Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-Rechner für max 600€
- Ersteller dominic.e
- Erstellt am
Eigentlich dürfte das doch keinen Unterschied machen, meines Wissens nach. Aber hab die PowerCooler mal durch eine von Asus ersetzt, hat n bisschen mehr Dampf... Wie sieht es da aber mit der Lautstärke aus? Doch lieber bei der Powercooler bleiben oder ist die von Asus okay?
ViCtOry92
Ensign
Von der Lautstärke her soll diese ja sehr gut sein: http://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html
Bleib bei der Powercolor. Übertakten kann man die immer noch und sooo leise ist die ASUS auch nicht. Siehe Signatur 
Die 10€ bei dem System lohnen sich dafür einfach nicht. Und besser harmonieren tut da auch nix, wenn beides von ASUS kommt
Die 10€ bei dem System lohnen sich dafür einfach nicht. Und besser harmonieren tut da auch nix, wenn beides von ASUS kommt
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja ... das L8 ist nicht der Hit.
Schau dir mal den Test an: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/330357-review-antec-true-power-classic-tp-450c.html
Punkt 7. Spannungsregulation - 12V-Schiene.
Das L8 400 W kackt bei 270 W schon ab und die Spannung geht in den Keller ... System Power 7 und L8 sind halt nur Einsteigermodelle.
Sind zwar andere NTs von anderen Herstellern auch, aber z. B. das Cooler Master G450M 450W kostet das gleiche, ist genauso effizient und leise, bietet 5 Jahre Garantie, 50 W mehr und hat sogar Kabelmanagement.
Außerdem durch bessere Technik (DC-DC) keine Probleme mit Spannungsschwankungen. Von daher eindeutig die bessere Wahl!
(Mittelklasse-Kondensatoren und nicht die allerbesten Lüfter haben beide ... da müsste man eh mehr Geld ausgeben.)
Schau dir mal den Test an: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/330357-review-antec-true-power-classic-tp-450c.html
Punkt 7. Spannungsregulation - 12V-Schiene.
Das L8 400 W kackt bei 270 W schon ab und die Spannung geht in den Keller ... System Power 7 und L8 sind halt nur Einsteigermodelle.
Sind zwar andere NTs von anderen Herstellern auch, aber z. B. das Cooler Master G450M 450W kostet das gleiche, ist genauso effizient und leise, bietet 5 Jahre Garantie, 50 W mehr und hat sogar Kabelmanagement.
Außerdem durch bessere Technik (DC-DC) keine Probleme mit Spannungsschwankungen. Von daher eindeutig die bessere Wahl!
(Mittelklasse-Kondensatoren und nicht die allerbesten Lüfter haben beide ... da müsste man eh mehr Geld ausgeben.)
bensel32
Vice Admiral
ist es das Coolermaster aus diesem test, wo das L8 besser abschneidet als das G450M? mal vom P/L abgesehen. das wo steht, das billige kondensatoren beim G450M verbaut wurden? http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/29562-roundup500w0114.html?start=7
gut es handelt sich hierbei um das 500W-modell des L8.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
bensel32 schrieb:ist es das Coolermaster aus diesem test, wo das L8 besser abschneidet als das G450M? mal vom P/L abgesehen. das wo steht, das billige kondensatoren beim G450M verbaut wurden? http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/29562-roundup500w0114.html?start=7
Ja ... das ist es.
Für mich war halt der Test von chiller ausschlaggebend, denn da hatte das L8 400 W ja völlig versagt.
Das 500er in dem Test war ja wirklich okay ...
Das L8 besitzt ja auch keine High-End-Caps und im Zweifelsfall hat das CM eben die 5 Jahre Garantie.
Aber wie gesagt: Normalerweise würde ich mehr für ein Netzteil ausgeben ...
bensel32
Vice Admiral
naja, ganz unrecht hast du ja nicht 
aber in dem preisbereich sind die S7 und L8 schon top. auf CM habe ich bis zum aktuellen netzteil auch noch wert gelegt. aber mittlerweile kann man die kabel ganz gut in den gehäusen sinnvoll verlegen.
aber in dem preisbereich sind die S7 und L8 schon top. auf CM habe ich bis zum aktuellen netzteil auch noch wert gelegt. aber mittlerweile kann man die kabel ganz gut in den gehäusen sinnvoll verlegen.
DaMoffi
Fleet Admiral
DC-DC ist auch nicht zu verachten. 
M. E. überwiegen trotzdem die Vorteile des G450M, v. a. weil es auch noch günstiger ist als die 450/430W-Varianten von SP7 und L8 und 2 Jahre mehr Garantie bietet.
System Power 7 450 W habe ich selber ... war früher echt ein Geheimtipp, aber mittlerweile schon zu teuer (hab es noch für 39,99 Euro gekauft).
Mein nächstes geht auch in die Richtung SeaSonic, Antec, Dark Power Pro etc. ... aber für den TE eben schon zu teuer ... bei einem 1000 Euro PC okay ... bei 600 Euro muss man das nicht investieren ...
M. E. überwiegen trotzdem die Vorteile des G450M, v. a. weil es auch noch günstiger ist als die 450/430W-Varianten von SP7 und L8 und 2 Jahre mehr Garantie bietet.
System Power 7 450 W habe ich selber ... war früher echt ein Geheimtipp, aber mittlerweile schon zu teuer (hab es noch für 39,99 Euro gekauft).
Mein nächstes geht auch in die Richtung SeaSonic, Antec, Dark Power Pro etc. ... aber für den TE eben schon zu teuer ... bei einem 1000 Euro PC okay ... bei 600 Euro muss man das nicht investieren ...
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Tim000 schrieb:Ich würde Mainboards und Grafikkarte von einem Hersteller nehmen.
Mainboards ASUS Grafikkarte ASUS Radeon R9 280 oder eine andere Firma. Das Systemharmoniert besser.
Interessante Theorie - nur leider nicht richtig.