Gaminglaptop für 1000€

Also Diablo 3 ist ja ein ganz anderes Kaliber als Crysis. Crysis läuft quasi auf kaum einem Rechner vernünftig. Diablo ist kein Grafikmonster und sicherlich auch auf älteren Maschinen spielbar. Aber ob das läuft und wie kann man von einem unveröffentlichten Spiel nicht abschätzen. Die verlinkten Anforderungen sind ja auch nur die _geschätzten_ _Mindestanforderungen. Keiner weiß, ob das eingehalten werden kann und was mit "Mindest" gemeint ist. Startet? Spielbar? Niedrigste Details in 640x480? Who knows?

Zu der Lappi-Config: Da ist halt die langsamere 9600MGT drin. Habt ihr gesehen. Was du IMO noch brauchst: 1680x1050er Display (1280x800 sind echt zu wenig für einen 15,4"er), die T9400-CPU mit 2,5 GHz und 6 MB Cache, mindestens 2 GB RAM, 320 GB HDD für Spiele, WLAN, Bluetooth, 9-Zellen-Akku (sonst hältst du keine 60 Minuten ohne Netz durch), 3 Jahre Garantie (bei so einem teuren Gerät ansonsten an der falschen Stelle gespart, da man nichts selbst austauschen kann) und ein OS (Vista 32/64 Bit). Biste bei 1.400 €. Und richtig geil ist die Kiste immer nicht, weil es weder Fisch noch Fleisch ist: für Notebook zu schwer und zu geringe Akkuzeiten, für Gaming zu langsam.

Was willst du mit dem PC eigentlich machen? Nur spielen oder auch arbeiten? Warum muss das Ding unbedingt mobil sein? Bist du nen notorischer Gamer und kannst nicht warten, bist du nach Hause kommst oder hast du keine feste Bleibe? :lol:

Also ich brauch den Laptop für die Uni! Und so Spiele wie Diablo 3 und Starcraft 2 sollten schon flüssig laufen.

Ok dann schau ich mal noch weiter rum. Danke für die Informationen !

Also echt! Bei D3 und SC2 reicht ein normaler Laptop _ohne_ Intel-Onboard doch sicherlich aus. So doll sind die Anforderungen ja nicht. Erst mit Crysis kommen und dann in die entgegengesetzte Richtung straucheln. :D Wobei es keinen Sinn macht, über unveröffentlichte Spiele und deren Anforderungen zu spekulieren.

Und "Also ich brauch den Laptop für die Uni!" heißt, du willst damit arbeiten. Oder du willst den dahin stellen und er muss deshalb nicht so leicht sein und lange Akkulaufzeiten haben? Und was heißt "Und so Spiele wie Diablo 3 und Starcraft 2 sollten schon flüssig laufen."? Wie flüssig? In Low Details oder Mid oder High? In niedriger Auflösung oder nativ? Und "sollten" heißt "sollten wenn's geht, aber sonst auch nicht schlimm" oder heißt "müssen laufen"? Will sagen, irgendwie bekommt man solche Spiele immer zu laufen. Auch flüssig. Gerade diese Art von Spielen braucht ja keine hohe FPS (im Gegensatz zum Shooter). Im Notfall dreht man die Details oder/und die Auflösung runter.

@ Heckman:
Fettes Teil und sicherlich ausreichend. Aber 17" ist echt groß/schwer und dafür dann 1440x900er Auflösung ist ziemlich grob. Bei 17" sollte mindestens ne 1680er Auflösung drin sein. Full-HD gibt's auch schon. Man sitzt ja an einem Notebook viel näher dran, als an einem PC-Monitor. Aber sicherlich trotzdem ne gute Idee. Auch preislich noch vertretbar bei der Leistung. Nur halt 17".

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema starten, aber ich habe mal eine Frage zu dem R560.

Ich habe schon viele test gelesen und es ist vom preisleistung verhältnis sehr gut, aber die tests waren alles andere als aktuell ...

Das Notebook ist nun gut 4 Monate alt und hat grade mal ein Preisverfall von 5-6% erlitten, was in den Sektor unglaublich wenig ist und aufgrund der vielen kritiken auch kein wunder.

Daher meine frage, ist es sinnvoll sich das notebook jetzt noch zu kaufen oder wird der preis bald in den keller gehen oder ein neues modell für den gleichen preis heraus kommen?

Es wird zwar noch gerne empholen, klar es ist ein "rundes" produkt ohne große ecken und kanten, aber evtl. wird es auch nur aus gewohnheit empholen?

In dem Preisbereich ist es einfach das Beste was es gibt (mit 15,4" Display). Außerdem musst Du bedenken, dass der Dollar extrem angezogen hat. Auch deswegen sind die Preise nicht gefallen. Aber weil sie auch nicht gestiegen sind (wie z.B. beim E8400 boxed CPU) kann man trotzdem von einer Preisbesserung sprechen.

Das Beste Angebot von Samsung ist allerdings das Dinic mit 17" Display. Bessere Ausstattung findet man nun wirklich nirgends.

Das dinic ist dann aber wirklich ein kompletter desktop replacement, wohingegen man ein 15.4" notebook auch mal mitnehemn kann oder bei 2.7 kilo länger auf den schoß behalten kann, die 17" sind so unglaublich unhandlich und der größere Monitor geht auch stark auf den akku.

Ich habe einen Desktop PC, der für spiele gedacht ist, aber wirklich nur noch dafür sein soll, allein aufgrund der Stromkosten, nur würde ich mit den Notebook auch mal photoshoppen und bei multimedia anwendungen übertreibe ich das auch mal gerne, deswegen sollte das notebook doch mobil sein aber auch potent.

Nicht beim Dinic. Die 17 Zoller von Samsung sind im Vergleich leicht und kaum größer als ein 15,4". Auch erreicht das Dinic mit dem 9 Zellen Akku fast die Werte eines Mebugo.

Tortzdem ist 15,4" das Maximum an Größe, er will das Ding ja auch mal mit in die Uni nehmen. 17" in der Uni? :lol:

Also die Akkulaufzeit sollte länger als eine Stunde betragen, was sich ja mit einem Gaming-laptop machen lässt. Das Gewicht ist mir eigentlich auch ziemlich egal, weil ich selber noch nicht genau weiß wie wichtig es mir ist und einfach weil ich ein starker Indianer bin und schwere Lasten auf meinen Beinen aushalte :D Und ja, ich will damit arbeiten und gleichzeitig auch noch spielen können. Und ja, Starcraft 2 & Diablo 3 muss mit hoher Auflösung laufen.

@ mumpel: Ja ich bin erst mit Crysis angekommen, weil ich davon ausgegangen bin dass Crysis eine gute Referenz für andere Spiele ist, denn hier wird der Laptop am meisten beansprucht. Und jetzt steh ich mit Diablo3 & Starcraft 2 da, weil ich ungefähr weiß welche Laptops sich für meine Ansprüche eignen würden und ich GANZ sicher Diablo3 und Starcraft 2 zocken werde. So ! :)

Zurück
Oben