Gaming PX ca. 1.000 €

DonWildo

Cadet 3rd Year
Halli Hallo liebe CB-Gemeinde,

mir wurde hier schon da ein oder andere mal geholfen. Ich hoffe mal wieder auf eure Unterstützung :D

MfG
DerWildo

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Mittler bis Hohe Auflösung in den Spielen WOW (Main), The Division 2 und Apex, FHD

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor FHD der kommt extra.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, ein Laptop der abgegeben wird.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
PS: ca. 900-1100€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Sobald die Zusammenstellung abgesegnet ist

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstbau

Hier der MF Link angelehnt am idealen Gaming PC: https://www.mindfactory.de/shopping...221382ddb315ab922bdcf046d966e70d3c2c88b10afa9

Netzteil und Grafikkarte haben ein wenig Einsparpotential.
Für 450€ kriegst du im Angebot oft schon ne 2070.

Evtl. überlegst du, eine Vega 56 zu nehmen und dafür einen 9600K z.B.

Ich würde keinen i5 8400 kaufen und wenn kann auf ein Z Board verzichtet werden.

Ryzen 5 2600 mit RTX 2070 und 1TB SSD Speicher wäre meine Empfehlung : Ryzen 5 2600, RTX 2070
Ergänzung ()

Wäre ein Ryzen denn überhaupt eine Option?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Mit Ryzen muss ich mir noch überlegen läuft AMD mittlerweile besser bei WOW? Die Graka wäre natürlich interessanter.

DonWildo schrieb:
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Mit Ryzen muss ich mir noch überlegen läuft AMD mittlerweile besser bei WOW? Die Graka wäre natürlich interessanter.
Ich habe mit meinem System keinerlei Probleme bei WOW

OK denke der Ryzen wäre dann dementsprechend auch eine Option und finde von @FritzP die Konfig ganz gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gerne auf Nvidia bei der Grafikkarte bleiben. Wie ist es mit dem Ram ist es dort nicht besser auf Samsung B-Dies mit CL 14 zu gehen?

DonWildo schrieb:
Also ich würde gerne auf Nvidia bei der Grafikkarte bleiben. Wie ist es mit dem Ram ist es dort nicht besser auf Samsung B-Dies mit CL 14 zu gehen?
Die Corsair CL15 laufen gut, verbaue eigentlich nur diese und das in aktuell 5 Ryzen Systemen, bisher jeden auf mindestens 3200mhz bekommen. Alles über 2933mhz ist bei Ryzen aber schon OC.
Mit etwas Glück hast du sogar Samsung Speicher.

B-Die Riegel werden dein Budget wohl sprengen.

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort finde die Zusammenstellung oben von dir echt gut denke werde das so bestellen. Wie sieht das aus mit einem Kühle reicht der von AMD?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir in der Konfig ein Gedämmtes Gehäuse vorgemerkt, dadurch wirds auch unter Vollast noch erträglich.

Wenn du ohnehin mit Headset spielst ist das absolut zu vernachlässigen, der Kühler macht nen guten Job (vor allem für Boxed Kühler), wenn OC für dich ein Thema ist würde ich aber einen Tower Kühler nehmen (leichtes OC geht auch mit dem Boxed noch, aber umso mehr der schaffen muss umso lauter wird er).

Sollte OC im moment kein Thema sein würde ich eher noch 2 Gehäuselüfter dazu nehmen.

Ansonsten unterschreibe ich das was @Chillaholic gesagt hat so.

Du hast jetzt aber Gskill CL16er RAM, nicht den Corsair CL15. Läuft aber auch, nur zum OC Potential kann ich bei dem nichts sagen da nie verbaut. Aber der wird auch oft und gerne empfohlen.

Wie gesagt, nimm eventuell noch 1 oder 2 Lüfter mit rein. Sehe gerade 2 sind schon drin dann würde einer erstmal reichen.
Ergänzung ()

Und denk dran, nach 24 Uhr sparst du dir bei MF noch den Versand ;)

Hab den Ram geändert und den WK geändert oben und was für einen Lüfter bräuchte ich da?
Jo daran denke ich, aber Danke :D

768186

Irgendwas passt mit deinem Link jetzt nicht :D

Lüfter würde ich den hier nehmen.

Mit Silent Wings machst du absolut nichts falsch.

Zurück
Oben