Gaming PC

ColdIceTea

Cadet 3rd Year
Joa Leute ich wollte mir einen PC zusammenstellen,und fragen obs zusammenpasst,und gut für´s Gaming geeignet ist.. xD

EDIT: Statt AMD Intel

Intel Core i5 2500k
Asus P8P67 Rev.3.0
LG GH22LS RB DVD-Brenner
Corsair CMPSU-600GEU 600W Netzteil
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
G.skill 8GB DDR3-1333 RAM
Sharkoon T5 Value

Arctic Silver 5 WLP

Danke schon im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Budget?
Auf AMD würde ich im Moment nicht setzten und wenn dann den 955, dann einfach den Multi erhöhen und du hast den gleichen Takt.
Hier mal eine Zusammenstellung, bei der du mehr fürs Geld bekommst:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-166491

Was ist denn beim 965 so schlecht ? Und nee,nicht i3.. ich hasse den . Ich hab den nämlich gehabt^^
Ergänzung ()

Bugdet liegt bei max. 700€

Der 955 kostet weniger und du hast, wenn du das gesagte machst, die gleiche Leistung.
Ich denke mal, du meinst den alten i3. der ist aber auch nicht mehr aktuelll, der neue ist deutlich besser. Und Kommentare wie, ich hasse den, sind blöd. Eine Begründung wäre schon nicht schlect, denn warum willst du auf die Mehrleistung verzichten?
EDIT: Für 700€ bekommst du ein deutlich besseres System.

Ich hatte den NEUEN i3... Er ist mir kaputt gegangen... Einmal starten hats gefunzt,dann am zweiten Tag war aus,obwohl kein Pin verbogen war o.Ä.
Ergänzung ()

Könntest du mir dann für 700€ ein "besseres" System empfehlen ?

Wenn du 700€ ausgeben kannst, dann nimm auf jeden Fall Sandy Bridge:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-166006
Und das sind bei Mindfactory etwa 760-770€.
Das System ist viel schneller. Sowohl von der Graka, als auch der CPU. Außerdem hast du gewaltige OC-Reserven. 4,5Ghz dürften nicht sonderlich schwer sein.:)
Du kannst hier auch ne 6950 nehmen, ist bisschen schneller, aber lauter und hat schlechtere Bildquali bezüglich Super-/Multisampling oder PhysX.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh noch immer nicht was an AMD so schlecht is xD

Info: Das Gehäuse ist schon bei mir daheim :)

Du kannst natürlich auch dein Gehäuse verwenden, ist auch nicht schlecht. AMD hat in dieser Preisklasse, gar keine Chance gegen Intel. Wenn die Bulldozer rauskommen, könnte sich das ändern, aber im Moment geht da nichts.

Super Multisampling ? PhysX ?? Hää XD
Ergänzung ()

AMD hat keine Chance gegen AMD ?

Wenn dir das egal ist, wie gesagt, eine HD 6950 nehmen. ;)
Das mit AMD hat keine Chance gegen AMD, war ein Fehler.:D

Passt die HD 6950 wohl in mein Gehäuse ? Max. GraKa Länge liegt bei 25 cm...

Wie wärs mit der Konfig.

Intel Core i5 2500k
Sapphire 6950
Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard
LG GH22LS RB DVD-Brenner
Corsair CMPSU-600GEU 600W Netzteil
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
G.skill 8GB DDR3-1333 RAM
Sharkoon T5 Value

mit be queit habe ich schlechte Erfahrungen... Das HCG 520 wollte ich sogar schon nehmen,jedoch schrieb alternate PC-Builder, das es nicht genügend Leistung hätte....^^Auserdem liefert keiner das HCG520 zu mir nach 'Hause^^

Wie siehts mit dem ASRock P67 Extreme4 aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll es denn nicht genügend Leistung haben. Ein vernünftiges Netzteil, das ist es, liefert die Leistung, die es verspricht.
Naja, schau dir jedenfalls mal das Cougar a450 an.
Ich nehme an, du willst das MB, weil es im Gegensatz zu normalen Variante Firewire und eSATA hat? Falls dir das egal ist, kannst du mit der normalen Variante sparen und außerdem würde ich noch das Z68-MB nehmen.

Ja,Firewire und eSata sind mir sehr wichtig....

EDIT: Ich will auch 2 PCI-e 2.0 x16 Slots haben,falls ich mal Crossfire haben möchte^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben