Gaming-System -> Probleme?

MarveMania

Cadet 4th Year
Hi,
in den nächsten wochen (1-2 wochen) werde ich mir einen neuen PC zusammenstellen.
Ich will hauptsächlich spielen und ab und zu surfen, office etc. (keine Video/Bildbearbeitung).
Folgendes System spricht mich schon sehr an:

CPU: Intel Core2Duo E8400 boxed
Ram: OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper 4GB
Mobo: Asus P5Q Pro
GPU: Sapphire HD 4870 512 MB DDR5 (warte evtl. noch auch die 1024 MB version, macht das Sinn bei einem 22" Monitor?!)
HDD: Western Digital Caviar 640 GB
DVD-RW: Pioneer DVR-215
Gehäuse: NZXT HU001B
Netzteil: Corsair TX650W

Habe ein Budget von 750-800 €, bei einer kompletten Zusammenstellung evtl. auch etwas mehr.
Das System sollte zum Ocen sehr gut geeignet sein. Crossfire ist nicht so wichtig.

Seht ihr irgendwelche Probleme, passt das System zusammen und gibt es irgendeine Möglichkeit, trotz einer 1024 MB HD 4870 unter 800€ zu bleiben ohne die Performance zu beschneiden?

MfG Marve

Passt, aber das Netzteil ist ein bisschen zu groß, ein 450-500W tuts auch ;)

Nimm an besten die 4870 1GB, weil einige spiele das brauchen könnten, und das kostet ja net die Welt ^^ (~230€)

ob 512mb oder 1Gb is doch latte, greif zur billigeren und hol dir auf jeden Fall ein schwächeres und somit billigeres Netzteil, wie Haenger schon gesagt hat :>

kann mich mit dem NT nur anschließen jedoch würde ich ein 500W holen

Beim NT z-b das Corsair HX520W und auf jedenfall die 4870 mit 1GB. Kann nicht schaden.

MfG Master

Hi,
kann mir irgendwer noch einen guten Kühler nennen, wie sieht es mit dem Thermaltake IFX- 14 aus?
Kann den jemand empfehlen, oder verträgt der sich nicht mit meinem Mainboard oder passt er nicht ins Gehäuse etc...

MfG Marve

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben