Gaming / Streaming PC + Rest

staR88

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
110
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Call of Duty, Apex, Black Desert Online, Path of Exile und kommende Games
  • Welche Auflösung? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? min 144 FPS wären nice

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ein Leiser PC ist mir wichtig. Overclocking ist für mich nicht wichtig. RGB wäre schön muss aber nicht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich möchte 3 Monitore nutzen. Alle in WQHD. Das mittele sollte G-Sync Compatible sein falls es ein RTX Grakka sein soll. Ich würde den mittleren ebenfalls gerne mit min 144 Hz nutzen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • HDD / SSD: 1x 1000GB Crucial P1 NVMe M.2, 1x Seagate 2TB HDD und 1x WD30EFRX 3TB HDD,

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000-3200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis Ende des Jahres.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammen bauen.




Ich möchte mir gerne einen Kompletten Gaming Setup zulegen. Das heißt: PC, Tisch, Monitor, Monitor Halterung, Gaming Stuhl, Maus und Tastatur. Für das ganze würde ich um die 3100€ zahlen wollen.

Ich würde ebenfalls bis zum Black-Friday oder PrimeDay warten um evt manche der benötigten Sachen Günstiger zu erhalten. Zuhause habe ich 2x 27 HP WQHD Monitore die ich Links und Rechts platzieren möchte. Als Tisch würde ich evt eine Arbeitsplatte von IKEA holen. Gaming Stuhl evt eine von SecretLabs (Cyberpunk 2077). Gehäuse vlt ein be quiet DX 500. Mainboard sollte somit den benötigten Anschluss für das Gehäuse haben (3 PIN 5V RGB Anschluss) und wenn möglich einen USB C Anschluss am Board haben.

Ich möchte neben dem zocken auch über OBS Streamen. Ich weiß nicht ob das Relevant hierfür ist.

Grafikkarte ist mir egal ob AMD oder Nvidia. CPU liebäugle ich gerade mit der AMD Ryzen5900x falls diese so gut sein sollte.

Grüße
staR
 
Zuletzt bearbeitet:
staR88 schrieb:
Ich möchte in Zukunft Youtube Videos bearbeiten.
Was ist denn das für eine Software?

staR88 schrieb:
Ein Leiser PC ist mir schon wichtig. Der PC sollte zudem leise sein.
Gut, dass du es zweimal erwähnst, scheint dir wichtig zu sein^^

staR88 schrieb:
Bis Ende des Jahres.

Am besten mindestens diesen Monat noch abwarten, es tut sich gerade sehr viel im Bereich von Prozessoren und Grafikkarten.
 
staR88 schrieb:
Bis Ende des Jahres.
Dann würde ich bis dahin warten. Momentan ist gelinde gesagt, ein scheiß Moment zum bauen. Zwischen der Veröffentlichung der neuen GPUs und vor der Veröffentlichung der neuen Ryzen CPUs. Außerdem werden sich bis dahin auch die Preise ändern
 
Ergänzung ()

Spandi schrieb:
dann komm frühstens in gut 3 wochen wieder!

rdna2 (amd grafikkarten), zen3 (amd cpus), ampere (3070) .. es steht noch einiges Neues an diesen Monat.

Alles klar dann warte ich wohl noch mit meiner Anfrage. Ich dachte es wäre vlt. keine schlechte Idee bestimmte Produkte im Vorfeld im Auge zu behalten falls ich diese irgendwo Günstiger finde.
 
ahso, klar..

m.2 pcie/nvme ssd, netzteil, kühler, gehäuse, 2*16gb ddr4 3600 ballistx ..
für so dinge könntest dir mydealz alarm stellen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: staR88
  • Gefällt mir
Reaktionen: staR88 und Spandi
Zurück
Oben