Gaming und Streaming PC

Lordbo15

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Triple A Spiele, Valorant, Warhammer 3, Tarkov, CS:GO, New World, so ziehmlich alle Spiele wo ich lust drauf habe
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? WQHD und Full HD
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gewünscht sind 144FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Streaming und Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Vlt in der Zukunft Overclocking wenn ich mich darin einlesse aktuell nicht. Ansonsten keine anforderungen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore
Hauptmonitor :BenQ ZOWIE XL2546K
2Monitor: AOC Gaming C24G1


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich würde ihn gern demnächst kaufen

8. Möchtest du den PC

  • Ich würde ihn gern zusammen bauen
Ich habe 2 Varianten erstellt bin aber für änderungs und Verbesserungs Vorschläge dankbar:
Ich hoffe das ich viele hilfreiche tips bekommen kann. Und würde mich sehr darüber freuen. Dies ist mein erster Versuch sowas selbst zu erstellen also kann es sein das ich noch einige fehler gemacht habe.(Habe mich natürlich von einigen seiten inspieren lassen und artikeln)
1 2
 
Moin,

Lordbo15 schrieb:
Vlt in der Zukunft Overclocking wenn ich mich darin einlesse aktuell nicht. Ansonsten keine anforderungen
Bringt bei aktuellen CPUs kaum noch was, die laufen quasi schon am Limit, beim 7800X3D auch gar nicht möglich.

Lordbo15 schrieb:
Die SN570 kann man nehmen, die NV2 ist eine Wundertüte, von der würde ich abraten.
In dem Budgetbereich sollte aber auch eine gute PCIe 4 wie die KC3000 drin sein.

Lordbo15 schrieb:
Gibt es bestimmte Gründe für die Wahl einer AiO?
Rein von der Leistung kannst du beide CPUs auch locker mit einem Luftkühler um die 40€ vernünftig und leise kühlen z.B. Thermalright Peerless Assassin 120 oder Endorfy Fortis 5.
Frage wäre inwieweit Optik eine rolle spielt, du hast jetzt teilweise RGB Komponenten drin teilweise auch nicht diesen Punkt bitte noch mal klarstellen.

Lordbo15 schrieb:
Beim Mainboard allgemein die Frage, was es denn können soll.
Gerade bei der Intel Version würde das auch eine Nummer günstiger gehen, zum AMD MB der Hinweis, dass es ein braunes PCB hat falls wie oben geschrieben Optik eine Rolle spielt.

Lordbo15 schrieb:
Den X5 kannst du gut für die AMD Konfig nehmen(EXPO), für Intel wäre der S5 eine Idee (XMP)
 
Zurück
Oben