Gaming Rechner 1100€

KingLiq

Ensign
So es ist so an der Zeit das ich mir mal einen Neuen Rechner zulege. Leider kenn ich micht mittlerweile nun auch nicht mehr sooo gut aus. hier eine zusammen stellung die ich für recht logisch angehalten haben, falls logisch überhaupt der richtig begriff ist.

my.php

http://img204.imageshack.us/my.php?image=systempj0.jpg

Ich lege relativ viel wert auf einen Leisen Rechner sowie eine Gute Kühlung.

einige Fragen hab ich denoch. Würde auch ein Netzteil mit 530 Watt reichen hab mir mitte Letzten Jahres ein neues geholt. Von Powerline 530 Watt.

Also relativ wenig ahnung hatte ich von aktuellen Motherboards, anregungen Erwünscht.
Mit dem ram hatte ich ebenso wenige erfahrung.

Ich bin kein OC freak.

Außerdem ist das hier erstmal eine Grundidee, werde mir dem Rechner wahrscheinlich erst im Mai/juni holen.

also nein..
1. sieht nach alternate aus (viel zu teuer) => nimm lieber hardwareversand.de, hpm-computer.de, hoh.de
2. sind für das geld die komponenten viel zu schwach

wirf mal einen blick hier rein, dann schau dir die 1000€ konfig. mal an, die ist viel besser als deine jetzige.

falls du's genau wissen willst:
- ram zu teuer
- netzteil zu stark
- cpu zu schwach fürs geld
- mobo zu teuer
- gtx veraltet => 8800 GTS 512 bzw. 3870X2

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

Die Konfig ist leider schlecht!

Bei dem Budget bekommst du bei Intel mehr fürs Geld, zudem zieht der 6400+ unverhältnismäßig viel Strom, dementsprechend ist die Wärme.

Dein vorhandenes Netzteil ist NoName und nicht zu empfehlen.

Wenn du erst im Mai/Juni bestellen willst, ist es Schwachsinn, sich heute schon einen Kopf zu machen. Bis dahin wird sich noch sehr viel ändern, angefangen bei neuen Grafikkartengenerationen, sinkenden Preisen bei den Penryns, Phenoms ohne Bugs usw.

MfG Campino

HEy wow erstmal danke für den Extremen Schnellen Rat. Die 1000€ konfig sieht doch recht genial aus.

Also kann man sagen das Momentan ein intel System aufjedenfall mehr leistung bringt als ein AMD.

ist eigentlich die 3870 x2 sogesehn ne SLI karte oder nicht?

was für ein Netzteil könnt ihr mir den empfehlen.

Und worauf muss ich beim Ramm achten.

Die X2 ist im entferntesten CrossFire, weil 2 GPUs auf einem PCB verbaut sind.

Netzteile stehen auch in den Konfigs.

Wenn man nicht über FSB400 übertaktet, reicht der günstigste RAM mit 800MHz und CL5. Bei 4GB empfiehlt sich ein Kit aus 2 Riegeln (2GB je Riegel).

MfG Campino

3870X2 ist wenn überhaupt eine CrossFire Karte:P (SLI =Nvidia; CF = ATI)
Netzteil: Seasonic S12II 500W ; Be Quiet Straight Power 550W
RAM: den billgsten DDR800 CL5 den du kriegen kannst, wobei ein 4Gb Kit nicht verkehrt ist.

Ich würde schon eine PSU mit 8 pin Stecker nehmen wie das Corsair 550W oder eben das genannte Straight Power mit gleicher Gesamtleistung.

hmmm naja hinterher ist man immer schlauer hab mich mal durch die FAQ gelesen.
Nun hab ich alle meine Antworten. Danke euch !

Zurück
Oben