"Gaming System" ~1000€

Talorian

Newbie
Hallo,
nach einer Ewigkeit habe ich mich dazu durchgerungen endlich einen neuen Computer zuzulegen,
allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung von der aktuellen Hardware und wollte euch nun darum bitten mir beim zusammenstellen zu helfen.

Preisspanne:
-Ich hatte da an maximal 1000€ gedacht

Verwendungszweck:
-Hauptsächlich zum Spielen
-auf relativ hohen Einstellungen sollen: Arma3, diverse Shooter und League of Legends gespielt werden können
-Auflösung 1920x1080 (passend zum neuen Monitor)

Bereits Vorhanden:
-DVD Laufwerk, Maus , Tastatur , Boxen sowie Headset

Zusätzlich benötigt:
-Ein neuer Monitor muss noch ins Budget, 21" sollten es schon sein

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
-Er soll schon ein paar Jährchen halten und dann aufgerüstet werden

Besondere Anforderungen und Wünsche:
-Zu laut sollte er nicht sein

Zusammenbau/PC-Kauf:
-Gekauft sollen die teile in ungefähr einem Monat
-Zusammenbauen tu ich ihn selbst

Mfg. Talorian

Gekauft sollen die teile in ungefähr einem Monat
Dann komm am besten ein paar Tage vor der Bestellung wieder hier an ;)
Bis dahin können noch ein paar Preise, etc. fallen (siehe SSDs...).
Ist nicht böse gemeint, aber es ist halt so, dass sich sehr schnell sehr viel auf dem Hardwaremarkt ändern kann.

Am besten fragst du ca. 2 Wochen vor dem Kauf nochmal nach. Aber orentiere dich dann bitte am FAQ. Dies erleichert die Arbeit ungemein.

Da stimme ich zu. Ich würde an deiner Stelle etwa einen Monat warten, bis du dir einen PC zusammenstellen lässt.

Dann lies doch mal die FAQ - idealer Gaming PC - durch - hier im Forum - oder klick den Link in meiner SIG.

Dort findest Du Musterkonfigurationen - nach Preisen gestaffelt.

Such Dir mal was raus und stells hier zur Diskussion.

Schrottkopf schrieb:
Dann komm am besten ein paar Tage vor der Bestellung wieder hier an ;)
Bis dahin können noch ein paar Preise, etc. fallen (siehe SSDs...).
Ist nicht böse gemeint, aber es ist halt so, dass sich sehr schnell sehr viel auf dem Hardwaremarkt ändern kann.

Man kann es aber auch schon mal jetzt soweit fertig machen, denke mal dass das dem TE schon etwas Angst nimmt für den eigenen da jetzt schon mal dann etwas Gewissheit hat.
Man kann ja hier schon was herausarbeiten und dann nochmal 1-2 Tage vor dem Kauf hier nochmal nachfragen ob das alles noch so passt.

Stimme grenn voll und ganz zu.

Aber wenigstens die FAQ lesen sollte er schon mal mMn.

frimous's passt. Gehäuse find ich nicht so dolle ist aber Geschmackssache. Bei Monitor könnte man noch sparen und ne SSD fehlt?

Danke erstmal für die vielen antworten in der kurzen zeit :)

Da habt ihr natürlich recht das sich Preislich noch gut was tun kann, aber wie auch schon gesagt wurde fühlt man sich ein wenig sicherer wenn man schonmal was fertiges auf dem Blatt hat.

Danke dir frimou, daran kann man sich schonmal orientieren,
zu dem was Joko678 anmerkte: macht eine SSD wirklich einen so großen unterschied?

Mein PC fährt in 20 Sekunden hoch und ich komm sofort ins Internet. Ist wirklich n schöner Perfomanceboost auch bei Programmen ;)

Ja ähnlich kann ich au besttätigen, nur das es bei mir nicht ganz so viel bringt beim starten da ich so oder so das Passwort eingeben muss.

Zurück
Oben