Gamingheadset der alten Garde

Wobei man natürlich 2,5, 3,5 und 6,35mm Klinke jeweils als Adapter erhält. Also echt kein großer Akt.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Das BoomPro mit 2,5mm Stecker passend für Sennheiser ist aktuell nicht lieferbar. Wenn möglichst zeitnah Ersatz her soll, dann wird es wohl auf den X2HR hinaus laufen (müssen).
Zur Not gibts noch diesen Adapter. Dann könnte man auch das V-Moda Boom Pro problemlos mit einem Sennheiser verwenden. Der Adapter ist ziemlich teuer für das, was es ist, tut aber seinen Job. Ich betreibe meine HD560s seit ich sie habe fast nur mit diesem Adapter, einfach weil ich zu faul bin extra für den Sennheiser auf ein 2,5mm Kabel umzusteigen, da alle meine anderen Kopfhörer einen 3,5mm Anschluss haben.
 
Klar kann man das alles adaptieren. Allerdings hängt das Mikro dann auch ein ganzes Stück tiefer. Zudem verlängert man den Hebel des Steckers, der zur Schulter zeigt.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Klar kann man das alles adaptieren. Allerdings hängt das Mikro dann auch ein ganzes Stück tiefer. Zudem verlängert man den Hebel des Steckers, der zur Schulter zeigt.
Ja, mit Adapter ist der "gesamte Anschluss" ca. 1,5 cm länger. Irgendwelche Probleme, das Mikro vorm Mund zu platzieren hat man damit allerdings nicht, deswegen würde ich jetzt einmal behaupten, das man es hier problemlos mit Adapter verwenden kann.

Wenn man den Kopf direkt Richtung linke Schulter neigt, dann merkt man auch, das es etwas länger ist und man eher an der Schulter anstößt, wobei ich nicht denke, dass das im Normalgebrauch irgendwie auffällig ist. Der gößere Unterschied dazu ist eher, dass das 2,5mm Mic mehr in den Kopfhörer einrastet und dadurch etwas fester sitzt, während das V-Moda mit dem Adapter jederzeit 360° drehbar ist. Wobei das im Gebrauch auch nicht wirklich bemerkbar ist, wenn man nicht direkt ans Mikro greift, dann verdreht es sich von selbst auch nicht. Notfalls könnte man das V-Moda aber mit etwas Klebeband am Adapter festkleben, dann wäre das auch behoben.

hd599hd560s.jpg

vmoda25mm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luggi111, Eletron und Der Kabelbinder
Der Kabelbinder schrieb:
Kleine Entscheidungshilfe:
Das BoomPro mit 2,5mm Stecker passend für Sennheiser ist aktuell nicht lieferbar. Wenn möglichst zeitnah Ersatz her soll, dann wird es wohl auf den X2HR hinaus laufen (müssen).
Könntest du mir bitte mal einen Link schicken wo es die 2,5mm Variante generell zu kaufen gäbe, auch wenn nicht lieferbar? Ich bin irgendwie zu blöd dafür und finde immer nur die 3,5mm Variante. Vielen Dank vorab.
 
Zurück
Oben