Mobile

Gaming-Zusammenstellung absegnen

dejo3

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander :)

ich habe mir auf Grundlage der FAQ "Der ideale Gaming-PC" einen PC zusammengestellt und wollte ihn noch kurz absegnen lassen. Habt ihr evtl. noch Tipps oder Vorschläge?

Der PC soll vor Allem zum Battlefield 3 spielen genutzt werden und auch für den ein oder anderen noch kommenden Titel geeignet sein.

PC-Zusammenstellung

Danke im Vorraus :D

es würde auch ein Cougar A350 locker reichen!

Soll später noch eine SSD dazukommen - dann besser ein H67 Board.

Gehäuse das Sharkoon Tarea.

BF3 spielst du damit auf jeden Fall in 1080p flüssig, auch mit mittleren bis hohen Details. Sieht gut aus.

Wieviel möchtest du ausgeben? Welche Auflösung?

btw. Lass dir keine SSD andrehen, brauchst du nicht.

Sieht soweit ganz gut aus. Wie schon erwähnt wurde, könnte auch ein 400watt netzteil rein. Ich empfehle: http://www.alternate.de/html/product/SilverStone/Strider_Essential_400W/146806/?
Habe gute erfahrungen mit dem ding gemacht und es bietet 2(!) pci-e 6er anschlüsse und ist sehr leise.
Würde an deiner stelle evtl. das board von einem anderen hersteller nehmen, habe mit gigabyte boards keine schönen erfahrungen gemacht. (vlt. hatte ich nur pech ;) )
Ansonsten abgesegnet!
Mfg faesul

vielleicht kann man dich noch zu nem quad-core überreden, wie z.b. i5-2300 oder i5-2400

Hast du vielleicht noch irgentwo 50€ über für einen i5-2400?

Zur Auflösung: 720p reicht.

Zum Preis: ~ 500 €

Danke für die schnellen Antworten :D

Ja denn, kaufen und viel spaß damit!

Nochmal zum Mainboard: Was ist der Vorteil von nem H67? Sorry bin totaler Laie, wie ihr vielleicht schon merkt :D

der größte Unterschied zw H61 und H67 ist, dass der H61 Chipsatz keine Native SATA 3 Unterstützung implementiert hat.
Diese wird dann "nur" über einen Zusatzchip (Marvell, AS-Media) realisiert und diese bedienen sich der PCIe- Lanes - d.h. wiederum weniger Leistung als bei der nativen Lösung.

Deswegen schrieb ich auch, wenn später eine SSD geplant ist, dann besser ein H67 Board, weil man dann die volle Leistung der SATA 6 Schnittstelle abrufen kann.

Sollte keine SSD geplant sein, reicht natürlich auch ein günstiges H61er Board.

Ok vielen Dank für die Erklärung. Eine SSD ist nicht geplant daher bleibe ich wohl bei meiner Wahl.

Hallo zusammen!

ich habe mir jetzt die oben beschriebene Zusammenstellung gekauft und bin grade dabei das Ding zusammenzubauen. Jetzt sehe ich, dass das Mainboard (http://geizhals.at/de/620858) nur einen 4pin Anschluss für Gehäuselüfter hat. Ich habe mir aber zwei 3pin Gehäuselüfter gekauft (http://geizhals.at/de/294636), einen für vorne und einen für hinten. Daher meine Fragen:
1. Ist das ein Problem, einen 3pin Lüfter an einen 4pin Anschluss zu stecken?
2. Muss ich jetzt ein neues Mainboard kaufen oder auf einen Lüfter verzichten, da ja nur ein einziger Anschluss vorhanden ist oder gibts da ne andere Lösung?

Danke im Vorraus! :)

Das Teil hat ja echt nur einen SYS_FAN Anschluss... oO Das is aber wenig^^
Du kannst den 3-Pin Lüfter ohne Prob auch an den 4-Pin Anschluss bauen, da der vierte Pin zur übertragung eines Sensorsignals ist, was nicht zwingend nötig ist.

Mfg Kae

EDIT: Den zweiten Lüfter kannst du vielleicht direkt am NT anschließen?

Zurück
Oben