Gaming System für BF V Absegnung

darkangelfire

Lieutenant
1. Was ist der Verwendungszweck?

Hallo es handelt sich bei dem PC um einen für einen Freund der Verwendungszweck ist 80% Gaming und der rest etwas Photoshop

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Er sucht hauptsächlich für Battlefield V in 1080p und 60hz an bestehen hohe settings. Er spielt noch gelegentlich conan exiles.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

er will kein OC betreiben

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

nichts vorhanden

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

seine Schmerzgrenze liegt bei 1000euro

Momentan steht diese Konfig im Raum:

https://www.mindfactory.de/shopping...2214fb9eeaecce40e96eddd10d122df89e606fc249016

Windows und evtl eine wlan Karte kommen noch preislich dazu.
Kann man so lassen doer ideen?verbesserungen?
Vielen Dank schonmal an alle

Also wenn es um Absegnung geht, würde ich vorschlagen die Vorbestellung für BF5 zu stornieren und damit der ganzen Spielerschaft zu helfen.

Und wenn es aus einem Grund nicht geht (mir fällt keiner ein) werfe ich kurz einen Blick in meine Glaskugel damit sie mir verrät welche HW ich brauche für ein Spiel das noch nicht erschienen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris0008, KenshiHH und DarkInterceptor
welcher bildschirm ist vorhanden, bezueglich freesnyc gsync.

pmkrefeld schrieb:
Also wenn es um Absegnung geht, würde ich vorschlagen die Vorbestellung für BF5 zu stornieren und damit der ganzen Spielerschaft zu helfen.

Und wenn es aus einem Grund nicht geht (mir fällt keiner ein) werfe ich kurz einen Blick in meine Glaskugel damit sie mir verrät welche HW ich brauche für ein Spiel dass noch nicht erschienen ist.

Amen, das beste was man tun kann ist EA so weit es geht zu meiden und nichts von denen zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Ich seh jetzt keine groben Schnitzer.
Der Ram ist natürlich nicht optimal für Ryzen, aber wenn das Budget begrenzt ist, ist das halt so.
Meine Meinung über BFV halte ich hier mal zurück, dazu habe ich mich bereits in den Fachbereichen geäußert.

Bildschirm hat weder free- noch gsync die genaue bezeichung habe ich gerade nicht da. Was er spielen will liegt nicht in meiner gewalt.

darkangelfire schrieb:
Bildschirm hat weder free- noch gsync die genaue bezeichung habe ich gerade nicht da. Was er spielen will liegt nicht in meiner gewalt.

Kannst ihm ja sagen, dass er es nicht kaufen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
@darkangelfire
Wenn dir etwas an der Person liegt solltest du zumindest versuchen diese über die Missstände aufzuklären ;)

Wenn es nur darum geht den besten Rechner fürs Budget zu finden bist du schon auf dem richtigen Weg, aber wie gesagt keiner kann dir sagen wie BFV am Ende performen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: AncientAlien
So wie ich den TE verstanden habe, ging es um eine Kaufberatung für einen neuen Rechner, nicht um ein neuen Bashing Thread gegen EA.... Wer nix zum Rechner zu sagen hat, kann sich ja einfach mal raushalten.

Bei einem Budget von 1000 Euro ist das ein sehr gutes System. Der Ram könnte schneller sein, kostet aber auch mehr. Dafür könnte man beim Mainboard etwas sparen. Das Geld könnte man dann in schnelleren Ram packen, aber ich weiß gerade nicht ob Ryzen2 noch Probleme mit schnellem Ram hat.

https://geizhals.de/?cmp=1859188&cmp=1845608&cmp=1858732&cmp=1859182&cmp=1858940

Da kein OC betrieben werden soll, reicht das Netzteil auch völlig aus. Mit der GTX1070Ti kommt er auch eine ganze Weile aus. Ich habe mit meinem Setting die BF V Beta mit 70 bis 90 fps spielen können.
ich sehe ebenfalls keine groben Schnitzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und darkangelfire
Also 3200 CL14 sollte auf Ryzen 2 problemlos laufen mittlerweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkangelfire
Toprallog schrieb:
So wie ich den TE verstanden habe, ging es um eine Kaufberatung für einen neuen Rechner, nicht um ein neuen Bashing Thread gegen EA.... Wer nix zum Rechner zu sagen hat, kann sich ja einfach mal raushalten.

Und was hast du zu den Hardwareanforderungen zu einem Spiel, dass noch gar nicht erschienen ist zu sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
@AncientAlien
Nun, wie schon beschrieben: auf meinem Rechner (siehe Signatur) lief die Beta (also nicht vollständig optimiert) mit nicht optimierten Treibern mit 70 bis 90 FPS auf Ultra Settings in FHD. Drops unter 60 hatte ich nie, gehangen hat es nie. Und auch wenn meine CPU und mein RAM schneller sind, ist meine Grafikkarte deutlich langsamer. Trotz OC.
Und bei einem 60 Hz Monitor ohne variable Sync ist alles über 60 FPS auch egal... bzw verursacht Tearing.

er will das Spiel eben beim release spielen ganz einfach und ganz genau Frage nach einen Pc für ein spiel und nicht um die Meinung über das Game kann doch jeder spielen was man will. Und genau weil es bereits die Beta gibt sind erste eindrücke ja vorhanden, klar könne die sich mit Treibern und co. etwas ändern aber ob er auf ultra oder hoch 60fps hat spielt nicht so die Rolle. Aber danke schonmal für die Eindrücke dan wird das sytsem so ca umgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Zurück
Oben