Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming und Multimedia PC isg. 600 €

boerne1887

Lieutenant
Moin,

habe mich neu angemeldet, da mi Eure Hilfen sehr kompetent erscheinen. So hoffe ich, dass Ihr mir auch helfen könnt. Mein altes NB hat sich verabschiedet, also brauche ich schnellstens was Neues.

Aufgrund der Leistung möchte ich wieder einen Desktop PC haben. Einen LG Bildschirm, 22 Zoll, für runde 150 €, habe ich mir schon ausgeguckt, bleiben also noch 450 € für etwas Leistung. Problematisch für mich ist, dass nicht nur mein NB darnieder liegt, sondern auch die Waschmaschine ausgetauscht wird und mein Auto TÜV fertig gemacht werden muß. Klartext, ich habe nichts auf Tasche und möchte finanzieren. Entsprechend muß alles von einem Anbieter sein, wo ich mir den PC auch zusammen bauen lassen möchte.

Spielen tue ich hauptsächlich Fussball Manager, vor allem Foot Man von SI, der sehr Speicherintensiv ist. Dazu möchte ich gern Sky Fussin HD auf dem Monitor schauen und ggf. auch aufnehmen.

Lan brauche ich nicht, ebensowenig wie Software, Windows oder eine Maus. Sound on board reicht mir aus, ebenso ein norm. DVD Brenner und Wlan. 4 Gb Ram sollten es sein, die Festpl. muss keinen Terrabyte haben, hab noch eine wxt. Platte.

Noch eine dumme Frage: Spiele gern ältere Sachen wie Anstoss 3 oder Baldurs Gate. Bleibe ich dann bei XP oder ist Win 7 bei der aktuellen Hardware sinniger? Kann ich damit die alten Schinken noch spielen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, schreibe vom Handy.

Gruß Björn

EDIT: Übertakten o.ä. habe ich nicht vor, ein funktionierendes System reicht mir aus. Im Zweifel und wenn möglich, bevorzuge ich wenig Geräusche vom PC.A

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das in etwa so vorschlagen:

AMD Athlon II X3 440
Scythe Katana 3
Samsung SpinPoint F4 320GB
Xigmatek Asgard
Club 3D HD5770 1GB
LG GH22NS50
Asrock M3N78D
4GB DDR3 (beim händler deiner wahl möglichst günstig)
Corsair CX 400W
TP-LINK TL-WN551G

sollte preislich in etwa passen.

wenn du xp schon hast und vor allem alte spiele spielst dann wird das auch noch ausreichen, wenn du des öfteren aber neue spiele spielen willst dann würde sich windows 7 lohnen.

Da wollte ich gestern sogar schon nachgucken. Da brauche ich noch ein paar Beiträge nehme ich an. Welche Onlinhändler kann man denn isg. als günstig einstufen?

Mindfactory steht oft ganz oben. Besonders wenn man dort mehrere Komponenten kauft.
Da das einer der größeren ist, wirst du bestimmt auch mit Finanzierung fündig.
Ergänzung ()

Anscheinend wurde das FAQ noch nicht genannt

Bestelle gerade bei Mindfactory, dort gibt es keinen Scythe Katana. Was soll denn das sein? Als Ram habe ich mir OCZ Gold Series DDR 3 1066 CL 7 im Warenkorb. Ok? Und den Corsair cx gibt es auch nicht, ist das der Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Katana 3 is der Kühler , RAM lieber die KingstonValue , Corsair CX ist das Netzteil

such am besten über geizhals oder hier über den Preisvergleich

Danke für die Hilfe. Habe wegen der Optik ein anderes Gehäuse genommen, außerdem ein be quiet Netzteil und als Grafikkarte war "nur" eine 5670 verfügbar. Danke für die Hilfe.

Wie sieht es denn es denn eigentlich mit aktuellen Spielen aus? Ego Shooter interessieren mich nicht, aber PES zum Beispiel oder die aktuellen Aufbau Strategie Spiele wie Shogun Wars?

du hast schon bestellt nehme ich an? für einen 600€ gaming pc ist eine hd5670 eigentlich etwas schwach :/ die meisten spiele müssten aber ganz gut laufen (wenn auch nicht immer auf max).

das ist die richtige einstellung ;) wenn du es schaffst mit der karte ca. 2 jahre über die runden zu kommen dann gibt es bestimmt für kleines geld schon karten mit der leistung wie sie heute im highend bereich üblich ist :)

AMD Athlon II X3 440
Scythe Katana 3 (nur für AMD)
Samsung SpinPoint F4 320GB
3R Systems R450
Club 3D HD5670 1GB
Samsung SH-223-C SATA
Asrock M3N78D
2x 2 GB DDR 3 PC1333 C9
be quiet PurePower 430W
TP-LINK TL-WN551G

Moin,

habe letztendlich obigen PC gekauft, bedingt dadurch, dass nicht alles lieferbar war.

Nach 2 Tagen des Jammers, in denen ich es nicht hinbekommen hatte Windows zu installieren, hatte ich einen der beiden RAM Speicher entfernt und zack: Lief alles ohne Abstürze, schnell und flüssig.

Jetzt habe ich 3 Tage damit zugebracht meine Spiele und Programme zu installieren, habe eine paar Filme konvertiert, dabei ist mir mit Freuden aufgefallen, dass diese nun 4x schneller vonstatten gehen als vorher, Chibby.

Jetzt habe ich in den letzten 2 Tagen aber wieder diverse Abstürze mit Blue Screen und ner "Physical Memory" Fehlermeldung (dieselbe wie vorher), die ich aber leider nicht abschreiben kann, da er sofort neu startet. Das war nun gestern und heute isg. 6x mal. Eben gerade ist er mir komplett auf dem Desktop eingefroren, konnte nichts mehr machen und habe nach 15 Minuten per Powerknopf runtergefahren. Hierbei liefen ein Videokonverter und Firefox.

Bei den letzten beiden Neustarts stand er sehr lange (zwischen 30 Sek. und 1,5 Min.) im Bios und ich hatte kurzzeitig Angst, dass sich gar nichts mehr tut.

Dazu kommt, dass mittlerweile meine ext. Festplatte nicht mehr per USB genutzt werden kann. Im Arbeitsplatz ist sie nicht aufgeführt, unter Geräte aber vorhanden und angeblich auch funktionstüchtig. Habe das zwischendurch auch schon an andere USB Steckplätze gesteckt. Das DVD Laufwerk taucht im Arbeitsplatz inzwischen auch nur noch auf, wenn ich es nutze, heißt eine beschriebene DVD drin liegt.

Habe derzeit nur eine Win7 Testversion laufen, da ich derzeit noch keine neue habe.

Gibt es evtl. einfach nur eine Hardwareunverträglichkeit oder kann der andere RAM Speicher ebenfalls beschädigt sein? Kurze Info noch, als ich den RAM Speicher ausgebaut hatte, habe ich auch sämtliche Kabel vorsichtig an den Geräten angesteckt. Auch die beiden Kühler auf der Rückseite blasen kühle Luft aus der Kiste.

Bestellt und zusammengebaut wurden die Sachen bei Hardwareversand.de.

Hilfe!

Edit: Ich möchte noch anfügen, dass ich generell das Gefühl habe, dass er etwas langsamer bei allem geworden ist. Vor 2-3 Tagen hatte ich gar keine Ladezeiten, inzwischen kann ich kurzzeitig nichts machen, wenn nur eine DVD ausgeworfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben