Gaming-Zusammenstellung

Jesther

Ensign
hallo,
also ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann beim pc zusammenstellen ich mach das zum ersten mal und habe was die koponenten betrift keine ahnung was gerade so aktuell ist.
meine preis klasse würde so bei 800-1000 € liegen.
wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet und mir einige tips geben könnte wie und wo ich dann am besten bestelle und wer mir das zusammen bauen kann.

ich bedanke mich schon mal im vorraus ..
mfg

AW: Zusammenstellung^^ (wieder einmal)

Wo liegt denn der Anwendungsbereich?
Schau mal in meine Signatur "Der ideale PC".
Dann kannst Du schon mal einen eigenen Versuch starten.

Willkommen im Forum :)

Hier zur Orientierung:

Der ideale Gaming PC
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Der ideale Office PC
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

Der ideale Multimedia PC
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Ansonsten wäre wichtig, wo der (die) Hauptanwendungsbereich(e) liegen soll(en) und welche Teile genau angeschafft werden. Monitor, Gehäuse vorhanden etc.?

ja hab ich vergssen hinzu zu schrieben ;-) ... überwiegend gaming pc :-) natürlich mit dvd brenner ^^

und ich hab keine ahnung von *g

Ja danke hab es mir durchgelesen aber mir sagen die ganzen "teile" leider nicht viel .... also ich habe mir gedacht den dann bei alternate zusammen zu stellen jetzt weiß ich halt noch nicht welche hardware ihr empfehlt^^

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du Dir mal die FAQ angesehen und mal überlegt, was Du nimmst?
Die für 950€ kannst Du ja praktisch genau übernehmen.

Shops die empfehlenswert sind:
Mindfactory, Alternate, homeofhardware, hpm-computer. Mit Einschränkungen hardwareversand.

Brauchste noch ein Betriebssystem / Monitor / Soundanlage o.Ä.?
Ansonsten ist die 950€ oder 800€ Zusammenstellung in der FAQ ganz gut! ;)

@Jesther

Moros hat doch schon Anleitungen gepostet.

ah cool .. also Monitor Tastatur etc. hab ich alles fehlt nur betriebssystem, geäuse und die pc komponenten halt .. also ihr mient also die 900 € variante ist gut? .. ich bin da so am überlegen was jetzt zb der unterschied ist zwischen einem core 2 duo und einem quad core prozessor ^^ und ob es leistungsspezifisch einen unterwschied macht ....

also diese variante? preismäßig im rahmen hört sich auch gut an :-P

950€

Intel E8400 Boxed
Alternativ: Intel E8200 Boxed oder Intel E6750 Boxed
ASUS P5K-E WiFi
Alternativ: Abit IP35 Pro oder Gigabyte GA-P35-DS4 (Rev. 2.0!) oder MSI P35 Platinum
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Alternativ: 4GB G.Skill 800MHz CL5
HD 3870 X2
be Quiet! Straight Power 550W
Alternativ: Corsair VX 550W oder Seasonic S12 Energy Plus 550W
Western Digital Caviar SE16 500GB
Alternativ: Samsung T166 500GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
Alternativ: ASUS DRW-2014L1T oder LG GSA-H66N oder Samsung SH-S203

Zuletzt bearbeitet:

Für Deine Bedürfnisse sollte ein Dual Core passender sein, bei Spielen ist in erster Linie die Grafikkarte entscheidend.

also ich stelle mir jetzt einfach mal was bei alternate zusammen und füge die angegebenen komponenten hinzu.

fragt sich nur welche Graka ....

Genau, es sind ja jeweils genügend Alternativen genannt, das heißt es dürfte auch mit der Verfügbarkeit passen. Wenn nicht kannst Du das ja nochmals sagen.

Und wenn Du fertig bist, am besten einen Screenshot machen von der Konfiguration zur Überprüfung.
Als GPU ist dort eine angegeben, die 8800GTS wäre zum Beispiel günstiger und auch gut.

So hab jetzt mal was gemacht aber ich glaube nicht das ich da alles richitg habe . zumal diese information angezeigt :

Arbeitsspeicher - Mainboard

Das von Ihnen gewählte Mainboard unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von dem Mainboard maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf dem Bild kaum etwas erkennen.
Was ich aber sehe ist, dass Du 1066 MHz Speicher ausgewählt hast. Dieser läuft zwar problemlos, bringt aber keinerlei Vorteile. Daher 800 MHz Speicher von der gleichen Marke.

Ja wie gesagt anderer Speicher. Da Du nicht die 3870X2 genommen hast sondern die 8800 GTS, sollten 450W (gleiche Marke) ausreichend sein.
Ansonsten sieht es soweit gut aus. Das Gehäuse ist Geschmackssache, bei der HDD finde ich persönlich Western Digital besser. Die SE16.

also egal wie ich es ausstasusche... es kommt immer die selbe nachricht wie geschrieben... ich kapier das nicht :-( wollte ja eigentlich 4 gb haben aber egal ob 4 oder 2 es klappt nicht irgendwas is falsch

@ moros danke für die info :-) aber ich hab die E8400 gescuht und nicht gefunden .. und ja ähm wer baut mir das dann zusammen? können die anderen häuser das auch?

4 GB benötigen ein 64 Bit OS, vielleicht liegt es daran. Aber ansonsten einfach ignorieren, wie gesagt 800 MHz DDR2 Speicher und keine IDE Festplatte.

du könntest auch bei hardwareversand.de oder so bestellen, gibt ja genug andere anbieter.

da sollte dann auch der e8400 zu finden sein.

Zurück
Oben