Gaming- und Alltags PC

Farodinx

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Hauptsächlich zocken, allerdings werde ich auch meine Masterarbeit auf diesem Rechner schreiben und mich in Bildbearbeitung üben.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Alles mögliche. TW:WH 2, Shadow of War, Assassins Creed, Arkham Knight, Witcher 3.. etc.
Kein Plan, gerne so hoch wie möglich
Hohe bis höchste Qualität
Siehe Auflösung

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Photoshop, Illustrator etc. ganz allgemein die Adobe Programme und ähnliche Programme

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nicht zu laut und zumindest ein bisschen Ästhetisch ansprechend. Würde gerne mit einem Gamepad auf meinem, im selben Raum stehenden, Fernseher zocken können.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Noch vollkommen unklar, müsste ich mir noch besorgen, gerne auch hier Vorschläge. Der Fernseher ist ein 4K Smart TV.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Nein. Maus und Tastatur sind vorhanden.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Mit Bildschirm und Boxen um die 1.200€. Plus Minus

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2-3

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Spare mir das Geld derzeit eh noch zusammen. Ist nicht eilig.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bin gewillt und in der Lage ihn selbst zusammen zu bauen.

Hallo,

ich bin endlich in der Lage mir Geld für einen neuen Gaming PC zur Seite zu legen. Ich bin allerdings komplett raus und habe gar keine Ahnung was derzeit der Stand der Dinge ist.
Alles in allem würde ich gerne einen PC haben mit dem ich aktuelle und ältere Spiele in bester Qualität zocken kann und kommende Spiele ebenfalls gut spielen kann. Ich war die letzten Jahre auf einen Laptop angewiesen um zu zocken.. alles was kommt kann also nur besser sein, allerdings würde ich gerne das beste aus meinem Geld rausholen.

Investieren würde ich so um die 1000-1200, sollte es allerdings ein bisschen teurer werden ist das auch ok, wenn dafür das Ergebnis stimmt.
Generell bin ich derzeit dabei mir das Geld zusammen zu sparen, wollte nur schonmal gucken was ich mir dann holen kann um mich zu motivieren und auch zu wissen wie viel Geld ich zusammen bekommen muss.

Ich würd sagen, wenn du soweit bist, dass du sagen kannst "jetzt will ich kaufen", dann solltest du hier noch mal kommen. Ansonsten ist es sinnlos dich jetzt zu beraten, da du scheinbar nicht das Geld hast was du ausgeben möchtest.

Falls ich mich irre, korrigier mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Ok, danke schonmal.

Könnt ihr mir denn sagen, ob mein angestrebtes Budget realistisch ist?
das hätte ich spätestens Anfang April zusammen.

Kommt drauf an welcher Bildschrim und Boxen du plannst zu kaufen. Nach Abzug der Kosten kann man dann gucken was es werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben