Gaming/Streaming PC Setup

g0ld_dustx

Newbie
Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach etwas Beratung für einen Gaming / Streaming PC :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

• Welche Spiele genau? Warzone, Fortnite, Fifa, hauptsächlich (ca.70%) wird aber über die PS4 Pro gestreamt!
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD genügt aktuell, Upgrade aber geplant auf WQHD
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS mind.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC soll zum Streamen (über die GPU) und für Bildbearbeitung verwendet werden

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nichts besonderes gewünscht, OC wäre aber schön, falls Gaming Erlebnis von PS4 häufiger auf PC übergeht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell 2 Monitore 24 Zoll, 60 Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Alter PC wird anderweitig verwendet/verschenkt

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen :)

Unten seht ihr meinen Vorschlag, so wie ich es im Kopf habe.

Vielen Dank!

Anhänge

• Setup.PNG
    Setup.PNG
    156,9 KB · Aufrufe: 209
Willst du den Boxed- Kühler verwenden? Ansonsten z.B. den Fuma2.

Ich denke ich werde erstmal den Box Kühler verwenden, sollte eigentlich ausreichend sein. @NOTAUS

Die Capture Card ist bereits in Besitz.
ich würde gern für die Zukunft gerüstet sein, deshalb bin ich auf das X570 gegangen.
Zum RAM: Ich habe nun in mehreren Forenbeiträgen gelesen, dass die Crucial Ballistix besser zum übertakten wären, deshalb habe ich diese mal vorgemerkt. Aber ich lasse mich gern umstimmen :D @messerjockel

Das mit dem Übertakten hatte ich überlesen.
Dann schonmal viel Spass mit der neuen Hardware:D

Zurück
Oben