TeamViewer Motive 4

Gaming und Stream PC zusammenstellen Preis 1300€

Schön, ich hätte gern auch einen 67er Mustang Shelby GT 350 in Blau mit weißen Rally Streifen. Leider stellt den Ford nicht mehr her :( auch wenn der immernoch genug Leistung für Deutschlands Autobahnen hätte.

Für deine CPU brauchst du aber ein P67/Z67/Z77 Mainboard, und das gibt es einfach nicht mehr. Außer auf Ebay und das zu gesalzenen Preisen. Kannst ja da mal schauen.

Gorby schrieb:
Schön, ich hätte gern auch einen 67er Mustang Shelby GT 350 in Blau mit weißen Rally Streifen. Leider stellt den Ford nicht mehr her :( auch wenn der immernoch genug Leistung für Deutschlands Autobahnen hätte.

Für deine CPU brauchst du aber ein P67/Z67/Z77 Mainboard, und das gibt es einfach nicht mehr. Außer auf Ebay und das zu gesalzenen Preisen. Kannst ja da mal schauen.

In Schwarz mit roten Streifen würde es mir mehr gefallen :P

und wenn ich eben einen ganz neuen Prozessor nehmen würde? z.B i7 6700k ? hat ein 1551 Sockel da hätte ich dann mehr Spielraum wenn es um aussuchen des Mainboards geht.

Aber naja bis ich warte erstmal noch die 3 Wochen und schaue was alles auf dem Markt kommt

Gorby schrieb:
Ja dann brauchst alles neu. Also MB, CPU und RAM. Also Quasi fast 600 € dafür dass das Mainboard schick ist. Ein i7-6700K ist quasi schon veraltet, es gibt schon einen i7-7700K und ja auf jedenfall noch auf AMD Ryzen warten.

also auf Ryzen werde ich eh warten :P

nur bin ich der Meinung das es mir mehr bringt (auf längere Zeit gesehen) alles neu zu kaufen. Es werden ja mit der Zeit immer höhere Ansprüche angefordert. Dazu ist mein MB mit DDR3 RAM. Gestern habe ich gelesen das es eben nichts mehr bringt DDR3 RAM nachzukaufen weil sehr viele Leute auf DDR4 umsteigen. Wenn die nachfrage bei dem DDR3 RAM sinkt, werden die Preise steigen oder es werden gar keine mehr produziert und verkauft. Dann bekommt man welche nur noch auf eBay und die gebraucht. Da aber meine beiden MB DDR3 ram haben, bräuchte ich ja ein neues MB. Und wie schon gesagt, ich schaue auf längere Zeit. Kauft mann jetzt ein i7 7700K Prozessor wird er jetzt als "Oberklasse" angesehen, in 3-4 Jahren wenn es dann eben ix (x bedeutet in dem Fall eine beliebige Zahl) Prozessor geben, da wird der i7 7700k nur noch als "Mittelklasse" oder "Unterklasse" angesehen. Mein i7 2600k ist jetzt aktuell auch nicht mehr in der "Oberklasse".

Der Leistungsunterschied zwischen einem übertakteten i7-2600K und einem i7-7700K ist sehr gering. In den letzten 5 Jahren hat sich eben kaum etwas getan bei CPUs.

Beim RAM kommt es in erster Linie darauf an, dass man genug hat. Im Moment sind 8 GB eigentlich für alles ausreichend. 16 reichen bei weitem. Du hast 16, also auch hier kein Mehrwert wenn du jetzt für 100 € neuen RAM kaufst.

Wenn du jetzt also sozusagen von deinem Porsche Carrera für viel Geld zu einem Porsche Carrera S aufrüsten willst und der Meinung bist, dass sich das lohnt OK, dann mach es halt. Leider dürfen aber beide in der Stadt nur 50 km/h fahren. Verstehst du was ich meine? Ich sehe nicht das dein "alter" i7 in deinen Anwendungen ein Problem werden könnte. Der reicht einfach für das alles noch locker aus. Voraus gesetzt du übertaktest ihn, aber das ist kein Hexenwerk. Mit gutem Kühler sind 4,2 GHz und mehr idR kein Problem.

Zurück
Oben