Mobile

Gaming Rechner bis ~2500€

gute komponenten. i5 tut es dicke, beim zocken gibt es kaum unterschiede zum i7. 3d auf 3 monitoren, macht auch ne gtx 680 schnell fertig bei neueren games. kommt drauf an in was für qualisettings du spielst.

Wenn du kein SLI betreiben willst, reicht ein 450-500W Netzteil.

Mit der GTX680 ist jetzt möglich, drei Monitore anzusteuern. Für 3D auf maximalen Settinges reicht das aber nicht immer aus.

nyxster schrieb:
3D Surround ging doch nur mit SLI oder?

Nicht wirklich. Auch wenn 2 Bilder gleichzeitig berechnet werden müssen, braucht man dennoch keine 2 Karten dafür. Das geht auch mit einer. Auch mit einer ohne Dual GPU.

Naja nyxster hat ja nicht ganz unrecht, mit den Generationen vor der GTX6xx ging es nämlich noch nicht ohne SLI.

3 x 1920x1080 und dann noch 3D, da würde ich - erst recht - bei dem Budget zu ner GTX690 tendieren. Bei der GTX680 könnte es schon mal eng werden. Erst recht wenn du - wie Blazin Ryder schon sagte - mit hohen Qualitätseinstellungen spielen willst.

Oder schauen ob du ne 7990 von PowerColour ergattern kannst: https://www.computerbase.de/preisvergleich/830039

@Biggunkief

3D Vision geht auch mit der Prä 6XX Serie mit Single GPU. Vergleich hier. Nur wenn dann noch Multimonitorbetrieb dazu kommen soll, dann braucht man mehr als eine GPU. Aber das ja so oder so. Single GPU + 3D Vision + Multimonitor, da geht jeder Single GPU die Puste aus.

3D frisst ca die halft an Frames habe ich im alten System gesehen.
NFS 120fraps
3D nur noch 65fraps

3D 40 fraps

Ansonsten nehme ich 3x "normale" 3D ist kein muss.

Habe früher auch nur sehr selten 3D gespielt.

@BlubsDE:
Er redet auch von 3D Vision Surround, was bedeutet (min.) 3 Bildschirme. Somit hat meine Aussage bestand

Also 3D Surround geht nur mit ner Dual GPU oder hält SLI ?

Mh dann doch ne GTX690

Nein. Das geht auch mit einer GTX680 bzw. allgemein mit einer Karte ab der GTX6xx Baureihe. Eine GTX580 (z.b.), also die Vorgängerbaureihe, konnte nur 2 Bildschirme bedienen. GTX 6xx kann 4 Screens bedienen, 3 davon im Surround.

Eine GTX690 hätte halt mehr Power für so eine Auflösung. Wenn du auch noch in 3D spielen willst frisst das natürlich nochmal mehr GPU-Power, wie du ja schon festgestellt hast

Okay habe ich es falsch gelesen.

Also nen i5 würde reichen?
Samsung SSD mit ca. 240GB
Und ein kleineres NT ~600Watt?

GTX680 konnte Probleme bekommen bei 3D Surround mit neuen Spielen.

Bf und Co konnte ich auch auf 3 Monitore auf Ultra spielen? Also normaler Modus?

Hm okay.

Da bin ich noch nicht so sicher, ob nur ein 27" oder halt 3x24" hm.

Wenn der 27" 1920x1080 hat wie die 24" Screens, dann ist die Größe egal. Es kommt auf die Auflösung an, da kannst sogar nen 50" Fernseher mit Full HD nehmen, ist auch die gleiche Auflösung

Ja hat auch Full Hd. Okay

Was würdest du sagen 3 oder 1 habe noch nie auf 3 Monitore gespielt.
Muss man das haben?

Habe auch gelesen das viele Spiele mit der Auflösung nicht klar kommen.

Nimm lieber einen 27" mit 2560x1440 als Auflösung, hast du mehr von mMn. und kannst BF3 auch in Ultra spielen

Würde ich persönlich auch bevorzugen, wenn nicht sogar im Seitenverhältnis 16:10 statt 16:9. Da wird dann wohl auch die einzelne GTX680 langen, jedenfalls für den nicht 3D Betrieb. Mit 3D wär ich mir da nicht so ganz sicher.

Okay werd dann mal nach ne 27" suchen und alles bestellen. :-) danke für eure schnelle Antworten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben