Hallo Zusammen!
Eigentlich wollte ich mir erst ende September / mitte Oktober einen neuen PC kaufen (pünktlich zu BF3, Skyrim und co.), allerdings hat meine alte Kiste ausgerechnet jetzt das Zeitliche gesegnet.
Deshalb muss die neue Kiste wohl schon innerhalb der nächsten zwei Wochen ran. Folgendes habe ich mir zusammengestellt:
1. Maximales Budget?
ca. 2000-2500 SFr. (sind ca. 1800-2200€, allerdings sind bei uns die Komponenten teurer)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-5 Jahre Nutzungszeit, eventuell kleinere Aufrüstungen nach 1-2 Jahren
3. Verwendungszweck?
1. Gaming (BF3, Skyrim, Minecraft, Witcher 2, Far Cry 3, Diablo 3, Guild Wars 2, ...)
2. Surfen / Multimedia
3. Fotobearbeitung (Hobbyfotograf mit hohen Ansprüchen)
4. CAD
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich kaufe mir die Komponenten und baue den PC selber zusammen. Geplant innerhalb der nächsten 2 Wochen, spätestens aber mitte Oktober (falls es einen lohnenden Grund gibt zu warten..?).
7. Sonstige Anforderungen
Das System soll möglichst leise sein, wenn möglich aber Luftkühlung...
8. Komponenten
Aktualisierte Zusammenstellung: http://www.digitec.ch/?wk=0dm2q83Ixug&view=product
Prozessor:
Intel Core i7 2600K BOX
Mainboard:
Asus P8Z68-V PRO
RAM:
Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
Grafikkarte:
Asus GTX-580 DirectCU II 1.5GB DDR5, PCI-E x16
SSD:
Crucial RealSSD C300 256GB, 2.5 Zoll, SATA-3
Festplatten:
Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-II
Netzteil:
Corsair CMPSU-750HX, 750W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
Laufwerk:
LG CH10LS, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA, Retail
Bildschirm:
2x BenQ G2420HD, 24" TFT Wide
Gehäuse hab ich noch keines, da wäre ich um Hinweise froh. Auch bei den Bildschirmen bin ich mir noch nicht sicher. Jenachdem kaufe ich mir auch einen einzelnen 27".
Achtung: Ich habe die Produkte auf der Seite eines Schweizer Händlers zusammengestellt und dann die Geizhals Links rausgesucht. Ich hoffe die Links stimmen alle...
Kennt jemand einen günstigen Onlineshop der auch in die Schweiz liefert? Dadurch käme ich wahrscheinlich ein ganzes Stück günstiger weg.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung / Was würdet ihr ändern?
Edit: Das Preis-Leistungs Verhältnis steht für mich an zweiter Stelle, ausser es ist wirklich völlig Sinnfrei. Was mich primär interessiert ist der Technische Aspekt. Wie arbetien die Komponenten zusammen, sind Probleme möglich, ist das System leise etc.
Eigentlich wollte ich mir erst ende September / mitte Oktober einen neuen PC kaufen (pünktlich zu BF3, Skyrim und co.), allerdings hat meine alte Kiste ausgerechnet jetzt das Zeitliche gesegnet.
Deshalb muss die neue Kiste wohl schon innerhalb der nächsten zwei Wochen ran. Folgendes habe ich mir zusammengestellt:
1. Maximales Budget?
ca. 2000-2500 SFr. (sind ca. 1800-2200€, allerdings sind bei uns die Komponenten teurer)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-5 Jahre Nutzungszeit, eventuell kleinere Aufrüstungen nach 1-2 Jahren
3. Verwendungszweck?
1. Gaming (BF3, Skyrim, Minecraft, Witcher 2, Far Cry 3, Diablo 3, Guild Wars 2, ...)
2. Surfen / Multimedia
3. Fotobearbeitung (Hobbyfotograf mit hohen Ansprüchen)
4. CAD
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich kaufe mir die Komponenten und baue den PC selber zusammen. Geplant innerhalb der nächsten 2 Wochen, spätestens aber mitte Oktober (falls es einen lohnenden Grund gibt zu warten..?).
7. Sonstige Anforderungen
Das System soll möglichst leise sein, wenn möglich aber Luftkühlung...
8. Komponenten
Aktualisierte Zusammenstellung: http://www.digitec.ch/?wk=0dm2q83Ixug&view=product
Prozessor:
Intel Core i7 2600K BOX
Mainboard:
Asus P8Z68-V PRO
RAM:
Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
Grafikkarte:
Asus GTX-580 DirectCU II 1.5GB DDR5, PCI-E x16
SSD:
Crucial RealSSD C300 256GB, 2.5 Zoll, SATA-3
Festplatten:
Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-II
Netzteil:
Corsair CMPSU-750HX, 750W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
Laufwerk:
LG CH10LS, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA, Retail
Bildschirm:
2x BenQ G2420HD, 24" TFT Wide
Gehäuse hab ich noch keines, da wäre ich um Hinweise froh. Auch bei den Bildschirmen bin ich mir noch nicht sicher. Jenachdem kaufe ich mir auch einen einzelnen 27".
Achtung: Ich habe die Produkte auf der Seite eines Schweizer Händlers zusammengestellt und dann die Geizhals Links rausgesucht. Ich hoffe die Links stimmen alle...
Kennt jemand einen günstigen Onlineshop der auch in die Schweiz liefert? Dadurch käme ich wahrscheinlich ein ganzes Stück günstiger weg.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung / Was würdet ihr ändern?
Edit: Das Preis-Leistungs Verhältnis steht für mich an zweiter Stelle, ausser es ist wirklich völlig Sinnfrei. Was mich primär interessiert ist der Technische Aspekt. Wie arbetien die Komponenten zusammen, sind Probleme möglich, ist das System leise etc.
Zuletzt bearbeitet: