"Gaming"Phenom II PC

N-abled

Ensign
moin
Endlich ist es soweit ich habe das geld für meinen pc zusammen:D
es ist auch entschieden was es für einer wird eine reine amd/ati zusammenstellung

Hier erstmal die hardware
Cpu: AMD Phenom II 940

Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G

Graka: Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB

Festplatte: WD Caviar Blue 640Gb

Ram: 2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5

Laufwerk: LG GH22NS40

Gehäuse (von caseking) : Lian Li PC-7FW (für das gewisse bling bling:D )

Als NT will ich das hier vom alten pc behalten das dürfte eigentlich reichen ich bin mir aber nciht ganz sicher hat 2 12V schienen mit je 17A

meine fragen sind
1. Passt der Ram zum MB auf den herstellerseiten habe ich nichts gefunden
2. Dazu möchte ich mir gerne noch ein 22" kaufen nur leider habe ich davon keine ahnung budget dafür ist ca 180€

gibt es noch irgendwelche verbesserungsvorschläge (außer die groß-und kleinschreibung:p )

lg N-Abled

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal aus der Blue eine Black kommt besser. Und der Ram sollte shcon DDR2 1066er sein.

nene ich will keine hitze- und lärmschleuder die caviar blue ist schon passend find ich^^
ich hab gehört ddr2 1066 bringt nicht wirklich was bei AMD besonders wenn ich ihn übern multi Übertakte

Leech99 schrieb:
Mach mal aus der Blue eine Black kommt besser. Und der Ram sollte shcon DDR2 1066er sein.

Wieso kommt die Black besser, kannst Du das mal erleutern?

nene ich will keine hitze- und lärmschleuder die caviar blue ist schon passend find ich^^

Klar da sie eine an sich schneller ist als eine Blue. Aber oki ich sage immer das man eine Black nehmen soll da ich Schnelligkeit immer besser finde.

ich hab gehört ddr2 1066 bringt nicht wirklich was bei AMD besonders wenn ich ihn übern multi Übertakte

Nicht war AMD hat denn Speichercontroller in der CPU daher bringt das immer was.

Zuletzt bearbeitet:
der monitor sieht gut aus *daumenhoch*
ich weiß nicht ob die paar prozent für 10€ sich lohnen

edit: mhh obwohl die würden mich auch optisch ansprechen

Zuletzt bearbeitet:
Denn Ram habe ich auch nur in der 2x1 GB version muss sagen Geiles Teil.

Mag ja sogar sein, dass die Black bischen schneller ist als die Blue.
Allerdings kenne ich welche die haben schon beide gehabt und bei der Geschwindigkeit
keinen Spürbaren Unterschied gemerkt. Nur das die Black bischen "lauter" war.
Aber kann ja auch Zufall sein, aber glaube kaum das die sich so groß was nehmen.

MfG

nimm den schnelleren RAM das merkt man schon, habe den auch drinnen.

mit den reaper muss man aufpassen ,bei amd boards.
weil der cpusockel in der nähe der ramslots ist,
kann zu komplikationen führen .

es leigt quasi schon fest dass ich eine caviar blue und keine black nehme
du hast mich überzeugt leech99 den ram nehme ich :)
aber zur graka hat noch keiner was gesagt die soll schön leise sein

edit:@ westcoast
dann stecke ich den Ram halt in die roten Steckplätze dürfte eigentlich klappen
ich habe auch mal gegoogelt und nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eigentlich nciht das die karte leise sein soll sondern die von mir ausgewählte karte leise sein soll(was ich so aus verschiedenen meinungen gehört habe)^^

deine ausgesuchte ati karte ist im idle leise und auch im 3d betrieb recht leise .
das empfinden was leise und laut ist ,kann man natürlich nicht genau definieren.

lautstärke stört mich nicht besonders da ich ehh immer musik höre wenn ich am pc sitze

noch ein wort zum NT?

Zurück
Oben