Gaming PC

NaiiK

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich bräuchte mal eine Beratung von Leuten die mehr in der Materie sind als ich, hoffe mal da bin ich hier richtig.
Erstmal die frage ob es ein guter Zeitpunkt ist überhaupt einen PC zu kaufen oder kommen in nächster zeit Sachen raus die Zukunftsorientieren sind?

So dann mal nach dem Zusammenstellungsleitfaden…

1. Beim Budget ist es mir wichtig das es in einem guten Preis/Leistungs Verhältnis liegt, ~400€ ?

2. Es soll ein Gaming-PC sein womit ich in WoW Cataclysm auf den besten Einstellungen Flüssig spielen kann, Shooter mit High-End Grafik muss er nicht toll verarbeiten können. Auflösung Minimum 1280.

3. Aus dem alten PC möchte ich nichts einbauen aber ich brauche auch einen neuen Monitor/TFT/Plasma ka was fürs Gaming gut ist habe nur gelesen das er eine schnelle Bildverarbeitung haben sollte, groß muss er nicht sein.
Und eine Tastatur.

4. So 3 Jahre sollte er schon halten, aufrüsten möchte ich ihn eigentlich nicht.

5. Die Festplatte sollte lieber schnell als groß sein, also so 100-200GB reichen. Mindestens 4GB Speicher oder wie viel sollte man da jetzt haben? So was wie super leisen Lüfter oder Besonderes Design muss er nicht haben.

6. Zusammenbauen kann ich ihn nur ich hätte lieber etwas mit Garantie, kaufen werde ich in sobald ich was Passendes finde.

Danke schon mal für die Hilfe.

Willkommen im Forum!

Schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wird ständig aktualisiert und da hast Du dann schon Deine Zusammenstellung! Bestellen kannst Du inkl. Zusammenbau (oder exklusive) bei Hardwareversand, bei schmalem Budget ist das die erste Wahl!

Wenn Du bei irgendeiner Komponente noch Fragen hast, werden wir es Dir gern hier beantworten!

Herzlich willkommen im Forum :)
Es kommen ständig neue "Sachen" raus, im Moment kann man z.B. gut DDR3 Ram kaufen, da er recht günstig ist
Den perfekten Zeitpunkt zum neukeuf hat leider noch keiner gefunden ^^

Du kannst dich ja erst einmal selbst Informieren wie haben hier eine schöne FAQ dazu: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
Wenn allerdings bei den 400€ noch ein Monitor dabei sein soll, kann ich dir gleich sagen dass das nichts wird.

NaiiK schrieb:
Hi,

Ich bräuchte mal eine Beratung von Leuten die mehr in der Materie sind als ich, hoffe mal da bin ich hier richtig.
Erstmal die frage ob es ein guter Zeitpunkt ist überhaupt einen PC zu kaufen oder kommen in nächster zeit Sachen raus die Zukunftsorientieren sind?

So dann mal nach dem Zusammenstellungsleitfaden…

1. Beim Budget ist es mir wichtig das es in einem guten Preis/Leistungs Verhältnis liegt, ~400€ ?

2. Es soll ein Gaming-PC sein womit ich in WoW Cataclysm auf den besten Einstellungen Flüssig spielen kann, Shooter mit High-End Grafik muss er nicht toll verarbeiten können. Auflösung Minimum 1280.

3. Aus dem alten PC möchte ich nichts einbauen aber ich brauche auch einen neuen Monitor/TFT/Plasma ka was fürs Gaming gut ist habe nur gelesen das er eine schnelle Bildverarbeitung haben sollte, groß muss er nicht sein.
Und eine Tastatur.

4. So 3 Jahre sollte er schon halten, aufrüsten möchte ich ihn eigentlich nicht.

5. Die Festplatte sollte lieber schnell als groß sein, also so 100-200GB reichen. Mindestens 4GB Speicher oder wie viel sollte man da jetzt haben? So was wie super leisen Lüfter oder Besonderes Design muss er nicht haben.

6. Zusammenbauen kann ich ihn nur ich hätte lieber etwas mit Garantie, kaufen werde ich in sobald ich was Passendes finde.

Danke schon mal für die Hilfe.

zu 1 und 2: Du bekommst PCs für das Budget, aber da kannst du nicht von erwarten, dass du dann in 3 Jahren noch aktuelle Spiele vernünftig drauf spielen kannst. Für WOW wirds allerdings reichen.

zu 3: 400€ inklusive Monitor? Dann wird es kritisch...

zu 4: Dann hast du dir den falschen Zeitpunkt ausgewählt zum Kaufen, da nächstes Jahr z.B. AMDs neue Bulldozer CPUs rauskommen, die auf einer völlig neuen Architektur basieren sollen. Demensprechend schnell sollen sie sein. Ein Aufrüsten des aktuellen Sockels AM3 soll möglich sein. nVIDIA wird in Kürze ebenfalls einen neuen Realease starten und "ATI" haben jetzt auch neue Karten draußen. Das nur als Beispiele...

zu 5: Dann würde ich dir eine SSD empfehlen, die sind schnell und nicht sehr groß. Musst leider aber auch 100€ aufwärts für hinlegen, in deiner gewünschten Größe sogar 150€, mindestens.

Zu 6: Garantie haste auch auf Einzelteile wie CPUs, Grakas usw. Das spielt keine Rolle, ob der PC von deiner Oma oder von z.B. Medion zusammengebaut wurde. Und wie das überall so ist, erlischt die Garantie nur dann, wenn die Sachen von dir modifiziert, absichtlich beschädigt wurden etc.

Hoffe dir geholfen zu haben.

@allstar: ICh weiß nicht, ob ich dein zu 4 nur falsch verstanden habe oder ob es falsch ist. Es ist jedenfalls nciht möglich eine Bulldozer CPU auf einem AM3 Board laufen zu lassen. Man kann jedoch eine AM3 CPU auf einem AM3+ Board laufen lassen.

@TE:
1+3: 400€ inkl oder exkl Monitor?

3: aktuelle TFTs sollten eigentlich alle für WoW reichen. Die Reaktionszeit ist eher bei schnellen Shootern und dann auch nur für die wirklich ambitionierten Spieler noch entscheidend. Momentan steht bei mydealz.de ein Monitor drin für 109€ inkl Versand bei 23,6". Wenn man bedenkt, dass die billigsten TFTs mit 17" bei 100€ (exkl. Versand) anfangen, wär mir der Größenzuwachs auf jeden Fall 10€ (weniger Differenz, wenn man den Versand berücksichtigt) wert.

4: Dir kann keiner mit Sicherheit sagen, wie dann die PC Welt aussehen wird. Vielleicht gibt es dann irgendwas, was massig Leistung frisst und du somit nicht mehr hinkommst.

5: Samsung Spinpoint F4

6: Garantie hast du beim selbst zusammen bauen auf die einzelnen Komponenten. Kannst du also ruhig machen (sofern du es wirklich kannst und nicht versuchst mit nem Gummihammer den Prozessor nen bisschen weiter ins Board zu treiben oder ähnliches)

Soweit ich informiert bin und ich kann mich natürlich irren, ist seitens AMD angedacht eine ähnliche Kompatibilität aufzubauen, wie es heute schon mit AM2+ und AM3 der Fall ist. Demnach ist es sehr wohl möglich eine Bulldozer CPU auf einem AM3 Sockel zu betreiben. Die einzige Einschränkung war, so meine ich, man muss einen Chipsatz der 8er Serie besitzen.

Wenn jemand andere Infos über dieses Thema hat, so darf er mich gerne korrigieren. ;)

Naja du hast wohl leider doch recht, hab grad mal was gegoogelt. Dann hab ich Mist erzählt mit der Kompatibilität von AMD. ;)

Zurück
Oben