Gaming Rechner

Punscher

Newbie
Hallo :),

Plane den Kauf eines Systems bzw. habe schon die ersten 2 Teile (1x 8800 GTS 512, Be Quiet 700 W)

Hier die bisherige Zusammenstellung die noch dazukommt (auch die 2te GTS kommt rein):

ZS981JPG.jpg

Jetz meine Fragen: Passt der IFX-14 oder reicht auch ein anderer Kühler für den Penryn auch zum Overclocken an seine Grenzen?

Passt der IFX-14 überhaupt ins Gehäuse?

Mfg Punscher :)

Ich würde lieber zwei kleinere Festplatten für ein RAID kaufen und dafür kein SLi-Board.

- Wozu Quadcore bei nem Gaming sys ? -> e8400
- Raus mit dem nForce 780i Board

Das mit dem E8400 bereitet mir durchaus seit Wochen Kopfschmerzen , warum kein 780i wenn ich SLI haben will :freak:? Wenn ich nen E8400 hole welchen CPU Kühler für OC?

Punscher schrieb:
Dwarum kein 780i wenn ich SLI haben will :freak:?

Weil ich in deinem Warenkorb nur eine Graka sehe, womit es dann auf Nachrüst SLI hinaus laufen würde, was die mit Abstand snnfreiste aller sinnfreien SLI-Varianten ist.
Zumal SLI auf deinem kleinen 22" eh nicht überragend skaliert

Da baut jemand den SLI PC des monats von arlt und PC games Hardware nach............
naja.

soviel leistung kaufen wie geute gebraucht wird. nich auf vorrat kaufen. wird nur teuerer. lieber auf CB ab und an mal lesen und dann das richtige nachrüsten.

@floschman Hast du meinen 1sten Beitrag wirklich durchgelsen Ich hab doch geschrieben das ich eine schon hab sowie das Netzteil :mad:

Oh, lol, ne , hab nur das NTgeshen! sorry!

bis wohin willst du denn so ca. takten ? Mit dem 800 MHZ RAM kommst du eh "nur" auf 3,6 GHZ ohen den RAM zu takten , da reicht auch der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

das würde mit ziemlicher Sicherheit sogar der Boxed schaffen! Nur etwas laut

Zuletzt bearbeitet:
780i Stichwort Unlinked, brauchst RAM nicht overclocken 4 Ghz müsste das 780i locker wegstecken

hast recht ;) Nicht mein Tag :lol:

Für 4 GHZ würde der den ich dir vorgeschlagen habe aber auch noch reichen. Bei den meisten Tests de ich gesehen habe, wurde der e8400 @4 GHZ niht wirklich sehr warm.

Ich habe noch 2 Sachen zu bemängeln:

Nimm besser den Samsung 223BW, da bekommst du ein besseres Panel und damit bessere Bildqualität.
Zudem ist der Samsung-Brenner recht laut -> LG GH20NS / ASUS DRW-2014L1T.

Ich finde die Unlinked-Technologie des nForce für recht sinnfrei. Wenn du einen FSB von bspw. 450MHz fährst, der RAM dann aber nur 400MHz hat, wird wiederrum alles durch den RAM eingebremst und die Mehrleistung durchs höhere OC verpufft. Oder habe ich da was falsch verstanden? :freak:

MfG Campino

Zurück
Oben