Gaming-Streaming PC

-obelix-

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich brauche einen neuen PC den ich zum zocken von neuen Spielen und auch zum streamen auf Twitch oder so benutzen möchte.
Folgende Komponeten sind vorhanden und sollen auch wieder mit eingebaut werden:
- Laufwerke
- Netzteil (580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold)
- 3TB Festplatte von Samsung

Das ist meine vorläufige Zusammenstellung:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1319532

Was ich mich jetzt frage ist, ob die 8GB RAM reichen und ob ich nicht lieber einen i7 oder Xeon E3 nehmen soll, wegen den virtuellen Kernen.

Was meint ihr dazu? :)

Bei der Zusammenstellung ist jedes einzelne Teil schlecht.

Willst du den PC von hardwareversand.de zusammenbauen lassen?
CPU kein "S", Mainboard kein Z97 bei so einer CPU und RAM, RAM ohne Panzersperre und günstiger, Gehäuse *schauder*, SSD 250GB für 25€ mehr aber wenns 120GB sein müssen dann Sandisk/Crucial, etc.

Der i7 hätte den vorteil, dass du die iGPU zum codieren des Streams (über Quick Sync) nutzen kannst.

Sonst:
-Keine CPU mit S / T am Ende. (Das sind Stromspar CPUs)
-Z97 Chipsatz nur in Kombination mit einer "K" CPU (und wenn man übertakten will) (außer es gibt sonst kein Board dass alle speziellen Anforderungen erfüllt)
-SSD würde ich gleich in 250 GB nehmen
-Ins Gehäuse kann man wohl auch etwas mehr investieren.

Zuletzt bearbeitet:
An sich ganz in Ordnung nur frag dich mal selber: Ist es angemessen 1000 Euro Hardware in ein 26 Euro Gehäuse zu verbauen, was vermutlich schon vom anschauen zusammenklappt, wegen 0.1mm Wandungstärke?

Das ist immer noch genausoschlecht. Ein i7-4770 ist niemals eine gute Wahl. Für den Preis bekommst du fast ein i7-4790k. Und ein i7-4790 kostet weniger und ist schneller
RAM: Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 http://www.hardwareversand.de/1600+...0,+CL9.article?pvid=4p3uzoqcw_ibqffk00&ref=13
Gehäuse wurde schon besprochen.
Kühler: Sella, oder besser Ben Nevis nehmen.
Alle Teile via gh.de in den hardwareversand.de Warenkorb legen. Dann wirds billiger.

Zurück
Oben