Gaming-Tastatur

  • Ersteller Ersteller IceZzapfen
  • Erstellt am Erstellt am
I

IceZzapfen

Gast
Ich suche eine Gaming-Tastatur um die 40-70€ rum.

Bin bis jetzt auf 5 gestoßen: Razer Lycosa Mirror Gamer Keyboard
Steelseries 6Gv2
Razer Arctosa Gaming-Tastatur
Razer Lycosa
Logitech G110

Welche ist zu empfehlen?
 
Steelseries 6Gv2, qualitativ mit Abstand die beste.
 
Hi
wie wäre es mit der Microsoft Sidewinder X4 für 40 euro.
unschlagbarer preis, anti ghosting, ohne viel "schnick-schnack".
meiner meinung nach völlig ausreichend.

gruß
 
Hi,


habe die Logitech G110, ca. 6 Monate .
Hab sehr viel gespielt in der Zeit, da ich lange krank war.


Bisher ist sie noch wie neu, optimaler Tastendruck, keine blank gedrückten Tasten wie man das von "Viel-Spielern" kennt ;).

Alles in allem eine top Tastatur

Für mich war u.a. wichtig das sie beleuchtete Tasten hat ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollte aber keine flachen Tasten haben, die X4 hat doch flache Tasten oder?
 
IceZzapfen schrieb:
Sie sollte aber keine flachen Tasten haben, die X4 hat doch flache Tasten oder?

Razer Lycosa hat auch flache Taste, sieht nicht so aus aber hat sie ;) hab sie hier liegen, die hatte ich vorher ;)
Die Umgewöhnung von Razer Lycosa auf "normale" Tasten war die reinste Katastrophe :D , ich will auch keine mehr mit flachen Tasten :D
 
Generell würde ich persönlich mechanische Tastaturen vorziehen, also die SS G6v2.

Wenns Rubberdomes sein sollen, dann lieber die X4, ist so ziemlich am besten und hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
 
Habe noch eine Logitech G11 zu Hause und auch im Betrieb! Die Tastatur hält jetzt ohne mucken und zicken 3-4 Jahre durch! Die G110 wird wahrscheinlich genauso sein, da Sie die G11 mehr oder weniger ablöst. Leider verzichtet Logitech auf ein paar nette Features, die die G11 noch gehabt hat, wie z.B. das Lautstärken Rad Pause, Play Stop track vor und zurück. Und zu aller letzt weniger G Tasten.

Aber die Qualität spricht für Logitech. War meine erste richtige Gamer Tastatur und Sie lässt mich nicht im stich, weder auf LANs oder zu Hause ... würde wieder eine Logitech kaufen! Razer eher weniger, da ist mir zu viel negatives bei Tastaturen zur Ohren gekommen. Die Mäuse allerdings sind perfekt!
 
Die Sidewinder X4 hat halbhohe Taste, es schreibt sich wie auf einer Hohen. Die Steelseries ist der Sideiwnder X4 vorzuziehen, wegen der besseren Qualitaet. Die X4 kannst du nehmen, wenn du Makrotasten/Beleuchtung willst. Bei den Makros kann man sich mit AutoHotkey aushelfen, es ist sogar die bessere Loesung.
ps.: Man sollte hin und wieder aktualisieren.-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv keine Logicrap oder Razer (Ausnahme Razer BlackWidow) Tastatur.
Wenn du das Geld hast dann ganz klar die Steelseries 6Gv2 ansonsten die MS Sidewinder X4 ist allen Logitech Tastaturen meilenweit überlegen, wenns um die reine Tastatur geht.
 
Ich hab die hier: Logitech K300. Sehr sehr guter Tastendruck, relativ leise, man kann so viele Tasten gleichzeitig drücken wie man will und die Tasten sind alle leicht abnehmbar, wodurch sich die Tastatur sehr gut reinigen lässt. Habe für die Tastatur 25€ bezahlt und bin sehr zufrieden. Hatte vorher ne Logitech G15 Refresh gehabt, welche den Geist aufgegeben hat und habe die K300 eigentlich nur als Ersatz gekauft. Jetzt allerdings ist das meine Haupt Tastatur und bin sehr zufrieden.

http://www.alternate.de/html/product/Logitech/Compact_Keyboard_K300/249840/?
 
Wenn Du Ego-Shooter zockst, dann wäre aus meiner Sicht die Steelseries Merc-Stealth die allererste Wahl.
Ich hab Sie seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Endlich auch mal eine Tastatur die so konstruiert worden ist, dass Flüssigkeit nicht ins Innere dringt, wenn man ausversehen mal was draufkippt.
 
Immer wieder amüsant, wie jeder die eine Tastatur empfiehlt, die er selber hat, meist auch ohne groß andere zu kennen. :D

SideWinder x4 oder SS 6gv2! Ich habe so nebenbei weder noch hier, allerdings verwenden die ganzen nicht mechanischen Tastaturen eh alle dieselbe Technik, und von den Features drumrum ist die X4 das beste, was man für das Geld bekommen kann. Beleuchtet, mehr KRO als der Mensch Finger hat (Stichwort Ghosting), und sogar sonstiger Gamerkram (Makros, wers braucht) ist gut vertreten.

Qualitativ höher geht es nur mit mechanischen Tastaturen, siehe 6gv2.
 
Zurück
Oben