Gaming- und HD-PC für 1200€

z.3r0

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, da mein aktueller Laptop nun schon 5 Jahre alt ist, wird es mal Zeit für ein neues System das ich mir gerne selbst zusammen bauen möchte. Hier mal die VorabInfos:

1. Maximales Budget?
1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 4 Jahre, Dannach evtl. Aufrüstung

3. Verwendungszweck?
Gaming, Office, HD-Filme auf 40Zoll-Fernseher anschauen, später evtl. Filmaufnahme

3.1. Gaming
1920x1080
hohe bis mittlere Qualität
COD4, NFS Shift 2 Unleashed, evtl. WOW

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nichts aufregendes, evtl. Windows Movie Maker.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, 1TB externe Fesplatte
Monitor, Maus und Tastatur wird benötigt.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Falls es künftig nötig seien sollte, übertakten.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
"Werde versuchen ihn selbst zusammen zu bauen, leider hab ich bis jetzt nur hin und wieder einzelne Teile in ner Arbeit ausgetauscht, aber ich denke mal mit diversen Anleitungen krieg ich das schon hin:)"
Kauf ab sofort

Ich lese mir die Beiträge hier im Forum schon seit ein paar Tagen durch und hab auch die jeweiligen FAQ´s gelesen und mir so vorab mal was zusammengestellt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-201620

Eine HDD ist hier jetzt nicht dabei, werde einfach bis die Preise gefallen sind, meine externe verwenden.

Das würde jetzt zwar etwas über mein geplantes Budget fallen, weiß aber nicht wo ich noch sparen könnte.

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen dazu.

1. Was haltet ihr von dem System?

2. Passt der Lüfter in das Gehäuse?

3. Ist das Netzteil ausreichend?

4. Kennt sich evtl. jemand mit der Filmaufnahme von einem Digitalen Satelliten-Reciever aus? Was braucht man hierfür alles(Hardware/Software)? Kenne mich da leider garnicht aus.

5. Würde eine günstigere Grafikkarte z.b. GTX 560 TI auch reichen, bzw. kann man die 570 länger benutzen?

Über Antworten und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen :)

MfG

Besser kann man's fast nicht machen!
Bleib bei der GTX570.
Wenn du bei der GraKa sparen willst, dann lieber eine HD6870.
Die GTX560Ti ist P/L-technisch zu schlecht.

sehr schöne zusammenstellung und die gtx 570 passt da gut rein...

leisere varianten der gtx 570 wären z.b. die msi gtx 570 twin frozr III oder die asus gtx 570 DCII

Die GTX 570 halte ich für übertrieben.
Wenn du eh schon keine so großen Ansprüche an die Grafik stellst, reicht da ein HD 6870 locker.

würde wie schon gesagt, eher zu ner leiseren 570 greifen. dennoch super config.

@precide, die reicht dann aber sicher nicht die 4 jahre über ;)

Dafür kostet sie weniger als die Hälfte und in zwei Jahren wieder so eine rein....!

@Precide: Möchte schon zukünftig auch noch Spiele mit hoher Qualität spielen.

@Shio: Welche 570 ist denn leiser? Habe hier im Forum oft gelesen, dass die Phantom schon ziemlich leise ist.

Schade, würde es einen alternativen Lüfter geben der da reinpasst, weil mir das Shinobi mit Seitenfenster ziemlich gut gefällt?

Grundgedanke:

Die GTX570 spielt jetzt alles in Ultra, in 2 Jahren vielleicht noch auf Mittel-Niedrig.
Die HD6870 spielt jetzt alles auf Hoch, in zwei Jahren ist die platt, da kaufst dir dann ne Neue, die wieder alles in Hoch darstellen kann. Von den Kosten her, das Selbe. Mehr Spaß wirste mit 2 günstigeren Karten haben.
Ausser du brauchst jetzt einfach alles in Maximum Qualität.

Kauf dir ne HD6870 für die Hälfte und tausche diese nach 1,5-2 Jahren abermals gegen eine Karte von 150-200Euro aus und du wirst unter Garantie mehr davon haben. Mal ungeachtet der Tatsache, dass 2013-2014 neue Konsolen raus kommen und niemand hier weiß oder verraten darf, wie diese dann "funktionieren".

Das Netzteil ist mehr als deutlich ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das System soweit sehr ansprechend nur das Netzteil solltest du überdenken, 480W sind wirklich nicht viel. Die GTX570 frisst sehr viel und die CPU auch nen ordentlichen Batzen, vor allem wenn du Overclocken oder später aufrüsten willst solltest du auf jeden Fall ab ca. 600W suchen.

Die Graka selbst ist super, vor allem für CAD Anwendungen. Die Leistung ist super, arbeite selbst mit 3Ds Max (Kein CAD, aber 3D) und habe eine wunderbare Performance.

Deine SSD besitze ich seit geraumer Zeit selbst mit 256GB und kann auch hier nur sagen, super Platte und mit ein paar Tricks wirst auch ne ganze Weile Spaß damit haben.

Hmm, ich denke ich werde es so machen wie Zwirbelkatz beschrieben und mir ne HD 6870 kaufen. Auflösung auf maximal brauche ich eigentlich nicht, hoch reicht mir da. Könnt ihr da ne bestimmte HD6870 empfehlen?

Die normale Sapphire (1x Vertikal Lüfter) ist schon recht leise. Ganz, ganz leise soll die HD6870 mit dem Triple Lüfter von Gigabyte sein.

(Meine war im Referenzdesign, die konnte man sich nicht anhören -> Accelero Kühler drauf -> absolute Ruhe und saugute Temps.)

Zurück
Oben