NAS

Gaming Rechner für ein Freund

was sagt ihr zu diesen System...

AMD CPU
AMD Chipsatz
und eine AMD/ATI Grafikkarte

Könnt ihr nun bitte welches System ich für mein kaufen soll?
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 162
diese 4850 ist viel zu teuer , die gibts ab 110€!
bleib bei der config aus post#18
die ist viel besser
 
Welchen AMD soll ich nehmen?

den vom Post #18 oder den vom Post #22
Ergänzung ()

was sagt ihr zu diesen system?
Ergänzung ()

hab noch ein system...
 

Anhänge

  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 147
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 151
es ist ein µatx mainboard, ist dir das schon aufgefallen?
wenn ein am3 sys geplannt ist dann nimm auch ein am3 mainboard, das ist ein wenig zukunftsicherer
 
ja das is mir schon aufgefallen.

also soll ich lieber bei den system bleiben?
Ergänzung ()

So nun hab ich das endgültige System zusammen gestellt nun wollt ich nochmal euere Meinung wissen ob dieses System soweit OK ist und mein Freund damit lange spass haben kann.(siehe Bild nummer zwei mit dem AM3 Board und AM3 CPU)

Desweitern möchte ich wissen ob dieser CPU Kühler auf das Mainboard passt und ob dieser Kühler besser ist als der Originale AMD Lüfter. Wenn nicht der CPU Kühler drauf passt, kennt ihr eine guten Kühler den ich auf den CPU drauf machen kann. Weil ich persönlich halte nicht viel von den Original Kühlern.

Erstmal vielen dank für euere Infos und ihr habt mir sehr gut weitergeholfen, desweitern möchte sich mein Freund bei euch bedanken und hofft nun mit euere Hilfe ein guten Rechner zubekommen, weil er will endlich sein Celeron 356D und seine ATI9500Pro rauswerfen. :)

Link zum Kühler: http://www.alternate.de/html/produc.../304870/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
 

Anhänge

  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 153
  • Unbenannt6.jpg
    Unbenannt6.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
lieber das billigere board und n scythe mugen 2 oder ekl brocken nehmen
 
nimm das billigere mainboard , wenn kein cf geplannt ist
beim teureren kriegst du nur mehr lanes
 
cf is ja so oder so nicht geplant, weil ja eine Nvidia Karte verbaut werden soll...

nun hab ich nur noch eine frage, welches von den drei boards da unten (siehe bilder) ist besser...

als antwort reicht mir einfach bild 2 oder so... dann weiß ich was ich bestellen kann..., vielen dank an alle die mir geholfen haben für mein freund ein guten rechner zusammen zustellen... normal frag ich ja nicht so oft nach, aber mit amd hab ich überhaupt nix am hut... deswegen frag ich lieber nochmal nach
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 140
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 117
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
hi

warum ein asrock board, das qualitativ nicht so hochwertig ist wie gigabyte und warum dann auch eins mit onboard grafik?!
wenn du eh ne gtx260 reinbaust, brauchst kein onboard?

also es spricht eigentlich überhaupt nix gegen das von mir schon mehrmals genannte gigabyte board:

http://geizhals.at/deutschland/a430932.html

und beim kühler würde ich auch, wie schon mehrmals genannt, einen EKL (groß glockner blue edition oda brocken) oda einen scyte mugen2 nehmen.

gruß
 
hi, also dein gigabyte is klasse, aber ich suche gleich eins mit AM3 Sockel und außerdem kann ich deins bei Alternate nicht kaufen, da es dort nicht im Laden gibt.

Ja onboard ist sinnlos, finde es ä sinnlos warum das noch auf neue boards verbaut sind, können sich mainbaord nicht aus das wesentlich konzentrien und dafür den ganzen mist etwas billiger machen?

ja das ist mir bewusst das asrock nicht an gigabyte ran kommt, aber eigentlich kommt es ja nur auf den chipsatz drauf an was aufn den board ist...

weil kühlung bekommt ja so oder so jedes baord durch gute gehäuselüftung
 
So hab das alles nochmal überarbeitet und bin zum entschloss gekommen das ich bei hardwareversand.de einkaufe, weil da bekomme ich für 620€ was ich maximal ausgeben darf eine bessere grafikkarte, sowie bessere ram und ein besseres gehäuse.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 137
GENAU DIESES System wollte ich ursprünglich kaufen, aber mein PC war 3 Wochen vor Release des 955 kaputt und da wollte ich schnellen Ersatz. Sehr geile Config, damit hast du wirklich Ultimative Performance.
ABER: 2 GB RAM sind ein NoGo!
Wenn es hier an den Kosten hapert, dann bitte ein AM2+ System mit 940, 4 GB und günstigerem Endpreis!
 
jep
bin der selben meinung wie exec-xtx, 4 gigabyte sollten es schon sein!
nimm ein 2x2 GB kit, gibt die selben von ocz als 2x2 GB kit für ca. 55 euro.

aber ansonsten feine zusammenstellung.

gruß
 
naja das ding ist mein freund will sein WinXP behalten und er hat nur eine 32Bit-Version, also was bringen dann die 4GB wenn nur 3GB angeprochen werden, ich weiß das man durch kleine Tricks auch mehr ansprechen kann
 
hi

von diesen kleinen tricks weiß ich nix, soweit ich weiß kann man bei 32bit einfach net mehr addresieren, tricks hin oda her (müssten 3.25 GB sein die angezeigt und genutzt werden), aber früher oda später steigt auch dein freund auf windows 7 oda sonstwas um, und dann können 4 gigabyte nix schaden.

gruß
 
Das weiß ich nicht ob er früher oder später umsteigen will...

Aber gut, da hast du recht sachen tut es kein wenn 4GB drinne sind, schöner wäre es wenn das Board Trippel-Channel macht, aber naja 4GB sind nun drinne und jut.
Mainboard:
- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
CPU + Kühler:
- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
+ EKL Alpenföhn "Brocken"
Grafikkarte:
-EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
RAM:
-4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7
Case:
-Thermaltake V9 VJ40001W2Z ohne Netzteil
Netzteil:
- OCZ ModXStream Pro 600W (2x PCIe, Kabel-Management)

So hoffe nun passt alles, das Netzteil ist ein Rest bestand von mein alten Rechner und ich will es nun mein Freund geben... Nun is meine Frage reicht das Netzteil für den Rechner?
 
Zurück
Oben