Hallo zusammen. (hier nochmal alles sauber aufgeschrieben, sorry...)
vielleicht könnt ihr kurz über meine Konfiguration blicken, die ich zusammengestellt habe. Oder ob es bessere Alternativen gibt. Bin für jeden Tipp sehr Dankbar.
Das Gehäuse Pure Base 600 habe ich noch daheim und würde ich gerne noch weiter verwenden, ebenso die vorhandene Grafikkarte RTX - 3060 Ti und das be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver . (Wenn es reicht)
Zu diesen bestehenden Komponenten würde ich folgendes dazu kaufen:
Der PC wird für Fortnight verwendet in FULL HD. RGB sollte natürlich nicht fehlen.
Gibt es Probleme mit dem DUO Arctic und den Corsair RAMs in der Höhe?
Vielen Dank!
Anbei der Fragebogen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Fortnight in FULL HD.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB und leise sollte er sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x ASUS VG24QG ist bereits vorhanden
https://www.asus.com/de/Displays-Desktops/Monitors/Gaming/VG248QG/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
600 - 650 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch ein paar Wochen warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen
vielleicht könnt ihr kurz über meine Konfiguration blicken, die ich zusammengestellt habe. Oder ob es bessere Alternativen gibt. Bin für jeden Tipp sehr Dankbar.
Das Gehäuse Pure Base 600 habe ich noch daheim und würde ich gerne noch weiter verwenden, ebenso die vorhandene Grafikkarte RTX - 3060 Ti und das be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver . (Wenn es reicht)
Zu diesen bestehenden Komponenten würde ich folgendes dazu kaufen:
- AMD Ryzen 5 5600X
- Arctic Freezer 34 eSports DUO
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Corsair Vengeance RGB 16GB Kit DDR4-3200 CL16
- Samsung 970 Evo Plus 500GB
Der PC wird für Fortnight verwendet in FULL HD. RGB sollte natürlich nicht fehlen.
Gibt es Probleme mit dem DUO Arctic und den Corsair RAMs in der Höhe?
Vielen Dank!
Anbei der Fragebogen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Fortnight in FULL HD.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB und leise sollte er sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x ASUS VG24QG ist bereits vorhanden
https://www.asus.com/de/Displays-Desktops/Monitors/Gaming/VG248QG/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver (finde dazu leider keinen aktuellen Link)
- Gehäuse: PURE BASE 600 https://www.bequiet.com/de/case/937
- Grafikkarte: ZOTAC GAMING GeForce RTX 3060 Ti https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-gaming-geforce-rtx-3060-ti-twin-edge-lhr
600 - 650 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch ein paar Wochen warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: