Gaming Rechner, 350-450€

misa555 schrieb:
Off-Topic...
ganz ehrlich: "Gaming-Rechner" ist kein Begriff. Jemand der ältere Games spielt (für die meist die integrierte GPU einer CPU ausreicht) hat genauso einen Gaming Rechner! Es kommt immer auf die Anforderungen des Games an, welche Hardware benötigt wird und wie viel investiert werden soll! (Aber auch auf andere Aspekte, wie zB Auflösung)

Naja wie Du meinst...D.h man sollte eigentlich jeden Rechner als "Gaming Rechner" bezeichen , wenn man auf dem Teil PC Spiele spielen kann.
Tamja und mir ging es nicht um die Anforderungen der Games die der Rechner packen muss sondern um das Wort "Gaming Rechner".
Es ist ein 0815 Rechner.
Damals als ich einen Pentium mit 133 Mhz hatte ,habe ich auch nicht gesagt dass es ein "Gaming Rechner"sei und mache es heute auch nicht.

Sorry für Off-Topic

Zuletzt bearbeitet:
@JackAK der Vorschlag gefällt mir, ich denk mehr geht dann auch nicht für 400€
Und auf ne SSD würde ich auch verzichten, lohnt sich einfach bei dem kleinen Budget nicht.

achja, wie laut wär der PC ca.? also verglichen mit nem i5 3570 boxed z.B.

Und: Er möchte evtl. nur 4GB RAM nehmen (ca 30€ Ersparnis). Wäre es leistungsmäßig ein großer Nachteil, die 4GB im Singlechannel laufen zu lassen, anstatt 2*2 GB (damit man später evtl noch nen 2. Riegel nachkaufen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Im Idle ist der Boxed erträglich/kaum hörbar, unter Last jedoch definitiv lauter als der Intel boxed (habe nur Xeon 1231v3 boxed im vergleich gehört) jedoch wiederrum nicht so furchtbar wie das laut den gängigen Aussagen den Anschein hat ;) Den kann man ja auch später noch tauschen zwecks OC Ambitionen des 860k.

Ich würde nicht am Speicher sparen. 8GB machen einfach mehr Spaß, da hast du dann auch erstmal ne solide Basis. Und später dann den gleichen Riegel in 4GB zu finden ist auch nicht garantiert. Nen Kit macht da schon mehr Sinn. Wenns jedoch wirklich um jeden Cent geht laufen erstmal auch 4GB. Ein großer Nachteil durch SingleChannel entsteht nicht.
Oder du kaufst komplett gebraucht, da gibt es hier und da brauchbare Systeme für 350-400 euro mit I5 2XXX 8gbRAM und grakas von 560ti bis 670, teilweise mit SSD etc.

Hier noch nen Video zum Gehäuse.
https://www.youtube.com/watch?v=Q2YqUR8pcas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe grad, dass ich das gleiche gehäuse hab, also passt das^^
damit wär auch alles geklärt, danke an alle helfer:)!

Zurück
Oben