[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor philips 346p1crh
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Schon gekauft
Guten Morgen,
hier der zweite Versuch und ja mein erster Beitrag hier war peinlich. Hintergrund des ganzen ist es dass ich mir auf Empfehlung die oben genannten Komponenten gekauft habe. Jetzt hat mir ein Fachmann gesagt dass ich mir damit keinen Gefallen getan habe und ich doch ein paar Komponenten tauschen sollte.
Für gaming sei der PC viel zu wenig gekühlt und ich solle doch auf ein anderes Gehäuse und Wasserkühlung umsteigen:
Gehäuse: Miditower Lian Li 011 Dynamic XL ROG
Lüftung: CPU Kühler Wasser 360mm Endorfy Navis F360 + Diverse bequiet Lüfter
Was denkt ihr?
Danke & entschuldigt bitte nochmal meinen letzten Beitrag
Johannes
…

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung: WQHD (2560x1440) Zukunft :4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe Grafikeinstellung
- ab 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor philips 346p1crh
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel I7 13700 KF
- Arbeitsspeicher (RAM): RIPJAWs S5 F5 6000 2 x 16GB
- Mainboard: Gigabyte B760 Gaming XAX
- Netzteil:MSI MPG A850G
- Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700
- Grafikkarte: Gigabyte Geforce RTX 4090
- HDD / SSD: Samsung 980 PRO 1 TB x 2
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Schon gekauft
Guten Morgen,
hier der zweite Versuch und ja mein erster Beitrag hier war peinlich. Hintergrund des ganzen ist es dass ich mir auf Empfehlung die oben genannten Komponenten gekauft habe. Jetzt hat mir ein Fachmann gesagt dass ich mir damit keinen Gefallen getan habe und ich doch ein paar Komponenten tauschen sollte.
Für gaming sei der PC viel zu wenig gekühlt und ich solle doch auf ein anderes Gehäuse und Wasserkühlung umsteigen:
Gehäuse: Miditower Lian Li 011 Dynamic XL ROG
Lüftung: CPU Kühler Wasser 360mm Endorfy Navis F360 + Diverse bequiet Lüfter
Was denkt ihr?
Danke & entschuldigt bitte nochmal meinen letzten Beitrag
Johannes
…