GamingPC bis 1600€

Welcher der beiden ist jetzt besser von der Kühlleistung und auch vom verbrauch her? :P
Noctua DH-15, Dark Rock Pro 3?
Wichtig ist mir das das System nicht unnötig belastet wird (durch größe des Lüfters?) und Kühl bleibt.

Und wegen der Gesamlüftung? Ich wollte jetzt einen Noxian Deep Silence 1 mit Sichtfenster nehmen oder auch ohne wenn das sonst identisch ist, sind da schon Lüfter drinne? Welche könnte man sich holen?

Da sind Lüfter drin, das steht auch in der Artikelbeschreibung. 3 sind verbaut und das langt auch.

Der Dark Rock Pro 3, sieht mMn besser in einem System mit Sichtfenster aus, wegen der Farbgebung. Kühlleistung ist bestimmt bei beiden sehr gut aber Noctua bietet das bessere Service Paket mit kostenlosen Montagekits, wenn du den später weiterverwendest.

Du machst dir einen viel zu großen Kopf, du hast sehr gute Komponenten, mehr ist da nicht rauszuholen.

Wenn ich mich recht erinnere hat der Noctua NH-D15 eine geringfügig bessere Kühlleistung gegenüber dem Dark Rock Pro 3, ist dafür aber auch geringfügig lauter. Mit Sichtfenster punktet eben der Dark Rock aus optischen Gründen. Beige-Braune Lüfter, wie sie bei Noctua üblich sind, sind eher nicht so der Hingucker. ;)

Viel Strom verbrauchen Lüfter übrigens nicht. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Zurück
Oben