Gaming tastatur

trendcompi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
46
Hallo,

ich nutze seit ca. 10 Jahren eine Hama Ideazon Tastatur mit frei programmierbaren Tasten.
Zocke an sich alles von Shooter bis Handelsims.

Da ich nun bald auf Windows 10 umsteigen MUSS funktionier die Software der Tastatur nicht mehr unter Win 10(schon getestet)

Nun suche ich eine neue die genau so angeordnet ist wie die Hama d.h. die Pfeiltasten unterm Nummernpad( Bild).WASD liegt mir nicht

Habe nun schon auf Amazon+Media M. geschaut aber keine gefunden bzw. die die ich gefunden habe hatte nur Treiber bis Win 8.
Nun die Frage gibt’s so was überhaupt, also ne Gaming Tast die so angeordnet ist? Sollte auch keine zu alte sein eher was neueres der Treiber wegen.

Oder wenigsten eine wo die Tasten sehr „nahe“ an den Pfeiltasten sind.

Danke
 

Anhänge

  • tast.jpg
    tast.jpg
    539,9 KB · Aufrufe: 288
das ding ist kurios, kauf dir einen neue tastatur in normalen layout
 
Hier stand offenkundig Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
dachte ich mir das es sowas nicht gibt.

Die cherry ist aber nicht frei programmierbar,lese ich das richtig.
Die ganze Auswahl an Tastaturen erschlägt einen ja fast.
Fire TK ja das ginge in die Richtung aber 177 Euro auf Amazon ist heftig.
 
was ich nicht verstehe, wenn du sagst das du die Pfeiltasten da benutzt, ist ja okay. Die sind bei fast jeder Tastatur an dieser Stelle.
 
Vielleicht suchst du ja etwas in dieser Richtung:
https://www.amazon.de/GameSir-One-H...d=1547834671&sr=8-22&keywords=gaming+keyboard
Als Zusatz zu einer normalen Tastatur.

Ansonsten mein ewiger Tipp was über 10 Jahren:
Kostenlose Makro Programme nutzen (man braucht null Programmierkenntnisse), da diese mit absolut jeder Tastatur funktionieren, weil die davon unabhängig arbeiten.
Du könntest sogar deine Tastatur behalten.
 
doOkz schrieb:
was willst du denn großartig programmieren -?

gehts dir um Shortcuts/makros die du unter Windows benutzen willst oder nur um steuerungen in den Spielen selbst?
Ergänzung ()



die QuickfireTK ist einfach ne Tastastur ohne Pfeiltasten - seine alte Tastatur hatte noch ne zusätzl. Reihe für <-, v und ->;

Um die Steuerung in Spielen,mit der Hama ging das Nummernpad nur wenn ich die über die Software programmiert habe.


verbaliBerlin schrieb:
was ich nicht verstehe, wenn du sagst das du die Pfeiltasten da benutzt, ist ja okay. Die sind bei fast jeder Tastatur an dieser Stelle.

Ja aber bei den normalen Tastaturen sind die tasten um die Pfeiltasten dann meist zu weit weg für mich.Bei der Hama ist das einfach schön eng zusammen alles,deshalb hatte ich ja geschrieben,Tastatur mit tasten drum rum die sehr nahe sind würde auch gehen.


Highspeed Opi schrieb:
Vielleicht suchst du ja etwas in dieser Richtung:
https://www.amazon.de/GameSir-One-H...d=1547834671&sr=8-22&keywords=gaming+keyboard
Als Zusatz zu einer normalen Tastatur.

Ansonsten mein ewiger Tipp was über 10 Jahren:
Kostenlose Makro Programme nutzen (man braucht null Programmierkenntnisse), da diese mit absolut jeder Tastatur funktionieren, weil die davon unabhängig arbeiten.
Du könntest sogar deine Tastatur behalten.

Ach das würde gehen.Muss dazu sagen ich kenne mich mit der ganzen Thematik nicht sooo gut aus,hatte aber mal gelesen das man für Macros in online Games gebannt werden kann?
 
Da die meisten Programme oberflächlich arbeiten und nur Tastensignale simulieren, ist es unmöglich das herauszufinden.
Diese Programme arbeiten nicht anders als die Makro Programme die bei "Gaming"-Tastaturen mitgeliefert werden. Das würde also auch deine Tastatur mit dessen Software betreffen.

Du musst es auch nicht direkt nur als Makro sehen. In diesem Programmen kann man ganz normal auch Hotkeys eingeben. Also das einfach nur Taste "A" ein "B" ausgibt oder die ein Klick auf die rechte Maustaste ein Doppelklick der linken Maustaste auslöst, usw.
 
Das Layout was gesucht wird, schimpft sich "96". Thank me later.
Finde Ich persönlich sehr geil, und besser als das normale 100%, aber leider kaum vertreten.
Wenn man noch gebraucht eine findet: Masterkeys Pro M
 
Zurück
Oben