Gaming/Videoschnitt PC, 2500 EUR - Intel ADL DDR4

Jetzt mach dich doch nicht wegen dem RAM so verrückt. Du hast angegeben das du kein OC betreiben willst zerbrichst dir aber den Kopf was für ein blöder DIE verbaut ist.

Das waren doch deine Worte
Rios schrieb:
Die Timings sehen nichrt so toll aus, kenne mich da jedoch nicht gut aus.
Auf jeden Fall sollen es 2x32 GB DDR-4 werden. Ich möchte keine Vollbestückung und ja 32GB reichen auch, 64GB gefallen mir besser :D
Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück und Frage dich was dir wichtiger ist. 64GB RAM oder was für ein Die verbaut worden ist? Von 64GB hast definitiv mehr von als von einem nonplus-ultra Die wenn kein OC machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios und Ltcrusher
Rios schrieb:
Wie ist eure Meinung zum Fractal Design Torrent?
[...]Netzteil oben versteckt.
genau das würde mich da stören. oben kriegt das NT die abwärme der restlichen hardware ab.
 
Welches 64GB KIt würdet ihr aus diesen Angeboten von Alternate empfehlen?

Du hast Recht @Paradox.13te, mache mir zu viele Gedanken. Bei Alternate sind Kits im Angebot. So schlechte Timings haben die nicht und sollten gut mit dem 12700 harmonieren oder?

@Deathangel008 Hmm stimmt auch wieder, vor allem weil das NT ja gerade links oben ist, also genau dort, wo die Luft hinwandert und von der beiden 180er hingepustet wird.
Kann mir jedoch vorstellen, dass durch den guten Airflow und das konstante, dichte Pusten von vorne okay ist.


Edit:
Ist dieses KIT gut: https://geizhals.de/kingston-fury-beast-dimm-kit-64gb-kf432c16bbk2-64-a2564436.html
Mich irritiert CL 16-20-20.
Da fehlt doch noch die vierte Zahl? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rios:
der sollte in ordnung sein.

tRAS wird bei manchen RAMs nicht angegeben, keine ahnung warum nicht. dürfte 38 oder 40 sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios
Wird bestellt :)
Dazu das Define R7. Das Design, die Verarbeitung sprechen mich einfach sehr an.
Oder ist das vollkommen verrückt in Hinblick auf jetzige GPUs wie die 6900XT + i7 12700?

Alternative wäre für mich nur das Torrent. Das wäre natürlich super kühl, allerdings auch deutlich lauter und man liest schon von Rattern der Lüfter. Hmm
 
@Rios:
"vollkommen verrückt" ist sicher übertrieben, aber das optimum ist es zumindest beim betrieb mit hoher last auch absolut nicht.
 
Okay mit dem Case muss ich mir noch überlegen. Gamer Nexus rät bei wirklich hoher Last die Tür zu öffnen, also die Tür vom Case.

Sehr gut, der Ram ist sogar in der QVL angegeben.
(Allerdings kein Samsung B Die)
1653034111063.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@Rios:
"vollkommen verrückt" ist sicher übertrieben, aber das optimum ist es zumindest beim betrieb mit hoher last auch absolut nicht.
Sobald ich eine dGPU da hab, kann ich ja mal berichten wie schnuckelig warm es im Define 7 so wird. :D

Wollte mich einmal bei allen bedanken, die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben und geduldig meine Fragen beantwortet haben. TOP DANKE :)

Es ist folgendes System geworden und noch funktioniert alles^^
System:
  • 12700 (non-k)
  • BQ Dark Rock Pro 4
  • MSI Z690 Tomahawk Wifi DDR3
  • 2x32GB Kingston Fury Ram (Dual Rank, 3200Mhz, 16-20-20-39)
  • Fractal Design Ion+ 2 860W
  • Keine dGPU
 
Oh danke :D Wahrscheinlich kann ich mich doch noch nicht so ganz von SandyBridge mit DDR3 trennen :mussweg:
 
Zurück
Oben