Gaming System ~1000€

Krakatau

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Computerfreunde.

Ich möchte mir jetzt einen Gaming Pc zusammenstellen mit einem Budget von max 1000€.

Damit soll größtenteils nur gezoggt werden; Spiele wie Battlefield 3 sollten auf höchster einstellung, wenn möglich auf Ultra laufen.

Der Pc wird auch möglicherweise in den kommenden Jahren übertaktet, also dies sollte möglich sein.

Hier zunächst mein teilweise überarbeitetes System.

https://www.mindfactory.de/shopping...219d9617c59388dfbbd2dfc9172f22c77cffa91f48470

Ich hoffe auf Tipps, Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge zum PC und zum Zubehör.

Vielen Dank:)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem H67 Board kannst du nicht übertakten.

Nimm das Asrock Z68 Pro3 Gen3 als MB ist kaum teurer

Wieso kaufst du den BItFenix 2,5 Halter dazu? Hast du 2x 2,5er die du verbauen willst? Ansonsten liegt 1 solcher Rahmen dem Gehäuse bei. Ansonsten würde ich schauen das du eine GTX 560 TI 448 Cores nimmst.

Ansonsten wie die Vorredner schreiben mind. ein Z68 Board wenn du übertakten willst oder einen CPU ohne "K" also z.B. Intel Core i5 2400.

Hat es einen Grund das du sowohl Headset als auch ein Soundsystem bestellst?

Gruß

kugelfisch

Ok vielen Dank für die ersten Antworten.

Habe jz das Asus Intel Mb durch das Asrock Z68 Pro3 Gen3 ausgetauscht,
sowie die 560Ti 448 Graka genommen, bin jz leucht über meinem Budget aber es ist noch zu verschmerzen.

Falls ihr noch Tipps habt wo ich sparen könnte, immer her damit:D
Ergänzung ()

Ok abe das Z86 Board wodurch nun das Übertakten möglich ist.

Den Halterahmen habe ich genommen, da ich gelesen habe der SSD liege keiner bei, könnte mich auch irren, habe sonst keine zweite 2,5" einzubauen.

DIe GTX 560 TI 448 Cores hab ich jetzt auch drin.

Habe Lautsprecher und Headset da ich gerne über Lautsprecher Spieler aber falls es mal spät wird ich auch ohne die Nachbarn zu tode zu erschrecken spielen kann :D
Das Mic is auch nicht verkehrt, besonders bei Shootern

Ich persönlich würde die SSD (erstmal) weglassen, wenn du wirklich ein richtiges Gaming-System haben möchtest. Das Geld kannst du lieber in eine GTX580 packen, damit du auch wirklich auf ultra zocken kannst.

Sorry hier stand Mist -.-

Lass den 2,5" Rahmen drinnen. Irgendwie hab ich gelesen das du ein BitFenix Shinobi kaufst. Im übrigen ein geiles Gehäuse für nur paar euro mehr und noch dazu mit USB 3.0 vorne.

Ok an der Konfig ist leider so einiges falsch :( Aber scheinbar hast du ja schon dran gearbeitet, poste doch einfach nochmal die neue konfig, kann wirds einfacher. Die Tastatur finde ich für Spiele überhaupt nicht geeignet, eine 10€ Tastatur an einem 1000€ PC für BF3? Am Gehäuse hast du auch stark gespart. Wenn du dir zB einfach das Midgard oder Shinobi holst kannst du dir den Einbaurahmen sparen...

Ok das super vielen dank.

@FckTheSun: Ne die GTX580 is schon nicht mehr im Budget, selbst wenn ich die SSD weglasse.

Aber die würde ich auch wirklich sehr ungern im Laden lassen.

@ElfenLied Für Battlefield3 braucht man keine extra Tasten, passt schon.

Du hst immer noch ein H67 Board. Wenn du übertakten willst, dann nimm z.B. Asrock z68 Pro3 Gen3. Das ist vernünftig.

im übrigen ist das Vorgeschlagene Board sogar billiger als das von dir in den Warenkorb gelegte.

http://www.mindfactory.de/product_i...Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Mit dem Board kannst du sowohl die interne Grafikunit der CPU nutzen und deinen CPU ggf. übertakten.

Wenn du noch Wert auf nen hochwertiges Gehäuse legst, dann nimm ein BitFenix Shinobi für ca. 55€ dann kannst dir den EInbaurahmen auch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, viel Potential was zu ändern :D
Bin leider gerade im Betrieb und schaff es leider gerade zeitlich nicht werde aber sobald wie möglich einen Entwurf beitragen!

Naja du scheinst ja selber zusammen bauen zu wollen. Daher bist du auch nicht auf Mindfactory angewiesen. Bei einigen Komponenten kannst du noch sparen, wenn du bei anderen Händlern bestellt. ZB. Kannst du die Logitech G500 auch bei Hardwareversand kaufen. Selbst MIT den Versandkosten bist du noch etwas günstiger dran, jeder weitere Komponente rechnet sich...

Bei deinem engen Budget würde zB die Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB nehmen, hat ein sehr gutes P/L.

Konfig:
Beim NT würde ich auf das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W . Es ist sehr gut vom P/L und 80plus Gold, du sparst langfristig also bei der Stromrechnung.

Graka: Die von dir gewählte ist wirklich nicht so gut, zumal es nichtmal die "Ti" Version ist! Bei einem GamingPC wäre es vielleicht besser das OC wegzulassen und dafür mehr in die Graka zu investieren. Die wird dich als erstes limitieren... Also mindestens die 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv oder 1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition oder 1280MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Aktiv. Mit der von dir gewählten stößt du bei BF3 jetzt schon an die Grenzen.

Mobo: Wie schon erwähnt ist das von dir gewählte sowieso nicht OC tauglich. Also entweder einen 2400 nehmen, oder zB das Asus P8Z68-V LE Intel Z68 oder Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0. Das breits genannte AsRock Z68 ist zwar recht gut, für OC ist es allerdings weniger gut geeignet, da hier oft Probleme auftreten.

Kühler: Für moderates OC würde auch schon der Arctic Cooling Freezer 13 CO reichen, oder die Pro Version. 10€ gespart...

Gehäuse: Wurde ja schon gesagt...

HDD: Hast du vielleicht noch eine alte irgendwo rumliegen? Dann könntest du dir die neue erstmal sparen bis die Preise gesunken sind.

kugelfisch01 schrieb:
Du hst immer noch ein H67 Board

Warenkorb leeren und dann nochmal seinen 2. Link klicken ;) hast wohl den alten noch in den cookies.

Zurück
Oben