Gaming-PC

punki1

Lieutenant
Hallo,

ein Kumpel möchte sich einen neuen Gaming-PC kaufen und bräuchte dazu Hilfe. Der Pc wird wie schon gesagt hauptsächlich fürs spielen gebraucht, die restlichen Anwendung sollten dann ja auch kein Problem sein. Sein Budget liegt bei 500€. Spiele werden in Full HD und dem Budget entsprechender Qualität gespielt. Zur Zeit spielt er Aion, Css, Wenn es denn mal erscheinen auch Guild Wars 2 und eventuell auch noch einige neuere Titel. Peripherie ist vorhanden oder wird seperat gekauft. Desweiteren sollten weitere Aufrüstungen kein Problem darstellen. Besondere andere Anforderungen stehen zu Zeit nich an, es soll nicht übertaktet werden und das Design ist auch eher zweitrangig. Der Pc soll möglichst bei Hardwareversand bestellt und zusammengebaut werden. Benötigt wird er in spätesten einem Monat.

Er hat schonmal einen Versuch gestartet und versucht sich dabei an eine Beispielkonfiguration zu halten.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=de6349-1282231494.jpg&size=original

Sollte er besser noch ein paar € zulegen und einen x4 nehmen? Oder reicht der x3 auch für zukünftige Spiele, wie schon gesagt, Guild Wars 2 zum Beispiel.

Danke schonmal für etwaige Hilfe.

Also das was du da schon mal zusammen gestellt hast sieht sehr gut aus. würde ich für so ein günstigen rechner schon raten. Aber man sollte vielleicht ein RAM mit CL8 oder CL7 schon nehmen die kosten auch nicht mehr.

Netzteil: Cougar A400
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB (oder 1TB)
Board: ASRock 870 Extreme3
Gehäuse: Xigmatek Asgard (II)

wär meine Verbesserung daran. Im Idealfall noch nen Scythe Mugen 2 rev B, sofern das Geld dafür noch da ist.

Nochmal die Frage, würde es sich mehr lohnen doch einen x4 zu nehmen oder reicht ein x3 dennoch aus?

Sag mit die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch und ich sag dir, wann der X3 zu langsam für Spiele sein wird.
Momentan ist der x3 für alle Spiele ausreichend schnell (einige würden aber mit nem 4-Kerner besser laufen. So wie GTA4 oder BF BC). Wie es in der Zukunft aussieht kann dir keiner sagen

Wahrscheinlich wird der X3 auch noch für die nächsten paar "Jahre" ausreichend sein. Die meisten Spiele sind gerade mal in der Dual Core Ära angelangt und nur wenige nutzen 3 Kerne oder mehr. Wenn der PC nicht länger als 2,5 - 3 Jahre halten soll, reicht auch ein X3 meiner Meinung nach (zumindest in der Preisklasse).

hallo leute zur späten stund´

ich wollte hier selber ein gaming pc vorstellen und bewerten lassen, dann bin ich auf diesen thread gestoßen

ich hab schon oft gelesen das man sich sein pc auf solchen seiten (zB hardwareversand) zusammenstellen soll aber da ich nicht viel ahnung von sowas habe wollte ich etwas sichergehen...
könnte ich jetzt mit dem beispiel system vom te einfach zusammenbauen und loslegen?
fehlt hier noch irgendetwas wichtiges? (betriebssystem fällt mir gerade ein, kostet ja um die 100€)

da ich mir selber solch ein komplettes konfigurieren nicht zutraue hab ich nach einem muster rechner gesucht und nur wenig dran verändert. wie wäre zB dashier http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p585_AGANDO-agua-9699x4.html
mit dem zweiten prozessor aus der liste und windows 7 home premium 64bit also gesamt 548,4€

soll natürlich ein gaming pc werden für anspruchsvolle spiele wie gta4 oder crysis...

@fazlo
Mach am besten einen eigenen Thread auf.
Aber um es schon mal zu sagen: Das verlinkte System ist Schrott. Noch DDR2 drin, eine uralte Netzteilserie und die Graka ist für aktuelle Games nicht mehr zu gebrauchen.

okay mach ich heute nachm schlaf
aber nur um jetzt schnell noch was zu klären

wie meinste das mit dem nt. be quiet ist doch ne gute marke und so schlecht kann auch die alte serie nicht sein oder? kann auch bissl was drauflegen und mehr watt nehmen.
ja blöd das man bei dem pc nicht ddr3 nehmen kann aber macht das denn viel unterschied?`

und was mich am meisten wundert...
9800gt nicht gut genug?
hab eig zu grakas schon viel information geholt und von daher war ich der ansicht mit der graka nichts falsch zu machen... kenne auch vids mit crysis auf hq mit 9800gt und die haben mir eigentlich ziemlich gefallen...

danke im voraus

@punki1: Ein X 3 würde derzeit vielleicht auch reichen, aber in Zukunft werden immer mehr Mehrkerner gebraucht und P/L kommt man ja da fast besser. Besonders sogar mit ein X6.

Und aktuelle Spiele nutzen alle schon 2-3 Kerne locker. Wenn ich so sehe was GTX4 bzw. Battelfield Bad Company 2 so genutzt wird. Da sind sogar 4 Kernen schon im Einsatz.

Zurück
Oben