Heckenpenner#
Newbie
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen eigenen PC zusammenstellen und keinen mehr von der "Stange" kaufen.
Mein alter ist nun schon über 5 Jahre alt und ist für aktuelle Spiele natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Nachrüstbar ist dieser leider nicht, da es sich um ein (Komplett-)Gerät von Medion handelt.
Verwendung des neuen PC´s:
Der neue Rechner wird zum einem für alle üblichen Office-Programme verwendet und zum anderen sollte er zum spielen aktueller Spiele wie z.B. FIFA 15 und The Witcher 3 geeignet sein.
Ich habe mich schon etwas über die Auswahl der Komponenten informiert und auf der Plattform Alternate die einzelnen Komponenten ausgewählt. Leider komme ich auf einen Gesamtbetrag von 1.130 €. Ich würde ungern über 1000€ ausgeben und weiss nicht, ob ich an der einen oder anderen Stelle noch Einsparungen vornehmen kann.
Das sind die bisher gewählten Komponenten:
be quiet! Shadow Rock Slim, CPU-Kühler
MSI GTX760 OC Twin Frozr, Grafikkarte
Intel® Core™ i5-4670K, CPU
Thermaltake Berlin 630W, Netzteil
Antec Three Hundred, Gehäuse
Transcend TS-RDF8K, Kartenleser
ICY BOX IB-168SK-B, Festplatten-Wechselrahmen
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SS
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
MSI Z87-G43, Mainboard
Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Creative Sound Blaster Z, Soundkarte
DeLOCK PCI Express Karte > 4x USB 3.0, Controller
Dazu haben ich folgende fragen:
Ist eine zusätzliche Soundkarte notwendig, da ja schon eine verbaut ist?
Ich höre viel und gerne Musik und würde mich bei schlechter Qualität wahrscheinlich ärgern, nicht doch etwas mehr Geld investiert zu haben.
Passen die gewählten Komponenten überhaupt zusammen und bin ich mit der Auswahl auch für die kommenden Spiele-Generationen gewappnet?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Viele Grüße!
ich möchte mir einen eigenen PC zusammenstellen und keinen mehr von der "Stange" kaufen.
Mein alter ist nun schon über 5 Jahre alt und ist für aktuelle Spiele natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Nachrüstbar ist dieser leider nicht, da es sich um ein (Komplett-)Gerät von Medion handelt.
Verwendung des neuen PC´s:
Der neue Rechner wird zum einem für alle üblichen Office-Programme verwendet und zum anderen sollte er zum spielen aktueller Spiele wie z.B. FIFA 15 und The Witcher 3 geeignet sein.
Ich habe mich schon etwas über die Auswahl der Komponenten informiert und auf der Plattform Alternate die einzelnen Komponenten ausgewählt. Leider komme ich auf einen Gesamtbetrag von 1.130 €. Ich würde ungern über 1000€ ausgeben und weiss nicht, ob ich an der einen oder anderen Stelle noch Einsparungen vornehmen kann.
Das sind die bisher gewählten Komponenten:
be quiet! Shadow Rock Slim, CPU-Kühler
MSI GTX760 OC Twin Frozr, Grafikkarte
Intel® Core™ i5-4670K, CPU
Thermaltake Berlin 630W, Netzteil
Antec Three Hundred, Gehäuse
Transcend TS-RDF8K, Kartenleser
ICY BOX IB-168SK-B, Festplatten-Wechselrahmen
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SS
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
MSI Z87-G43, Mainboard
Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Creative Sound Blaster Z, Soundkarte
DeLOCK PCI Express Karte > 4x USB 3.0, Controller
Dazu haben ich folgende fragen:
Ist eine zusätzliche Soundkarte notwendig, da ja schon eine verbaut ist?
Ich höre viel und gerne Musik und würde mich bei schlechter Qualität wahrscheinlich ärgern, nicht doch etwas mehr Geld investiert zu haben.
Passen die gewählten Komponenten überhaupt zusammen und bin ich mit der Auswahl auch für die kommenden Spiele-Generationen gewappnet?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Viele Grüße!