Gaming PC

sKIT

Lt. Junior Grade
Hey,
Soll dem Bruder von einem Kollegen seinem ersten Computer zusammenstellen und bauen, habe auch schon einige PC´s zusammen gestellt und zusammen gebaut.

Da mein PC mittlerweile auch schon einige Tage zurück liegt, habe ich mich am Leitfaden hier im Forum orientiert.

Akutelle Zusammenstellung:
PC Zusammenstellung Mindfactory

Als Grafikkarte sollte eigentlich die 1070 Ti kommen jedoch sprengt sie etwas das Budget und da der Bruder erst 14 ist und es sein erster PC ist dachte ich dadran das seine 1060 6gb auch reichen sollte, nur stellt sich mir die frage welche da? Dual Lüfter Desgin wäre warscheinlich gut?

Und zum RAM, da ich selber bis jetzt nur Intel gefahren bin aber zu den Speicher "Problemen" und vorallem der Schnelligkeit des Ram nicht mega große Ahnung hab ist nur meine Frage. Da warscheinlich erst 8GB ausreichen es den im Leitfaden für Gaming PC´s 16GB G.Skill 3000er RAM aber als 8GB leider nur als Single 3000er gibt welchen Dual Channel RAM ich sonst nehmen kann wo ich dann erst 8GB im Dual und dann irgendwann nochmal 8GB im Dual dazustecken kann.

Über die anderen Komponenten kann auch gerne nochmal geredet werden.

Sehe grade der 1600x wird ja ohne den guten Boxed Kühler geliefert, dann doch evtl den neueren 2600 ohne x?

Danke im Vorraus

Grüße Skit

Zuletzt bearbeitet:
8GB Kit macht keinen Sinn, das wäre auch nicht mehr zeitgemäß.
Kauf halt nen einzelnen Riegel und drück ihm irgendwann noch mal 8GB nach.
Dann hat er noch die Chance auf 32GB irgenwann upzugraden.

Zur Grafikkarte hängt davon ab was er ausgeben möche.
Hinsichtlich der aktuellen Preise vllt. sowas:

https://geizhals.de/gigabyte-geforc...-gv-n1060d5-6gd-a1613220.html?hloc=at&hloc=de

Die besseren Modelle kosten aber auch mehr:
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-jetstream-ne51060015j9j-a1478637.html?hloc=at&hloc=de

Ich würde eh lieber zum neueren 2600 greifen, aber das B350 macht das nicht mit, ohne es vorher geflashed zu haben.

Sorry, hätte ich noch weiter ausführen können.
Was @drnkn sagt.

2600 interessant klar, aber mit x470 board dann doch eine ecke teurer. lieber 1600 und selbst hand anlegen?

Was für einen Monitor hat der Junge eigentlich?

Es sind 2 Platten mit 1 TB im Korb. Warum?
Die neuen Ryzen schneiden deutlich besser in Spielen ab. Deshalb wäre ein Ryzen 2600 schon deutlich besser.

Der soll einen 27 zoll Full HD bekommen mit 60hertz.
Hab jetzt den 1600x mit BeQuiet Kühler und die 1060 Palit Dual 6GB, Dazu 16gb G.skill 3000er im Dual Channel.
Budget von 1000€ sollte ohne Bildschirm nicht überschritten werden.
War nur 1 1TB Platte und 1 500gb SSD, war wohl falsch im Korb.

achso gibt es irgendein unterschied beim zusammenbau? also beim amd ryzen zu intel? oder schafft das jeder der schon etliche intel pc´s zusammengebaut hat :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben