Gaming PC !

born2style

Cadet 2nd Year
Hallo,
will mir ein neues system zusammenstellen, das budget spielt keine rolle hauptsache speed:D Bin schonmal soweit gekommen... bitte darum das ihr mir nicht die kommenden gfx karten vorstellt, habe keine Zeit zu warten vondaher :)

Bildschirm : LG L227WT / 22'' 2ms
Tastatur : Logitech G15
Maus : Razer Copperhead blue ed.
Headset : Sennheiser PC151

CPU : E8500 + Zalman CNPS9700 NT
MoBo : ASUS STRIKER II FORMULA 775 780ISLI
Grafikkarte : 2x EVGA 9800gx2
RAM : Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x2GB, DDR2-1066, DOMINATOR
Netzteil : BeQuiet DarkPower 550W
HDD : 1x WD Raptor 150GB 2x 250GB Samsung SpinPoint
Soundkarte : CREATIVE LABS Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Pro
Gehäuse : Thermaltake Armor Black
Laufwerk : LG GGW-H20L Black

|| = nicht sicher!
|| = sicher!
|| = vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: wenn schon SLI dann das Asus Striker II Extreme
Grafik: dazu passend die EN9800GX2 TOP/G/2DI/1G
RAM: OCZ OCZ3RPX1333EB4GK
HDD: vergiss die Raptor.... Guck Dir mal an was die Samsung HD103UJ nur noch kostet...

Kühler, ach ja, auch wenn er hässlich ist, Noctua NH-C12P...

danke erstmal!

@KnolleJupp

HDD: will eine schnelle 15000rpm platte kaufen und da drauf Windows installieren, geht flot an die Kiste dann.

Grafik: dazu passend die EN9800GX2 TOP/G/2DI/1G hat das ne bedeutung ich glaube die von EVGA hat es auch?

Zuletzt bearbeitet:
Nur bringt das fast nix (mehr), die Raptor Platten sind schon ziemlich alt und aktuelle Modelle - wie die Samsung F1 z.B. - kommen da ziemlich dran, sind nur viel leiser und kühler...

EN9800GX2 TOP/G/2DI/1G ist halt die Bezeichnung der Asus Karte... Wayne...?
Ich dachte nur passend zum Asus Board warum nicht auch Asus Grafikkarten?

gibt es keine neueren mit 15000rpm? die besser sind als die raptor
macht es was aus wenn ich ne Mobo hole von Asus und die Gfx auch ?:)

Kauf dir eine Samsung F1 für die Daten und eine 32GB SSD für Windows.
Zudem sind 2x 9800GX² für 22" Overkill, da würde auch eine reichen.
Dazu dann noch ein P35/P45/X38/X48 Board und die Sache sähe sogar vernünftig aus ;)

also ich kenne mich wirklich nicht aus weiss nur das ssd diese karten sind als festplatte?
Was macht es für einen Sinn, also zieht die Festplatte mehr leistung ab ?

2x 9800gx2 kanndoch trotzdem nix schief gehen ?

Vernünftige SSD's stampfen jede Raptor in Grund un Boden.
Mit 2x9800GX² geht schon nix schief, nur kann die theoretische Leistung nicht wirklich ausgeschöpft werden, wegen der Auflösung des TFT's.
Du wirst dann bei 1680x1050 statt 100FPS, 200FPS haben (nur ein Beispiel). Den Unterschied wirst du nicht merken.

welche währe denn dann eine vernünftige ssd?:) Was hat es denn für einen anschluss usb?

naja ich glaube 100fps mehr werden schon was ausmachen.

- Selbst wenn das Budget keine Rolle spielt, ist der e8500 Schwachsinnig
- Gleiches gilt für zwei Grafikkarten, die eigentlich zu wenig VRAM haben, um im SLI ordentlich zu laufen, in Kombination mit einem popels 22" Monitor, und das ganze noch drei Wochen, bevor neue Karten rauskommen

-> Bevor du dein Geld jetzt aus dem Fenster wirfst, warte drei Wochen auf die neuen Karten, dann wird die Konfig vielleicht nicht ganz so schlecht

Zudem: Wenn schon nForce Schrottsatz, dann bitte ein Board, welches zumindest gut umgesetzt ist, und nicht so eine Plantine gewordene Missgeburt wie das Striker. Das EVGA nach Referenzlayout ist dort schon eher zu empfehlen.

floschman schrieb:
Wenn schon nForce Schrottsatz, dann bitte ein Board, welches zumindest gut umgesetzt ist, und nicht so eine Plantine gewordene Missgeburt wie das Striker. Das EVGA nach Referenzlayout ist dort schon eher zu empfehlen.

Klingt krass, ist aber so :lol: Sehr schön formuliert und auf den Punkt gebracht ;) Ich denke auch , du solltest hier nicht nach dem Motto "Wenn schon Dummheit dann auch richtig" agieren, sondern Versuchen das Übel zu begrenzen. Zum Striker II gibts haufenweise Horror-Stroys im Netz. Das EVGA hingegen scheint in der Tat gelungen zu sein, und macht mal eben seine 550 MHZ FSB mit ;)

Zu den Grakas: Wenn du dir jetzt zwei 9800 GTX Gurken holst, wirst du dir in drei Wochen ein riesen Stück aus dem Ar... beißen

Zuletzt bearbeitet:
CPU : E8500 + Zalman CNPS9700 NT
MoBo : Asus Striker II Extreme
Grafikkarte : 1x EVGA 9800gx2
RAM : Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x2GB, DDR2-1066, DOMINATOR
Netzteil : BeQuiet DarkPower 550W
HDD : 1x WD Raptor 150GB 1x 1TB Samsung F1
Soundkarte : CREATIVE LABS Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Pro
Gehäuse : Thermaltake Armor Black
Laufwerk : LG GGW-H20L Black

finde diesee zusammenstellung ganz ok!;)

ich würde NIE NIE NIE 2x die 9800gx2 holen, vor allem jetzt wo die neuen grafikkarten kurz vorm release stehen und auf jedenfall keine raptor holen sondern ne spinpoint

Zurück
Oben