Hallo zusammen, da mein aktueller Laptop nun schon 5 Jahre alt ist, wird es mal Zeit für ein neues System das ich mir gerne selbst zusammen bauen möchte. Hier mal die VorabInfos:
1. Maximales Budget?
1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 4 Jahre, Dannach evtl. Aufrüstung
3. Verwendungszweck?
Gaming, Office, HD-Filme auf 40Zoll-Fernseher anschauen, später evtl. Filmaufnahme
3.1. Gaming
1920x1080
hohe bis mittlere Qualität
COD4, NFS Shift 2 Unleashed, evtl. WOW
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nichts aufregendes, evtl. Windows Movie Maker.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, 1TB externe Fesplatte
Monitor, Maus und Tastatur wird benötigt.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Falls es künftig nötig seien sollte, übertakten.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
"Werde versuchen ihn selbst zusammen zu bauen, leider hab ich bis jetzt nur hin und wieder einzelne Teile in ner Arbeit ausgetauscht, aber ich denke mal mit diversen Anleitungen krieg ich das schon hin
"
Kauf ab sofort
Ich lese mir die Beiträge hier im Forum schon seit ein paar Tagen durch und hab auch die jeweiligen FAQ´s gelesen und mir so vorab mal was zusammengestellt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-201620
Eine HDD ist hier jetzt nicht dabei, werde einfach bis die Preise gefallen sind, meine externe verwenden.
Das würde jetzt zwar etwas über mein geplantes Budget fallen, weiß aber nicht wo ich noch sparen könnte.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen dazu.
1. Was haltet ihr von dem System?
2. Passt der Lüfter in das Gehäuse?
3. Ist das Netzteil ausreichend?
4. Kennt sich evtl. jemand mit der Filmaufnahme von einem Digitalen Satelliten-Reciever aus? Was braucht man hierfür alles(Hardware/Software)? Kenne mich da leider garnicht aus.
5. Würde eine günstigere Grafikkarte z.b. GTX 560 TI auch reichen, bzw. kann man die 570 länger benutzen?
Über Antworten und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
MfG
1. Maximales Budget?
1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 4 Jahre, Dannach evtl. Aufrüstung
3. Verwendungszweck?
Gaming, Office, HD-Filme auf 40Zoll-Fernseher anschauen, später evtl. Filmaufnahme
3.1. Gaming
1920x1080
hohe bis mittlere Qualität
COD4, NFS Shift 2 Unleashed, evtl. WOW
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nichts aufregendes, evtl. Windows Movie Maker.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, 1TB externe Fesplatte
Monitor, Maus und Tastatur wird benötigt.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Falls es künftig nötig seien sollte, übertakten.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
"Werde versuchen ihn selbst zusammen zu bauen, leider hab ich bis jetzt nur hin und wieder einzelne Teile in ner Arbeit ausgetauscht, aber ich denke mal mit diversen Anleitungen krieg ich das schon hin
Kauf ab sofort
Ich lese mir die Beiträge hier im Forum schon seit ein paar Tagen durch und hab auch die jeweiligen FAQ´s gelesen und mir so vorab mal was zusammengestellt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-201620
Eine HDD ist hier jetzt nicht dabei, werde einfach bis die Preise gefallen sind, meine externe verwenden.
Das würde jetzt zwar etwas über mein geplantes Budget fallen, weiß aber nicht wo ich noch sparen könnte.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen dazu.
1. Was haltet ihr von dem System?
2. Passt der Lüfter in das Gehäuse?
3. Ist das Netzteil ausreichend?
4. Kennt sich evtl. jemand mit der Filmaufnahme von einem Digitalen Satelliten-Reciever aus? Was braucht man hierfür alles(Hardware/Software)? Kenne mich da leider garnicht aus.
5. Würde eine günstigere Grafikkarte z.b. GTX 560 TI auch reichen, bzw. kann man die 570 länger benutzen?
Über Antworten und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
MfG