Adrianbauer1986
Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen
Ja, Premiere , Videoschnitt
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Leise bitte
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich
2 mal 27 Zoll g5 Samsung wqhd mit 144 hz curved plus g5 34 Zoll mit 165 hz curved
3er Monitor setup
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
…3000
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst
Folgendes Problem
Da nun Intel bald neue CPU released bzw auch ddram 5 vor der Tür steht würde ich gerne einen pc bauen der leistungsstark und gut ist aber nicht überteuert vor dem Hintergrund der baldigen Updates die ich dann auch mitnehmen möchte
Ich brauche den pc jedoch dringend daher kann ich weder warten bis ddram 5 lieferbar ist noch die benchmarks für jedwede alderlake s Modelle auftauchen
Daher meine Frage
Wie kann Ich den pc am besten bauen um
Nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen wenn eh Updates kommen
Dachte da an eeinen
5900x
32 GB RAM ballistix 3200 cl 16
Ein b550 Tomahawk
Eine nvme am besten die Samsung 970 Evo plus
Ein Noctua 15ds chromax
Das lian li o11 ist teuer aber das möchte ich rein für die Optik beibehalten weil es so schön ist
Dann ein 850 Watt ne quiet modular gold 80
6 lüfter zusätzlich für die Seite und hinten beim o11 dynamic
Und entweder die 6900xt oder die 3080ti je nachdem was gerade lieferbar ist
Was haltet ihr von dem Vorschlag um zwar maximale Leistung zu haben aber nun nicht unnötig viel Geld auszugeben
Danke für alle antworten
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … GTA 5, COD, Cyberpunk uvm.
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … maximale
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … wenn möglich je mehr desto besser
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen
Ja, Premiere , Videoschnitt
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Leise bitte
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich
2 mal 27 Zoll g5 Samsung wqhd mit 144 hz curved plus g5 34 Zoll mit 165 hz curved
3er Monitor setup
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
- G
…3000
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst
Folgendes Problem
Da nun Intel bald neue CPU released bzw auch ddram 5 vor der Tür steht würde ich gerne einen pc bauen der leistungsstark und gut ist aber nicht überteuert vor dem Hintergrund der baldigen Updates die ich dann auch mitnehmen möchte
Ich brauche den pc jedoch dringend daher kann ich weder warten bis ddram 5 lieferbar ist noch die benchmarks für jedwede alderlake s Modelle auftauchen
Daher meine Frage
Wie kann Ich den pc am besten bauen um
Nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen wenn eh Updates kommen
Dachte da an eeinen
5900x
32 GB RAM ballistix 3200 cl 16
Ein b550 Tomahawk
Eine nvme am besten die Samsung 970 Evo plus
Ein Noctua 15ds chromax
Das lian li o11 ist teuer aber das möchte ich rein für die Optik beibehalten weil es so schön ist
Dann ein 850 Watt ne quiet modular gold 80
6 lüfter zusätzlich für die Seite und hinten beim o11 dynamic
Und entweder die 6900xt oder die 3080ti je nachdem was gerade lieferbar ist
Was haltet ihr von dem Vorschlag um zwar maximale Leistung zu haben aber nun nicht unnötig viel Geld auszugeben
Danke für alle antworten