Gaming-Streaming System in WQHD - Update

madzzzn schrieb:

Fast 16€ günstiger. Wäre zumindest eine Alternative

3.JPG
 
Jap. Hatte ich ein Auge drauf. Aber immer wieder nur verfügbar. Teilweise für länger.
 
madzzzn schrieb:
Habt ihr noch Einwände oder Vorschläge?
Nicht von meiner Seite. :)

@Schizokren
bitte den Hinweis bezüglich Monitore von @HisN (seine Beiträge sollte man immer aufmerksam lesen) im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
HisN schrieb:
Hat schon jemand erwähnt, dass Du in Problemchen rennen könntest, wenn Du Monitorfreqzenzen mischt?

Besonders OBS zieht gerne die Syncronisation auf dem schnellen Monitor runter, wenn Du es auf dem langsamen Monitor öffnest.

An meinem jetzigen Aufbau gab es auch nach Aufnahme-Tests gar keine Probleme. Wie das natürlich bei dem neuen System laufen wird weiß ich nicht. Werde es dann schon sehen, aber da es ja anscheinend noch keine richtige Lösung für dieses mögliche Problem gib, werde ich erstmal darauf hoffen das es funktioniert.

Also derzeit kann ich an den Monitoren alles machen ohne jede Schwierigkeit, nix ruckelt oder droppt Frames. Das einzige wo es ruckelt und unspielbar ist, wenn ich die als Triple Setup für Games. Das packt halt die Grafikkarte nicht. Das nutze ich aber auch nie, hat mich nur interessiert, daher hab ichs versucht.

[Edit]
Was mir gerade einfällt dazu. Ich hatte vor einigen Jahren mal das Problem mit meinem 144Hz Monitor und meim TV. Der Monitor lief über Display-Port, der TV über HDMI, da gab es diese Probleme. Ich selbst nutze kein HDMI am PC, gefällt mir nicht und brauche ich nicht. Die Monitore jetzt hängen alle per Display-Port an der Grafikkarte. Vielleicht gibt es da ein Problem, wäre mir jetzt so spontan eingefallen. Kommt mir halt etwas komisch vor, die Beiträge die du verlinkt hast @HisN, alle nutzen gemischte Kabel. Der eine DP und HDMI, der nächste DVI und HDMI, einer dann vielleicht noch DP und DVI. Viele haben tendenziell dieses Problem. Find ich schon etwas seltsam 🤔
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
So, dann wollte ich mich bei euch allen nochmal für die Unterstützung bedanken, insbesondere bei @madzzzn, da er das alles wirklich schön gemacht hat.

Nachdem alle nötigen Teile bestellt waren wurde sofort nach Erhalt der Zusammenbau begonnen, obwohl noch 2 andere Bestellungen vor mir waren. Einen Tag später war das System komplett, doch @madzzzn ist beim testen aufgefallen, das die gewünschte Festplatte (HDD) hörbare Störgeräusche hat. Er rief mich an und hat mir angeboten, 2 neue Festplatten zu bestellen, die leise wären. Über diesen Austausch habe ich mich wirklich gefreut.

Bei Versand habe ich die Sendungsnummer erhalten. Als er ankam habe ich den PC gleich ausgepackt. Das Innenleben war sehr sehr ordentlich gepolstert, nichts konnte sich im Gehäuse bewegen. Und nach dem ersten Betrieb muss ich sagen, besser geht’s für meinen Teil nicht.

Daher von mir eine große Empfehlung. Ein kleiner Shop, der es in sich hat ;-)
Und natürlich ein sehr angenehmer Ansprechpartner.

Shop
https://mad-gaming.shop/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und madzzzn
Es freut mich zu hören bzw. zu lesen, dass alles gut geklappt hat und du mit deinem PC zufrieden bist. :)
 
Vielen Dank für die lieben Worte.
Habe ich sehr sehr gerne gemacht.
Der Kontakt war super, und ich hatte viel Spaß beim Zusammenbau.
Das Gehäuse ist natürlic super gut durchdacht. Gibt nicht viel besseres
 
Zurück
Oben