JulesPryla
Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mich an die Materie von Hardware Komponenten gewagt und mir selber einen PC zusammengestellt. Ich bin mir noch sehr unschlüssig und finde keine pro oder contra Argumente für einzelne Teile bei denen ich Alternativen kennengelernt habe.
Ich bin in der Filmproduktion tätig (Sony Vegas) und brauche dafür einen annähernd guten Rechner. Ich weiß, mit einem ca Bugdet von 800€ komme ich nicht weit, aber für das nächste Jahr muss es reichen. Dazu spiele ich sehr gerne ab und zu call of Duty in guter Qualität.
Im folgenden liste ich die Komponenten auf. Kritik ist erwünscht:
Prozessor Sockel 1150 Intel Core i5 4570 Boxed - Alternativ: Xeon-1220v3, 1225v3
Prozessorkühler mugen 4 Alternativ: Enermax T40-TB
Mainboard Sockel 1150 Asus H87-Plus Alternativ: MSI b85m-e3 oder: ASRock H87 Pro 4.
Arbeitsspeicher Kingston HyperX Blu 16 GByte Kit DDR3-1600
Grafikkarte XFX Radeon HD 7870 Black Edition Double Dissipation
Soundkarte evtl: Onboard-Soundkarte oder Creative Soundblaster Recon 3D
Netzteil be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt oder ein be Quiet 600Watt
Ggf: SSD (Samsung 128gb), Gehäuse
Was denken die Profis?
Vielen herzlichen Dank!
Ich bin in der Filmproduktion tätig (Sony Vegas) und brauche dafür einen annähernd guten Rechner. Ich weiß, mit einem ca Bugdet von 800€ komme ich nicht weit, aber für das nächste Jahr muss es reichen. Dazu spiele ich sehr gerne ab und zu call of Duty in guter Qualität.
Im folgenden liste ich die Komponenten auf. Kritik ist erwünscht:
Prozessor Sockel 1150 Intel Core i5 4570 Boxed - Alternativ: Xeon-1220v3, 1225v3
Prozessorkühler mugen 4 Alternativ: Enermax T40-TB
Mainboard Sockel 1150 Asus H87-Plus Alternativ: MSI b85m-e3 oder: ASRock H87 Pro 4.
Arbeitsspeicher Kingston HyperX Blu 16 GByte Kit DDR3-1600
Grafikkarte XFX Radeon HD 7870 Black Edition Double Dissipation
Soundkarte evtl: Onboard-Soundkarte oder Creative Soundblaster Recon 3D
Netzteil be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt oder ein be Quiet 600Watt
Ggf: SSD (Samsung 128gb), Gehäuse
Was denken die Profis?
Vielen herzlichen Dank!