Gaming-PC

EXAN

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Member,

ich ersuche euren Rat, da ich mir in nähster Zukunft nen neues Gaming-System zulegen möchte. Mein altes is einfach schrott.

Jo ich hab mir schon mal nen paar Gedanken gemacht und nen System zusammengestellt, bei dem aber einzelne Komponenten noch nicht hundert Prozent feststehen. Habe mir das Gaming-FAQ aus dem Forum hier zu Hilfe genommen (Klick).
Bestellen werde ich mir das ganze bei Hardwareversand.

AMD-System:

Erstmal die Teile, bei denen ich mir sicher bin:

RAM
NT
DVD-Brenner
Festplatte

Teile, bei denen ich mir unsicher bin:

Gehäuse:
hab keine Ahnung was ich nehmen soll, sollte halt gut durchlüftet sein , da ich übertakten möchte

CPU-Kühler:
Hier würde ich nen Scythe Mugen 2 nehmen, weiß aber net ob es in Moment schon bessere gibt.

CPU:
Jo also hier würde ich im normalfall den hier nehmen: Klick, hab aber gelesen, dass der hier: Klick auf 4 Kerne erweiterbar ist. Das aber geht nur bei bestimmten Mainboards. Weiß halt nich genau welche, deswegen is meine Frage, ob ich den nehmen soll + ein passendes Mainboard.
oder den x4. Ich weiß es echt nicht.

Mainboard:
Würde hier zu Gigabyte tendieren (Klick), aber lasse mich auch belehren. Hier ist wichtig, dass ich wenn ich nen Callisto nehme, später 4 Kerne freischalten kann(Genaueres beim CPU).

Graka: Einen von denen hier: Klick. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg EXAN

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schönes Zeug was du dir da raus gesucht hast. Ich würde für Gaming zum Phenom 2 X4 955 raten.

Der Rest ist guddi, aber wenn du noch mehr ausgeben kannst kann man eine HD5850 Grafikkarte empfehlen oder eine SSD noch für 150-200 Euro.

kann mich den vorrednern nur anschließen. der 955 BE ist super. dazu dann noch nen mugen 2, nahezu der beste luftkühler zum übertakten. gehäuse hängt davon ab, was du ausgeben kannst. das midgard oder cm 690 sind schon super. wenn du mehr ausgeben kannst, nimm aber das HAF 932 von coolermaster. ist größer, hat nen riesigen frontlüfter und hat durch seine größe ne bessere möglichkeit des luftdurchflusses.

Neben dem, was meine Vorredner bereits sagten, würde ich eine andere HDD wählen (da ich von Samsung absolut nichts halte, persönliche Erfahrung). Würde hier eher zu einer WD-Platte greifen. Zuverlässiger und vor allem langlebiger.

Der Mugen 2 ist absolut iO.

Mobo, RAM, PSU, Brenner, alles bestens.

Viel Spaß mit dem neuen System.

MfG,
Dominion.

Gehäuse:
hab keine Ahnung was ich nehmen soll, sollte halt gut durchlüftet sein , da ich übertakten möchte

CPU-Kühler:
Hier würde ich nen Scythe Mugen 2 nehmen, weiß aber net ob es in Moment schon bessere gibt.

Tower:
HAF 932,K58,K62

CPU Kühler, Noctua D14 musst du entscheiden ob es dir den aufpreis wert ist.

danke schon mal für die vielen Antworten dann wird mein folgendes System so aussehen:

CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (Klick)

RAM:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (Klick)

Netzteil:
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (Klick)

HDD:
amsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (Klick)

Mainboard:
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (Klick)

Gehäuse:
Xigmatek Midgard (Klick)

DVD:
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk (Klick)

CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2 (Klick)

Graka:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express (Klick)

So noch nen paar Fragen... und zwar ist der CPU C3 Stepping, ist die Graka die richtige, ist des NT des richtige also des II und allgemein ob alles passt. Sollte ich vllt. des Xigmatek Gehäuse mit dem Sichtfenster nehmen?

mfg Exan

Zuletzt bearbeitet:
Echt gute Zusammenstellung jetzt. Aber achte wirklich das du jetzt ein C3 Stepping CPU bekommst.

Hallo zusammen.
Möchte mir auch einen neuen PC kaufen.
Finde die oben genannte Zusammenstellung echt gut, aber ich habe nur 600€ +/-25€ Budget mit Bildschirm.
Wie kann ich diese so umbauen dass der PC ca. 500€ und der Bildschirm 100€ kostet?
Habe gedacht das ich statt dem AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed einen AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed nehme. Und statt der 500GB Festplatte eine Western Digital Caviar Blue 320GB nehme. Was kann ich noch ändern das ich auf meine ca. 500€ komme? Und welcher Bildschirm ist gut, ich hätte gerne einen 22 Zoll.

Danke schon mal im vorraus,
Mark

so danke schon wieder für die antworten, jetzt hab ich noch ne letze frage und zwar müsste man ja in des midgard gehäuse noch zusätzliche lüfter einbauen können. würdet ihr mir da welche empfehlen? und dann wäre noch die frage, wie man diese mim Mainboard anschließt. Übrigens werde ich wahrscheinlich bei alternate bestellen kostet dort 750 € mit win 7.

@ mark Ich denke mal, dass du en bissl mehr runterfahren musst um auf ein Preis von ca . 500 € zu kommen.

450€ Variante aus dem Gaming-PC FAQ:
AMD Athlon II X3 435
MSI 770-C45
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5770 512MB
be quiet Pure Power 430W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH22
Xigmatek Asgard

so haste noch 150 € für nen Monitor. Würde die nen Samsung empfehlen. hab selber einen 24 zoll samsung und ist echt geil. fehlt halt blos noch der pc dazu^^

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
PowerColor AX5770 1GBD5-H, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (R84FH-TI3)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz (RC-534-KKNA-GP)

Kann ich irgendwo noch einsparen oder gibt´s was besseres? Kann mir jemand nen Bildschirm empfehlen mit 22 Zoll der zwischen 90€ und 130€ kostet?

Mark

@EXAN: Zusammenstellung ist gut nur wie mark_4 schon in seiner Zusammenstellung präsentiert wäre ein gute Grundzusammenstellung (Mainboard RAM und CPU) ganz gut weil man das nicht aller ein halben oder Jahr wechselt so wie Grafikkarte. Der Athlon2 X3 ist gut, aber in 1 Jahr ist er auch schon wider schlecht was der Phenom2 X4 nicht sein wird.

Hab jetzt max. 650€ Budget mit Bildschirm.
Ist die Grafikkarte die ich eingeplant habe gut oder gibts noch bessere für den Preis? Und was ist der Unterschied zwischen den vielen Bezeichnungen von der HD 5770?
Kann mir jemand noch nen Bildschirm empfehlen?
Ich komm ohne Bildschirm auf 585,78 € bei hardwareversand.de. Kann ich irgendwo noch einsparen ohne viel Leistung zu verlieren, damit ich mit Bildschirm noch auf 650€ komme?

Mark

Der Unterschied der HD5770 liegt an Zusätzlichen Zeug wie kabel ect. was man dazu bekommen kann oder an Übertaktungen von Werk aus von Chip und Speicher.

Mir ist grad eingefallen das ich ja auch noch n Betriebssystem brauch.^^ Also ich würd Windows 7 nehmen. Aber was ist der Unterschied zwischen 32-Bit und 64-Bit?
Noch ne kleine Frage, wie ist das mit dem Office Paket von Microsoft: Mein Vater will das ich den PC dann nicht nur zum Zocken nehme, und will unbedingt das das Office Paket von Microsoft dabei ist. Muss ich das extra kaufen oder ist Microsoft Works bei Windows 7 dabei?

Mark

PS: Danke schonmal für die tolle Hilfe. :)

Office Paket muss man extra kaufen und WIn7 kann ich nur wärmsten empfehlen kinderleicht alles und es kümmert sich mit jeden Treiber und Installation, aber es frag dich auch ob es installiert/geöffnet werden soll.

64bit Version ist schneller und die Zukunft plus das man mehr als 4GB RAMs auslesen kann und für den Preis ist die 64bit exakt genauso teuer wie die 32bit Version. Und Home Premium sollte dein Vater auch reichen die unterstützt RAM bis 16GB das dürfte für Office locker reichen^^

Zurück
Oben