LynQ
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich möchte nach langer Zeit wieder zurück zu Windows wechseln. Ich möchte mit dem Rechner ein wenig arbeiten (Photoshop, After Effects), aber hauptsächlich zocken. Ich würde gerne jenseits von Full-HD (eher Richtung 4K) in höheren Einstellungen zocken. Als Monitor hab ich den Samsung U28D590D 4K Monitor. Folgende Komponenten hab ich mir ausgesucht:
CPU: Intel i5-4590 Quad-Core
Mainboard: ASUS H81I-Plus
Grafikkarte: Erst war ich bei der GTX 970, aber wegen den neusten Berichten wäre ich bei der MSI R9 290X GAMING 8G
SSD: Samsung MZ-75E120B 120 GB
HDD: Western Digital WD20EZRX 2 TB
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. B
Das Ganze soll in ein kleines Gehäuse, am Besten das Corsair Obsidian 250D.
Was sagt ihr zu der Grafikkarte? Passt das überhaupt zum Monitor und schafft die Grafikkarte auch per Display-Port 60Hz bei einer Auflösung von 3840x2160 Pixel? Reicht das Netzteil für die Grafikkarte? Und ist der CPU-Kühler zu laut?
Danke für eure Meinung
ich möchte nach langer Zeit wieder zurück zu Windows wechseln. Ich möchte mit dem Rechner ein wenig arbeiten (Photoshop, After Effects), aber hauptsächlich zocken. Ich würde gerne jenseits von Full-HD (eher Richtung 4K) in höheren Einstellungen zocken. Als Monitor hab ich den Samsung U28D590D 4K Monitor. Folgende Komponenten hab ich mir ausgesucht:
CPU: Intel i5-4590 Quad-Core
Mainboard: ASUS H81I-Plus
Grafikkarte: Erst war ich bei der GTX 970, aber wegen den neusten Berichten wäre ich bei der MSI R9 290X GAMING 8G
SSD: Samsung MZ-75E120B 120 GB
HDD: Western Digital WD20EZRX 2 TB
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. B
Das Ganze soll in ein kleines Gehäuse, am Besten das Corsair Obsidian 250D.
Was sagt ihr zu der Grafikkarte? Passt das überhaupt zum Monitor und schafft die Grafikkarte auch per Display-Port 60Hz bei einer Auflösung von 3840x2160 Pixel? Reicht das Netzteil für die Grafikkarte? Und ist der CPU-Kühler zu laut?
Danke für eure Meinung