Hi Leute,
Ich würde mich gerne von euch zu meinem Rechner beraten lassen den ich mir bisher zusammengestellt habe.
Zusammenstellung als Bild sichtbar.
GPU ist die Zotac 1070 TI AMP Extreme
Einige Fragen habe ich:
Fragebogen habe ich unten ausgefüllt.
Ich danke im Vorraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / BIldbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Zukünftige Triple AAA Title / Maximal 1440p / Hohe bis mittlere Qualität je nach Spiel / FPS 60-144. Wegen vorhandenem 144hz Monitor.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung - Photoshop / Illustrator / Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Die 1070 TI (Zotac AMP Extreme) bietet ein stabiles OC an und zukünftig soll die CPU auch ein OC bekommen.
Leiser PC wird auch bevorzugt. Airflow muss trotzdem gut sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Maximal 2 Monitore / Hauptmonitor 27" mit 144hz und Freesync.
2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 Eur. 1070 TI und Monitor bereits vorhanden
3. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
4. Wann soll gekauft werden?
01.09.19
5. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
PC wird selbst zusammengebaut
Ich würde mich gerne von euch zu meinem Rechner beraten lassen den ich mir bisher zusammengestellt habe.
Zusammenstellung als Bild sichtbar.
GPU ist die Zotac 1070 TI AMP Extreme
Einige Fragen habe ich:
- Sollte ich in der Zusammenstellung was ändern? Gibt es bessere Komponenten fürs gleiche Geld? Sollte ich was austauschen?
- GPU und CPU sollten zukünftig ein OC bekommen. Reichen mir 600 Watt oder ist das zuviel?
- Formfaktor soll bei mATX bleiben. Größer möchte ich nicht werden. Wird ein Gehäuse mit guten Airflow empfohlen?
Fragebogen habe ich unten ausgefüllt.
Ich danke im Vorraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / BIldbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Zukünftige Triple AAA Title / Maximal 1440p / Hohe bis mittlere Qualität je nach Spiel / FPS 60-144. Wegen vorhandenem 144hz Monitor.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung - Photoshop / Illustrator / Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Die 1070 TI (Zotac AMP Extreme) bietet ein stabiles OC an und zukünftig soll die CPU auch ein OC bekommen.
Leiser PC wird auch bevorzugt. Airflow muss trotzdem gut sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Maximal 2 Monitore / Hauptmonitor 27" mit 144hz und Freesync.
2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 Eur. 1070 TI und Monitor bereits vorhanden
3. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
4. Wann soll gekauft werden?
01.09.19
5. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
PC wird selbst zusammengebaut