Gaming Rechner 1200EUR

NePukMan

Cadet 1st Year
Hi all,

erstmal eine Kurzvorstellung.
Bin aus der Serverwelt und es ist mal Zeit einen Gamingrechner anzuschaffen.
Arbeite eigentlich nur mit IBM xSeries und TP´s in einem großen Konzern als Sysadmin.

Lese eigentlich seit jahren ab und an mal in diesem Forum. Und ich findes es sehr gut wie Ihr euch der Sache widmet.

Somit grüße ich nun offiziell alle die, die meinen Thread lesen ;-)

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Thread.

Habe mir mal eine Zusammenstellung gebastelt die zur Diskussion freigegeben ist.
Meine Spiele sind kurz aufgeführt.
F1 09-22, C&C3 und BF2142

Meine angedachte Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

MSI P35 Neo2-FIR
C2D E8400 (Boxed)
DDR2 Corsair PC800 XMS2 DHX 4GB (2x2GB)
Samsung HD501LJ
LG GH20NS
Saphire HD3870 Single-Slot
Centurion CAC-T05
be quiet Straight Power 450W
Logitech MX 518
Logitech X-Flat Tastatur)
Samsung SM226BW oder HP W2207H

Betriebssystem ist vorhanden WXPPro

Eigentlich bin ich ja alter ASUS Fan, habe aber oft von dem MSI gelesen.
Wichtig wäre eigentlich ob meine Zusammestellung;

a: gut ist
b: auch leise (bezügl. Grafikkarte z.B.)
c: eventl. Verbesserungen möglich sind.

Meine Preisvorstellung wäre 1200-1300EUR

Danke vorab.

Meine Änderungen wären:

- statt MSI-Board das Asus P5K Pro

- statt be quiet! Straight Power ein Be quiet Dark Power Pro P7 da es einen besseren Wirkungsgrad hat und noch leiser ist

- statt einer Uralten Logitech MX518 lieger eine aktuelle Laser-Maus wie z.B. eine Microsoft SideWinder

OK, danke für die schnelle Antwort,

das mit dem Be quiet Dark Power Pro P7 verstehe ich wenn du mir sagst, wegen dem besseren Wirkungsgrad und es auch leiser ist.

Zu dem Asus, wieso meinst du es wäre das bessere Board?

Da es z.B. eine 8-Phasen-Spannungsversorgung für die CPU hat, das MSI hat nur 3 Phasen, außerdem hab ich schlechte Erfahrungen mit MSI gemacht und ausschließlich gute mit Asus^^( das soll Dich aber nicht beeinflußen, es gibt sicher genug Leute die auf MSI schwören)

Achja, die CPU würde ich zwar "boxed" bestellen aber trotzdem einen anderen Kühler verwenden. Ein Xigmatek HDT-S 1284 hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
hmm also beim Netzteil greifst du zu Seasonic M12 ;) max. 500W das reicht, weil die sind verdammt gut, sagen hier viele und auch Tests.

Beim Mainboard würde ich auch das von Goliath110 angesprochene Asus Bord nehmen. Alternativ eiens von Abit oder Gigabyte mit P35 Chipsatz.

Beim Ram ließe sich auch noch "etwas" Geld sparen.

sonst ist es top das System ;)

Habe mir gerade das ASUS P5K Pro näher angschaut (Schuld ist Goliath110), das ABIT IP35 scheint auch nicht schlecht zu sein.

Wanke noch

RAM habe ich für 84,00 EUR angeboten bekommen

Das Seasonic M12 scheint etwas teurer zu sein. Ist es auch leiser als das Be quiet Dark Power Pro P7?
Und wie sieht es mit dem Wirkungsgrad aus, wie von Goliath110 angesprochen

Zuletzt bearbeitet:
Warum die 8800gts, die ist teuer P/L ist bei der 3870 besser, die Saphire soll 159,90 kosten

naja schon aber bei nem pc um 1200 euro hast du schon noch etwas luft nach oben, und wenn du dir dann mal nen fetten monitor kaufst, wirst dus der grafikkarte danken :)

also beim Seasonic ist der Wirkungsgrad bei 82% soweit die Tests stimmen.
Außerdem sind diese Netzteile sehr laufruhig.
Du kannst ja mal hier oder hier schauen

Das Dark Power Pro P7 hat einen Wirkungsgrad von 88%. Ich meine das ist derzeit ungeschlagen und leiser als "unhörbar" geht es auch nicht(was die Be Quiet nun mal sind).

Eine 8800GTS ist wesentlich teurer und hat keine 2-D-Stromspar-Funktion, welche bei den AMD/ATI-Karten gegeben ist.

Genau lesen kann man aber auch mal, da steht doch, dass es maximal 87% hat, genau wie das Be Quiet. Und das sind natürlich die Spitzenwerte bei 230VAC, keine average Angaben.
Ungeschlagen ist relativ, ich finde die Enermax Modu82+ Serie kommt dem lautstärketechnisch sehr nahe und die haben auch ohne Zweifel die bessere Elektronik drin.

Denke, ich werde mich auf das Dark Power Pro P7 einlassen, lese ja nur gutes davon.
Leise, Wirkungsgrad und das Kabelmanagement gefallen mir. Zudem passt P/L

Mein 1. Versuch bezügl. dem Warenkorb.

Bin mir aber noch nicht so ganz sicher bezügl. der HDD und der 3870 leise und schnell sollten Sie ja sein.

Bei einer 8800gts benötige ich doch mehr als die 450W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben