Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD FX 8120
MSI Radeon R9 390
Gigabyte ga-970a-ud3
Bequiet Dark Rock Pro 2
16,0Gb dual -channel ddr3
STRAIGHT POWER E9 | 580W
Samsung 840 evo
1: 3tb festplatte
was ich haben möchte ist eine neue graka neuen cpu neues motherboard und eine Corsair H100i
wollte mir keinen neuen pc bei ebay kaufen sondern einen gebrauchten und meinen jetzigen verkaufen wobei komme ich den günstiger bei weg?
und wofür ich den pc benutze zum filme gucken spielen und aufnehmen
3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck spielen
- 2. Zweck usw. filme schauen und aufnahme von spielen
3.1. Spiele
1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel battlefield 1
- 2. Spielebeispiel usw. fast alles was so demnächst rauskommt
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):AMD FX 8120
- Arbeitsspeicher (RAM):16,0Gb dual -channel ddr3
- Motherboard:Gigabyte ga-970a-ud3
- Netzteil:STRAIGHT POWER E9 | 580W
- Gehäuse: thermaltake
- DVD-Laufwerk: ja
- Festplatten: ssd 250gb 3tb wd red
- Grafikkarte:MSI Radeon R9 390
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch von amd zu intel umsteigen
- 2. Wunsch usw. eine neue grafikkarte
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen
- Kauf in 1-2 monaten
Die 390 ist wohl geeignet laut diesem Video und darin wurde auch erwähnt dass es mit einem i5 (im Video ist es ein i7) auch so läuft. Und du redest von sehr heiß. Kann es sein dass deine CPU throttlet weil du ein mieses Kühlkonzept in deinem aktuellen Rechner hast?
Bitte mal die Temperaturen angeben im Idle und Last um da evtl. was auszuschließen.
Abgesehen davon ist ein Intel System aber so oder so ein Schub nach vorn. Dennoch wäre es interessant zu wissen was bei dir los ist.
wenn du unbedingt eine schnellere cpu und eine schnellere grafikkarte haben möchtest, dann würde ich folgendes nehmen und damit die entsprechenden teile aus deinem aktuellen pc ersetzen:
Welchen CPU Kühler verwendest du und welches Thermaltake Gehäuse ist es genau?
Wie viele Gehäuselüfter verwendest du, wo sind sie montiert und in welche Richtung blasen diese Lüfter?