GamingPC: Netzteil? Prozessor? Quadcore?

SamSemilia schrieb:
ich kann nicht verstehen wie leute sich trotz allen argumenten fürs gaming einen quad holen können. das bringt einfach nichts...

Stichwort: GTA4 :freak:

wenns nicht so traurig wär.....
 
ja aber bei gta mangelts ja nichtnur an der cpuleistung sondern auch an der grafik

bin nicht ganz sicher ob das gefixt wurde aber ati ging ja am anfang garnichts
außerdem fast nie ruckelfrei auch mit gtx280 oder 4870 1gb, crossfire udn sli probleme, abstürze bluescreens was weiß ich was es noch so gab

weiß nicht wie das rockstar hingekriegt hat gta war bisher imho die beste spieleserie die es je gab... dauerspaß, schöne kampagnen, kein großer leistungshunger
 
IROK schrieb:
Ich habe mich lediglich auf den E8400 bezogen nie auf den E8500.
Punkt2: Der Q9550 ist der einzige sinnvolle Quad und diese Nachricht war an den TS gerichtet und sollte dich eigentlich nicht zu weiteren sinnlosen Kommentaren ermutigen.

Spar dir dein Oberlehrergefasel. Der Q9550 kostet das doppelte wie der Q6600 und den Q6600 bekommt man mehr als locker auf den Standardtakt vom Q9550. Schmeiss das Geld da aus dem Fenster. Applaus.

SamSemilia schrieb:
@mister "zahlenfolgeflamertroll"
in dem link den du geschickt hast steht der e8400 über dem q6600 wenn man dann noch dazu den preis hinzuzieht ist der e8400 und der e7300 ganz vorne. hab mir die seite grad mal durchgelesen und gesehn das es auch gesonderte game benches gibt guck die dir mal an und sag mir dann nochmal warum jemand den q6600 nehmen soll... die leistungsunterschiede sind einfach enorm teilweiße 20% und mehr


ich kann nicht verstehen wie leute sich trotz allen argumenten fürs gaming einen quad holen können. das bringt einfach nichts...

Mr. Nixwisser

Der E8400 ist einen Platz vor dem Q6600. Jetzt haste es mir aber gegeben. Und deswegen übertaktet man den Q6600 auch etwas, damit die Grenze sich verschiebt. Zugunsten des Q6600. Nur weil ihr alle stromspargeil seid, sind alle die sich vor kurzem Phenoms und seit längerem 775er Quads fürs zocken geholt haben anscheinend nur dumm. Ich seh das genau andersrum. Hmhmhm.

Jetzt für ein neues System einen Quad kaufen, das Teil etwas übertakten und da kannst du mir mit deinem 4 GHz Duo mal den Rücken runterrutschen. Denn man braucht keine prolligen 4 GHz fürs zocken. Nein, da reichen sogar 2,5 GHz im Sockel 775.

Also gibt es keinen Grund jetzt noch Duo zu kaufen, wenn es für das gleiche Geld und etwas übertakten oder für etwas mehr Geld die doppelten Kerne gibt.

Btw. hat das nix mit Prollfaktor zu tun. 4 sind mehr als 2 (schön aufpassen) sogar für das gleiche Geld. Und nicht jeder muss stromsparen weil Mami und Papi sonst böse werden.

Oh Gott, der Quad verbraucht mehr Strom. Wir werden alle sterben. Was ein Knallerargument.


SamSemilia schrieb:
kein großer leistungshunger

Genau. Deswegen war GTA3 auch so ein Hardwarefresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA4 ist derbst CPU-Limitiert, die Graka ist nicht so wichtig. Ob da jetzt ne 9600GT oder GTX280 im Rechner drin ist ist zweitrangig, nur der VRam ist noch von interesse.

Mit dem neuen Patch läuft das Game jetzt zumindest mit den ATI-Grakas (meistens), wenn auch nicht wirklich toll.


@12345-678910: du solltest dringend an deiner Ausdrucksweise arbeiten, denn deine andauernden Beleidigungen kommen bei den Boardies und vor allem bei den Mods nicht gut an. :freak:
Es gibt hier eine Nettiquette und an die haben sich alle zu halten, auch DU!

In diesem Sinne...
 
12345678910

du vergisst immer, dass man zwar den q6600 auf 3ghz takten kann, mit dem gleichen aufwand lässt sich aber der e8400 auf 4.5 bringen und da sind dann keine minimalen unterschiede zwischen den cpus mehr. ein 4.5ghz c2d zersägt ALLES in games (mal einen c2q auf 4ghz ausen vorgelassen)

im gesamt rating einen platz über den q6600 guck dir mal die games an... (ich bezweifel das du französisch kannst sonnst hättest du diesen text nicht als argument genommen, denn das bestärkt die seite die für c2d argumentiert) jeux heist spiele einfach die seite davor auswählen und dort schlägt der e8400 den q6600 ganz klar. wie sich ein 65nm c2q @3ghz verhält kannste ja am qx6850(der ungefähr die gleiche leistung wie der e8400 hat in games) sehen. wenn du dir dann die tabelle ansiehst siehst du, das der e8600 alleine durch die 333mhz mehr einen großen sprung gemacht hat überleg mal wie der spaß aussieht wenn da statt 3.333 4.5 stehen. bei spielen wächst die leistung fast proportional mit dem takt was leider nicht von der anzahl der kerne zu behaupten ist
 
12345-678910 schrieb:
Spar dir dein Oberlehrergefasel. Der Q9550 kostet das doppelte wie der Q6600 und den Q6600 bekommt man mehr als locker auf den Standardtakt vom Q9550. Schmeiss das Geld da aus dem Fenster. Applaus.

Danke du hast wieder bewiesen das du nichts weißt.
Eine CPU wird nicht nur an der Taktleistung gemessen.
Schonmal etwas von Chache, Architektur im allgemeinen, SMT4.1 etc. gehört?
Deine Unwissenheit offenbart sich in jedem Satz. Um dich nicht noch mehr zu blamieren und um unsere Ohren zu verschonen bitte ich dich sei doch einfach mal leise.

Außerdem schießt du dir mit folgendem Satz noch ein Eigentor:


"Der E8400 ist einen Platz vor dem Q6600. Jetzt haste es mir aber gegeben. Und deswegen übertaktet man den Q6600 auch etwas, damit die Grenze sich verschiebt."

Das dumme den Q6600 musst du übertakten damit er an den E8400 herankommt, dass heißt: Er ist schon an seiner Grenze, wobei man den E8400 später noch immer übertakten kann.

P.S. Ich habe einen Q6600.
Aber auch nur weil ich nur extrem viele Leistungsfressende Anwendungen parallel laufen lasse.

Bsp.: Photoshop + Office + Spiel (z.B.CoD4) + Internet + chatten = Quad

Ich habe mir den Quad nur, aber auch nur deswegen geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein muss man ja sagen, sowas wie Graf Zahl da rumposaunt ist doch irgendwie lustig oder? Und er selbst merkt nicht wie er so langsam jeden User von CB davon überzeugt hat das seine Fachkompentenz den IQ von Paris Hilton niemals übersteigen wird.:rolleyes:

Zurück zum Thema: Spieler können auf Single, Dual oder Multicore Basis programmiert werden. Ein paar Beispiele: GTA Vice City= zieht nur aus einem Kern nutzen, der zweite wird nicht ausgelastet

Crysis= Lastet 2 Kerne aus, doch der 3 oder 4 Kern wird nciht belastet.

GTA 4= Lastet alle vorhandenen Kerne aus.

Und es ist ein deutlich höherer Aufwand Spiele nicht auf Dualcore auszulegen, sondern auf Quad. Deswegen werden auch neue Titel mit richtiger Quad Nutzung nur speerlich auf den Markt kommen. Sicherlich kann man sich jetzt schon für einen Quad im Spielesegment entscheiden. Doch leider bliebt der nutzen, außer heiße Luft (im warsten Sinne des Wortes) auf der Strecke. Und wenn die Quads es wirklich geschafft haben den Dualcore zu verdrängen im Spielebereicht, dann sind soziemlich alle jetztigen Quads leider zulangsam geworden um sich voll zu entfalten.


und nochwas @ SamSemilia : Vielleicht solltest du Graf Zahl auch erklären was Proportional bedeutet, ich denke da könnte es sonst zu Komplikationen kommen ;)

Wer hat Graf Zahl gebannt :( war doch lustig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ololol gehts hier ab;) Also meine Entscheidung: Ich warte zumindest den neuen Phenom ab und hoffe, dass er die Preise drückt. Werde euch dann berichten was ich mir schlussendlich kaufe und vielleicht Beratung einholen^^
 
Zurück
Oben