Gaming- und Alltags PC zwischen 600-800€

cyas

Newbie
Hallo Leute,

ich hatte bis vor 8 Monaten eine Workstation mit 2 Bildschirmen und einen Laptop. Allerdings hat es mich genervt, ständig einen zu nutzen und dann Daten hin und hersyncen zu müssen. Daher habe ich PC und Laptop weitervererbt und mir ein "besseres" Notebook angeschafft dass meine Bedürfnisse abdecken sollte.

Sony Vaio FW11ZU mit standardkonfig bis auf die HDD -> 7200rpm mit 200GB

Allerdings muss ich feststellen, dass es mir eben manchmal nicht reicht. (Vista Ultimate 32 kann ja nur mit 3GB ram umgehen oder? Da ist ja das eine der 4 GB hinfällig...und manchmal wenn ich in den Taskamanager unter Prozesse schaue is der voll bis oben hin und bei mir ruckelts :()

Jedenfalls soll nun ein neuer PC her ... ich habe auch schon in diversen Konfiguratoren versucht mir was zusammenzustellen, musste aber feststellen, dass ich mich aufgrund dessen, nicht mehr mit der materie beschäftigt zu haben, so gar nicht mehr auskenne!

Bitte daher um Hilfe :)

Daten:
- PC läuft min. 6 Stunden, höchstens auch mal 15 Stunden am Tag (selten 24h)
- offen ist Vista ^^, TeamSpeak, Ultima Online, ICQ, MSOffice, Browser, WorldOfWarcraft, Skype, und noch diverse andere Dinge wie Virenscanner etc
- 4 GB ram is minimum... (evtl nicht alle steckplätze voll damit windows nicht denkt, es ist überlastet???)
- graka sollte auch locker mithalten können (mit oben gennannten spielen usw)

also das erstmal so ... ich weis nicht was ihr noch benötigt :)

Marken usw sind mir egal, hauptsache es ist kein schrott :)

danke schonmal und freundliche grüße

signatur!

gehäuse:
coolermaster 330

kostet um die 800€ alles zusammen!

ist halt ein gaming rechner!

ich würd das von p.foxx94 nehmen, jedoch ne 512MB karte wenn du keinen sehr großen moni hast.

Danke schonmal für alle Antworten, doch komme ich in dem ganzen Abkürzungs-/Modellbezeichnungs- und Zahlenwirrwarr durcheinander und habe mir daher einfach mal was zusammengestellt.

Ich habe lediglich die Befürchtung dass "es nicht reicht".
Das neue GTA sollte zB schon flüssig in guten details drauf laufen....sprich - neue Spiele sollten durchaus möglich sein flüssig zu zocken :)

Weiterhin habe ich einfach aufgrund einer angezeigten "Auswahlliste" im Konfigurator von Mindfactory ausgewählt - daher weis ich nich ob das so in ordnung ist.

ATX Midi Thermaltake V9 schwarz
Netzteil ATX Superflower 500Watt Gamer Edition Version 2.2
Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD780G AM2+ HTB 5200MT/s PCIe mATX
AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3100MHz 1024Kb AM2 89W Box
2x2048MB Kit Kingston ValueRAM 667MHz CL5
512MB Sparkle GeForce 9800GT GDDR3 DVI TVo Retail
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
LG GH22NP20 Schwarz Bulk
Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er
22" Iiyama ProLite E2207WSV-B1 5ms 1000:1 300cd/m² D-Sub schwarz

=>840€ insgesamt inklusive Monitor...

Was meint Ihr?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo p.foxx94

Dein system gefällt mir gut. Will mir auch einen neuen gamer-pc kaufen und der Preis von 800 Euro ca. war von mir auch in etwa angedacht. Darf ich fragen, wo du dir das bestellt hast?
Wäre nett wenn du mir noch den link mit der kompletten Konfiguration geben könntest.
Bin leider ein ziemlicher Laie was das betrifft :/

Dem schliesse ich mich auch an, würde mir die Konfiguration ansehen, evtl bissl verändern und zur absegnung nochmal einstellen. Danke

Zurück
Oben