Gaming PC

Zudem verrechnet Mindfactory den Versand pro Paket, als Alternative würde ich Hardwareversand.de vorschlagen, habe dort auch bestellt, weil bei mir in Österreich die Komponenten schon ohne Versand mehr kosten, als wenn ich bei Hardwareversand bestelle und dort 17,50€ für DHL hinlege. Ist für dich sicherlich auch eine Überlegung wert.
 
Ich werde mir das Zeug wohl doch eher bei Digitec holen. Der Shop ist sehr unkompliziert und schnell, wenn ich bestelle werde ich das Zeug innerhalb von 1-2 Tagen im Shop in meiner Stadt abholen können.

So enorm sind die Währungsvorteile dann auch wieder nicht, dass sich ein langes Warten lohnen würde.

Gibt es technisch noch etwas an meiner Zusammenstellung auszusetzen? Sind diese Kingston RAM-Riegel gut?
 
1333Mhz Ram weil der Speichercontroler in der CPU mehr nicht zu lässt
 
Hast du welche zu empfehlen? Die von TeamElite gibts bei digitec nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ey kezon nimmsch am beste mis system us de signatur ;)
 
Lyrion schrieb:
ey kezon nimmsch am beste mis system us de signatur ;)
Ach das ist mir dann schon wieder zu viel. BluRay Brenner brauch ich nicht, ich hab an meinem Fernseher ein WDTV Live Hub (Festplattenplayer).
Zwei SSDs brauch ich auch nicht denn wenn die eine stirbt geht dann wars Pech, von allem Wichtigen wird sowieso ein externes Backup angelegt.
Auch 850W Netzteil und 16GB RAM sind mir zu viel, da reichen mir 660/760W und 8GB (welche sich immernoch aufstocken lassen).

Ich bin mit meiner aktuellen Zusammenstellung ziemlich zufrieden und da es ja keine technischen Unstimmigkeiten zu geben scheint, werde ich mir das wohl so bestellen. GGf. reicht mir da aber auch das 660W Netzteil.

Übrigens ist der Mugen 3 noch dabei, den bestelle ich aber bei einem anderen Händler.
 
kezon

das netzteil hani nume gno will ich vorher sli kah han ...und wär hät kseit das du raid0 bruchsch? isch doch nur en vorschlag chasch die einte sache immer nu chli ändere ;) aber wär doch mal en gschiede usgangspunkt
 
Lyrion schrieb:
kezon

das netzteil hani nume gno will ich vorher sli kah han ...und wär hät kseit das du raid0 bruchsch? isch doch nur en vorschlag chasch die einte sache immer nu chli ändere ;) aber wär doch mal en gschiede usgangspunkt

Was isch dänn a minere Zämestellig konkret nöd guet? Das isch ja scho en Usgangspunkt. Wieso dänn en andere?

http://www.digitec.ch/?wk=0dm2q83Ixug&view=product
 
Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton schrieb:
Ich würde diese Maus nehmen:http://www.digitec.ch/?wk=0dm2q83Ixug&view=product
Soll viel robuster sein als die G500
Möchtest du wirklich auf einem 27" Monitor zocken? Mir persönlich wäre 23" oder 24" viel angenehmer.

Der Link funktioniert so nicht. Du musst in der Produkteübersicht auf "Details" rechtsklicken und den Link so kopieren.

Ich finde 27" bei mir passend, weil ich einen relativ grossen Abstand zum Bildschirm habe. Hatte vorhin einen 24" und der war mir zu klein. Notfalls könnte ich wieder auf den Alten wechseln.
 
Habt ihr Glück, dass ich aus Vorarlberg komme und eueren Dialekt verstehe ... :D

Im Ernst, da es untergegangen zu scheint: Nimm das X-560, mehr als ausreichend. Da die Verlinkung auf Digitech für mich wohl eine Nummer zu hoch ist, überlasse ich dir das Suchen selber ;)

Bei der Karte, kannst du dir auch noch überlegen, ob du nicht doch lieber auf eine GTX 570 umsteigst, da sparst du dir knapp 100 Franken. Wenn ein Spiel mit der 570er nicht mehr rund läuft, wird es mit einer 580er auch knapp, da die 580er kaum 15% Mehrleistung hat, was auf dem Papier heißt: GTX 570 20FPS -> GTX 580 23FPS, also immer noch nicht 100% flüssig.
Kann dir die Gainward GTX 570 Phantom empfehlen, bis 60% hörst du da gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voltago schrieb:
Habt ihr Glück, dass ich aus Vorarlberg komme und eueren Dialekt verstehe ... :D

Im Ernst, da es untergegangen zu scheint: Nimm das X-560, mehr als ausreichend. Da die Verlinkung auf Digitech für mich wohl eine Nummer zu hoch ist, überlasse ich dir das Suchen selber ;)

Bei der Karte, kannst du dir auch noch überlegen, ob du nicht doch lieber auf eine GTX 570 umsteigst, da sparst du dir knapp 100 Franken. Wenn ein Spiel mit der 570er nicht mehr rund läuft, wird es mit einer 580er auch knapp, da die 580er kaum 15% Mehrleistung hat, was auf dem Papier heißt: GTX 570 20FPS -> GTX 580 23FPS, also immer noch nicht 100% flüssig.
Kann dir die Gainward GTX 570 Phantom empfehlen, bis 60% hörst du da gar nichts.

Zu spät, Kiste bestellt. Allerdings mit 660W und keine 760W. Bei der Graka steht im Datenblatt, dass man aufgrund der Leistungsspitzen mindestens ein 600W Netzteil verbauen sollte.

Da ich das Budget habe, habe ich mich auch für die 580er entschieden. Die 15% Mehrleistung sind mir das durchaus wert :)

Klar sollte das Preis-/Leistungsverhältnis im Rahmen bleiben, aber ich habe oft das Gefühl, dass hier im CB Forum das Ganze etwas ZU ernst genommen wird. Wenn jemand das Budget hat und technisch nichts dagegen spricht, warum denn nicht? (Das war jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an die, die hartnäckig darauf pochen)

Danke für eure Hilfe, am Wochenende werde ich mir die Kiste zusammenbauen :)

P.S. Ich schreibe eigentlich nicht gerne Schweizerdeutsch in einem Deutschen Forum. Ich finde das unhöflich. Gleichzeitig komme ich mir blöd vor wenn mir jemand auf Schweizerdeutsch schreibt und ich auf Deutsch antworte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss jeder selber entscheiden, wieviel man für so und soviel Mehrleistung bezahlen will, aber du machst mit beiden Karten garantiert nichts falsch

Im Datenblatt werden deshalb abnorm hohe Werte für das Netzteil angegeben, weil der Grafikhersteller auch an die Leute mit Chinaböller-NTs denken, da reicht ein 500W-Netzteil dementsprechend eher nicht mehr aus. Ein gutes Markennetzteil hat aber damit keine Probleme, da das Testsystem von CB mit einer 580 auf 430W kommt, zudem ist die CPU dort übertaktet und braucht bei Weitem mehr Strom als eine aktuelle Sandy Bridge.

Zudem ist die Wattangabe auf dem Netzteil eher zweitrangig, es kommt eher darauf an, wieviel Saft auf der oder den 12V-Schiene(n) vorhanden ist, und dort schwächeln dann die OEM-Netzteile im Bereich von 500W, weshalb mehr empfohlen wird.

Nichtsdestotrotz wirst du das Netzteil gut auf seine 50% Auslastung bringen, wo dann die Effizienz am höchsten ist.

Also viel Spaß mit deinem System ;)
 
Zurück
Oben