Gaming Rechner mit ssd win7 (ca900€)

schon mal vielen dank für die vielen antworten.

die 6870 sieht auch interessant aus. sollte man dort eine bestimmte marke nehmen?
wie ist die von der lautstärke her. Und sie soll ja von der Bildqualität nich so gut sein.
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Weil hat mich ein bischen abgeschreckt.
Lohnt der Aufpreis von knapp 50 Euro im vgl. zur GTX460

Thema SSD ist die OCZ Vertex gut oder gibt es besser alternativen.

CPU Technisch werde ich wahrscheinlich beim X6 bleiben lohnt der Aufpreis für ein 1075T bzw 1090T?

Ram würde ich nun diesen nehmen G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)

danke für den Tip mit der Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) denke die werde ich mir auch zuleget

Wieviel belegt Windows 7 mit Treibern etc so in etwa?

Also mein Windows Ordner (Win 7 Home Premium x64) Hat eine Größe von knapp 15 GB. Da sind also noch keine Programme mit drin. Als Partition oder SSD sollten es schon ca 40 - 50 GB sein. Dann kommt man nicht so schnell in Bedrängnis.

Welche Grafikkarte ich dir noch empfehlen kann, sofern dir ca 260 Euro nicht zu teuer sind, ist die Zotac GTX470 AMP. Sehr leise für eine GTX470.

Ansonsten für den selben Preis die neue Radeon HD6950. Damit kannst du jedes Spiel in HD-Auflösung in maximalen Details spielen.

Und was die Radeon 6870 angeht. Ich besitze so eine und kann definitiv nicht meckern. Von der flimmernden Anisotropischen Filterung kann ich nichts berichten, was mir negativ auffällt. Habe den A.I. Regler aber auch auf High Quality gestellt.

Sämtliche Spiele laufen mit höchsten Details flüssig und zu laut wird die Karte auch nicht. Unter Last hört man sie zwar, aber es ist auf jeden Fall im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der GTX 470 Amp! hab ich bisher auch nur gutes gehört. Dein Ram und deine Festplatte passen jetzt.
Wegen der Graka da gibt es einfach keine eindeutigen Antwort, empfehlen würde ich eine von denen:

Gtx 470 Amp! von Zotac
eine HD 6870
oder eine der neues 6950 bzw 6970 im Referenzdesign, nimm da die billigste die da is :D

Wegen der SSD kann ich nur sagen, nimm eine mit 60 bzw 64 gig da passen alle Windoof + Startprogramme drauf. Welche kann ich dir leider nicht sagen bin auch auf der Suche nach einer. (Weiss jmd eine?)

Zu deinem 6Kerner- der Unterschied vom billigsten zum teuersten sind, glaube ich nur 0,3 MHz, meldet euch wenns nicht stimmt. Also kannst da jeden nehmen, wenn noch massig Budget da is nimm den Besten und gut ist. Schenken sich aber, vorallem beim Zocken, wirklich nicht viel.
LG DasEichhörnchen

Zurück
Oben