Gamingheadset mit ANC

@Schrotty74
Du kannst doch nicht ANC fordern, ohne zu wissen, was PNC ist... Passive Noise Cancellation. D.h. ein guter abdichtender geschlossener Over-Ear hat bereits von seiner Physik her so eine gute Geräusch-Unterdrückung, dass du hier nichts aktiv unterdrücken musst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Naja diese Vergleiche alle wie bei dem YT Link auf Seite 1 ist so eine sache. Da ist das Nova 7 dabei was Preislich noch im Rahmen wäre und auch bei deinem ist das Nova das bessere von den beiden. Nur es gibt eben 3 Nova 7 Varianten und jeweils davon 2 Versionen.

Ok was die Varianten betrifft beim Nova 7 so gibt es beim Hersteller einen guten Vergleich. Auch kann man die Polster tauschen gegen Stoff oder Leder und viel anderes Zubehör gibt es wie USB C Transmitter (sollte aber dabei sein?).
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich bei guten Audio-Euipment sollte man nicht sparen, es sei denn du willst diese nur für ein paare jahre behalten.

ich hatte Kopfhörer im Besitz, die diese Jahr 11 Jahre alt geworden sind und mich damals 300€ gekostet hatte und nun hab ich neue kopfhörer (geschlossen) für 250 € und die werden wieder ihre jahre halten

Ich hab jedoch keine typischen Gaming-Kopfhörer/Headset weil diese für mich den Preis nicht rechtfertigen, welche sie zum Teil kosten. zudem hab ich auch ein extra mikrofon mit arm hier. dadurch dass ich bei meinen kopfhörer lieber guten wert auf sound lege und das konnte mir bis dato kein headset bieten im vergleich zu beiden Kopfhörern.

kumpel von mir hat seit 1 monat: Steelseries Artic Nova Pro. Da diese auch an seinem Handy und PC nutzen kann bzw. sich zeitgleich über beide geräte verbinden kann. zudem spielt er mit seinem Headset mit mir zusammen Cod MW2 DMZ und hat kein Problem gegner (oder schüsse) zu orten.
 
kirche im dorf lassen?

1200w netzteil 200€ und ein X670E mainboard für 500€ ist jetzt nicht teuer und dafür beim Headset sparen?

mit kanonen auf spatzen schießen?

Ich hab DT 700 Pro X. ich nutze jedoch meine Kopfhörer nur am PC, weil da mein GoXLR + SM7b stehen.

wenn ich in meiner wohnung mich bewege und musik höre, dann kann das alexa machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Das DT 700 Pro X ist sicher super, werden ja auch oft hier genannt. Den PC nutze ich öfters als das Headset, das würde ich nur aufsetzen, wenn Krach von oben kommt.
 
mit meinen DT 700 pro x bekomme ich noch nicht mal mit wenn auf meinem tisch mein handy auf max laustärke klingelt oder alexa aufm tisch mit musik mich an was erinnern möchte

vorher hatte ich halb offen und jetzt geschlossen. ich hatte die dt 900 pro x und die 700 pro x mir beide gekauft und 1 woche gegeneinander getestet, am ende blieben die 700 pro x. weil geschlossen ist wie eine eigene welt innerhalb meiner wohnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
NerdmitHerz schrieb:
mit meinen DT 700 pro x bekomme ich noch nicht mal mit wenn auf meinem tisch mein handy auf max laustärke klingelt oder alexa aufm tisch mit musik mich an was erinnern möchte

vorher hatte ich halb offen und jetzt geschlossen. ich hatte die dt 900 pro x und die 700 pro x mir beide gekauft und 1 woche gegeneinander getestet, am ende blieben die 700 pro x. weil geschlossen ist wie eine eigene welt innerhalb meiner wohnung.

Klingt ja gut. Geschlossen ist mir auch sehr wichtig. Die 700 Pro X kosten aktuell um die 240 Euro. Nur die sind nicht Wireless und Kabel wäre im Notfall eine Option warum ich mir die Austrian anschaue die Kabel sind aber Wireless wäre mir dennoch lieber.
 
MMX 200 WIRELESS SCHWARZ

sagen wir mal so, das beyerdyamic auch wireless kann

LOW LATENCY MODE​

Hierfür wird der beigelegte USB-Dongle mit dem PC oder sonstigen USB-Geräten verbunden, um die Latenz beim Zocken so gering wie möglich zu halten. Somit entfällt der Input-Lag zwischen Audio und Bild und sorgt für das beste Gaming-Erlebnis.


so etwas würde ich persönlich eher kaufen als "gaming" headsets die mit 5.1/7.1 oder 360°C Sound werben, denn dies ist emuliert bei solchen headsets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Achja, keliner Hinweis: Beim Klang meinte ich den Sound. Beim Mikro gibt es hingegen Schwächen.

Hier auch mal das Arctis Pro.


Hier einmal das Arctis Nova Pro

 
Zuletzt bearbeitet:
Mikro nutze ich nicht darum ist das für mich nicht wichtig. Mikro habe ich ein eigenständiges darum schrieb ich auch im Startpost das ich kein Mikro brauche und wenn es dabei ist, das man es abnehmen kann bzw verstauen kann wie beim Nova 7. Das MMX 200 bzw 150 habe ich gefunden auch. Wobei das MMX 150 wohl keinen Low Latency Mode hat was dann eh nichts wäre für mich.
 
wenn du kein headset (kopfhörer + mikrofon) brauchst, weil du ein eigenständiges hast

dann würde ich gar nicht erst nach headset suchen, sondern nach rein rassigen wireless kopfhörern.

denn dein eigenständiges mikrofon wird in den meisten fällen über den eines headset liegen

mit kopfhörern + wireless kenn ich mich nicht so aus, weil es nie meine intetion war meine kopfhörer für den pc auch sonst zu tragen. für unterwegs hab ich in-ears von sennheiser momentum 2 in in weiß und falls die mal kaputt oder verloren, werde ich mir wohl den nachfolger kaufen weil die für mich gesprochen einen guten klang und funktion bieten. hatte davor immer "günstigere" in-ears so 30 - 50€ genauso lange hielten diese dann auch und/oder sound war entsprechend. zudem sind mir in-ears lieber geworden, welche nicht mit per kabel verbunden sind

onkel edit:

da ich von beyerdynamic in den letzten 11 jahren Fan geworden bin, würde ich mir in meinem fall sowas hier kaufen -> AMIRON WIRELESS. diese liegen jedoch höchstwahrscheinlich über das von dir gesetzt budget mit ihren 565€. Ich such jedoch nur nach Kopfhörern ohne schnickschnack wie das mikrofon oder sachen wie Equalizier oder sonstige sound-verschlimmbesserer

sie haben zwar ein mikrofon, doch das würde ich nicht nutzen, genauso würde ich sie wenn dann nur zu hause tragen. wenn meine wohnung größer wäre und/oder ich keine alexa's hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
NerdmitHerz schrieb:
ganz ehrlich bei guten Audio-Euipment sollte man nicht sparen, es sei denn du willst diese nur für ein paare jahre behalten.
Dem kann ich klar widersprechen und das zeigt auch das Durchhaltevermögen von meinem Superlux HD668B (30€), das bald 12 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch wie ne Eins läuft. Auch bietet Superlux klanglich immer noch vielen HIFI-Firmen die Stirn (wie dem 10fach teureren DT 900 Pro X) https://www.rtings.com/headphones/t...t-900-pro-x/471/28577?usage=19&threshold=0.10
Und ja, das kann ich behaupten, obwohl ich auch auf meinem Schreibtisch u.A. Hifimänner und nen Beyer T70 stehen habe. So kann ich immer direkt vergleichen, bevor mir hier jemand Märchen vom guten Klang erzählen will.

Also Audio-Euqipment muss man nicht teuer kaufen, aber egal ob günstig oder teuer, mann muss immer aufpassen, was man kauft, denn es gibt überall schwarze Schafe.
 
JackA schrieb:
Dem kann ich klar widersprechen und das zeigt auch das Durchhaltevermögen von meinem Superlux HD668B (30€), das bald 12 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch wie ne Eins läuft. Auch bietet Superlux klanglich immer noch vielen HIFI-Firmen die Stirn (wie dem 10fach teureren DT 900 Pro X) https://www.rtings.com/headphones/t...t-900-pro-x/471/28577?usage=19&threshold=0.10
Und ja, das kann ich behaupten, obwohl ich auch auf meinem Schreibtisch u.A. Hifimänner und nen Beyer T70 stehen habe. So kann ich immer direkt vergleichen, bevor mir hier jemand Märchen vom guten Klang erzählen will.

Also Audio-Euqipment muss man nicht teuer kaufen, aber egal ob günstig oder teuer, mann muss immer aufpassen, was man kauft, denn es gibt überall schwarze Schafe.

schön, dass du die 900 pro x als vergleich nimmst und ich kein wort über diese verloren habe außer dass ich sie gegen meine alten dt 880 600 ohm bzw. gegen meine aktuellen DT 700 pro X verglichen

dass die 900 pro x gefallen müssen aufgrund von offen, kann sich jeder selbst ausdenken und ausmalen.

dass du dem widersprichst ist jedoch nur deine eigene persönliche meinung. sie ist keine mehrheit. genau wie ich meine eigene meinung zu meinen dt 700 pro x habe im vergleich zu dem was ich davor besessen habe. zudem macht das aufzählen von weiterem audio-equipment deine meinung nicht standfester oder sollte ich erwähnen dass auf meinem schreibtisch nuBoxx A-125 pro und mit meinem tv optisch und meinem pc per bluetooth verbunden sind

am ende drehen wir uns dennoch im kreis, denn jeder hat seine eigene meinung. das hilft dem TE kein stück weiter. es kann sein such-vorgang eher noch verlängern. Zudem rate ich eher beim Kopfhörer-Kauf sich 2 - 3 modelle zu kaufen als blind zu kaufen

ich hab auch nicht gesagt, dass man teuer kaufen muss. ich sagte nur, dass man das geld richtig investieren muss. wenn der TE zum beispiel ein eigenständiges Mikrofon hat, dann macht es 0 sinn nach einem Headset zu suchen wovon er das mikrofon am ende eh nicht nutzt. genauso schrieb ich, dass das meine persönliche gedanken sind was ich kaufen würde und nicht er kaufen soll. Ich hab genug freunde bei deinen kostet die Grafikkarte, das was bei anderen freunden der komplette PC gehört und ich gehöre auch zu ersteren freunden. wobei ich in dem punkt als nerd eh nicht so die norm bin.

ich hatte nicht ohne grund mehrere jahre für meine DT 800 600 Ohm Kopfhörer eine ASUS Esssence STX mit KHV im PC und bin jetzt auf 46 Ohm Kopfhörer umgestiegen


Schrotty74 schrieb:
Das Nova 7p gibt es gerade zum super Preis.
https://www.preisjaeger.at/share-deal-from-app/312549

Ist zwar das P und weiß aber auch die P bzw X Version gehen am PC.


ist es absicht, dass wenn man auf den zum deal button klickt, dass der preis dann bei 98,99 € statts 84,99€ liegt. am ende machen die 14€ den kohl auch nicht fett, zu dem kann man sie ja testen innerhalb von 2 wochen und bei nicht gefallen wieder zurück schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Bei Amazon kostet das Nova 7 150 Euro, sind also mehr als 14 Euro unterschied. Und bei Universal bekommt man die + Version.
 
der 14€ unterschied bezieht sich auf den link zum preisjäger und dann der preisunterschied bei der nachfolgenden seite nicht auf amazon als eigenständige plattform

weil preisjäger soll dir ja das günstigste anzeigen und da ist zwischen 84,99 auf der seite zu 98,99 schon ein unterschied von 14€
 
Zurück
Oben